ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe Comand / Becker

Entscheidungshilfe Comand / Becker

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. August 2011 um 18:00

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, das Becker Navi oder das Comand zu nehmen.

Folgende Dinge sind mir dabei besonders wichtig:

- Digitale Musikdateien (MP3s) Komfortabel abspielen und auswählen zu können (a la Ipod.. Durch die Alben blättern, oder nach interpreter sortieren, etc). Ich stelle mir hier beim Audio 20 vor einen 32GB USB stick in der Mittelarmlehne reinzustecken mit all meiner Musik und gut ist..

- Gute Stauumfahrung/Präzise Infos. Ich mag nicht wegen einer Staumeldung, die reell kaum einen Einfluss auf die Reisezeit hat, umgeleitet werden.

- Kontakte vom Bluetooth-Handy auf dem Fahrzeugdisplay

- Sprachsteuerung für telefonie und routenführung wäre gut

- Sonderziele von Google entlang der route des Comand onlines interessieren mich.

- Die Geschwindigkeitsschilder-erkennungs-Funktion interessiert mich auch...

Habt ihr da ein paar Infos oder Empfehlungen für mich, was mit der einen Ausstattung besonders gut oder weniger gut ist und was ihr mir empfehlen würdet? ´Gibt es bei Audio 20 CD mit Becker / oder Comand davon dinge, die euch richtig stören / nicht gut umgesetzt sind?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bemüh doch mal die Suche! Hier gibt es einige Horrorthreads zum Beckernavi, da ist alles dabei, vom Geräteausstieg bei sommerlichen Temperaturen, Systemabstürzen in Tiefgaragen, träge und hakelige Bedienbarkeit bis hin zu nächtelangen, fehlerhaften und abgebrochenen Updates bei gleichzeitig unbefriedigendem Support.

am 28. August 2011 um 6:28

Hallo!

Ich kann dir nur das COMAND empfehlen. Das Becker Navi ist und bleibt ein "Zubehörteil".

Richtig integriert und volle Funktionalität sowie Klanglich höchste Quaität bietet dir nur das Comand.

Zudem hast du dort nicht diese ganzen Probleme der NaviBox wie einfrierender Bildschirm usw...

 

Gruß

 

Markus

Nimm Comand, wenn es noch zum Billig-Preis geht! Du ärgerst Dich sonst schwarz!

Das Becker-Ding ist maximal eine Beta-Version!

Sprachbedienung so lala, Software-Updates eine Katastrophe, SD-Karten-Einschub ohne Funktion, enthält einen 1 Ah LiPo-akku, viele Bedienungsschritte unlogisch aufgebaut! Blitzerwarener usw. fehlen, die gesamte Funktionalität ist weit von einem TomTom entfernt!

Hitze-Aufhänger gibt es ja zur Zeit nichtmehr, Dank des kühlen Wetters! Für dieses Problem hilft sicher nur eine Hardware-Änderung!

Gruß

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Nimm Comand, wenn es noch zum Billig-Preis geht!

Die Aktion mit 2.000,00 € Preisnachlass war bis zum 31.07. befristet.

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Blitzerwarener usw. fehlen

Da muss man fairerweise dazusagen, dass es auch beim Comand keine Blitzer-POI's gibt und es die dort vermutlich auch niemals geben wird, während die für das Becker zumindest schonmal angekündigt wurden.

am 28. August 2011 um 7:46

Hier in Belgiën gab es mindestens bis mid-august den Comand zum Preise des Beckers, da es Lieferprobleme gibt mit dem Beckerlösung wegen Fukushima. Vielleicht würde die Termin verlängert?? Einfache Entscheidung also. :)

Mein C180cdi ist bestellt inzwisschen... Lieferung ist für Novermber irgendwo. Kann nicht warten!

Ps. Fahre heute einen 318d Touring (aber steht in die Garage mit verschobenen antriebskette)! Glücklich sei es einen Firmenwagen...

Pps. Entschuldigung wenn mein Deutsch nicht ganz klappt, aber Deutsch ist nür meine vierte Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Blitzerwarener usw. fehlen

Da muss man fairerweise dazusagen, dass es auch beim Comand keine Blitzer-POI's gibt und es die dort vermutlich auch niemals geben wird, während die für das Becker zumindest schonmal angekündigt wurden.

Das ist korrekt, allerdings gibt es für die Smartphonebesitzer - Android, Blackberry, iOS und Windows Phone - Blitzer Apps. Das nur als kleiner Hinweis für den der es braucht.

 

Von Blitzer-POIs würde ich keine Navi Entscheidung abhängig machen, zumal das Comand Online noch zusätzlich Features bietet.

Themenstarteram 28. August 2011 um 9:06

Hallo und danke für eure tipps!

Bis freitag gab es noch das flottenpaket comand mit günstigem comand aber das ist jetzt verschwunden :(

Könnt ihr was zum audio player des audio 20 cd sagen? Kann man damit komfortabel alle mp3s auf einem usb stick durchsuchen? Gibts da nennenswerte limitierungen?

ich hab im Audio20 einen 8 GB Stick mit ca. 1000 Liedern drin. Bedienung sehr komfortabel. Du brauchst nicht mal Ordner mit Interpreten anlegen, über das Ziffernfeld der Telefonbedienung kannst Du sehr bequem im Alphabet springen wohin du willst.

BEcker hab ich auch, ist aber wohl nur die zweitbeste Lösung. Wenn es mal upgedatet ist läuft es und die Stauumfahrunmg funktioniert sehr präzise, aber Command würde ich heute vorziehen, wenn es den Preisvorteil noch gäbe.

Dissi11

Themenstarteram 28. August 2011 um 9:47

Ok also mit preisvorteil würde ich keine sekunde zögern ;)

Wie ist denn die bluetooth anbindung des audio 20? Klappt da das auslesen des telefonbuchs gut?

Auslesen des Telefonbuches ist vom Telefon abhängig! Im schlimmsten Fall must du jeden Kontakt einzeln vom Telefon aus senden.

Bei MB gibt es Listen mit entsprechenden Versionen des Telefons und Funktionsumfang, wenn du Glück hast ist Dein Handy dabei.

Vielleicht hast Du auch beim Comand Glück und sie haben immer noch einen Lieferengpass mit den Audio 20 von Panasonic.

Lars

Mal eine Frage: wie kommt man an die kostenlosen Updates über die 3 Jahre? Bekommt man die DVD automatisch zugeschickt oder muss man diese beim Freundlichen einfordern? Falls ja, in welchem Monat/Quartal kommen diese immer raus?

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Mal eine Frage: wie kommt man an die kostenlosen Updates über die 3 Jahre? Bekommt man die DVD automatisch zugeschickt oder muss man diese beim Freundlichen einfordern? Falls ja, in welchem Monat/Quartal kommen diese immer raus?

Die Updates werden im Zuge der üblichen Serviceintervalle (Inspektion) eingespielt oder auf besondere Anforderung (Terminvereinbarung)

Automatisch geht da nix und DVD´s erhälst Du auch nicht.

Wenn Du automatisch erfahren möchtest, wenn es neue Kartenupdates gibt, musst Du Dich bei Navteq registrieren

 

Themenstarteram 28. August 2011 um 17:59

Danke, das waren mal wieder wertvolle infos!

Folgende fragen hab ich noch:

1) Ist die USB Schnittstelle beim Audio 20 Standardmäßig dabei oder nur mit der Multimedia-Zusatzoption?

2) Welche Möglichkeiten gibt es dem Comand Musikdateien zuzuführen?

3) GIbt es Standardmäßig eine 12V Steckdose vorne? Wenn ja, wo?

4) Hat jetzt weniger was mit Multimedia zu tun, aber: Gibt es ohne das Ablagepaket gar keine Getränkehalter Serienmäßig (Avantgarde)

 

Merci schonmal!

zu 1) USB ist serienmässig in der Mittelarmlehne

zu 2) SD-Karte, Memory-Stick, über CD/DVD geht es anscheinend nicht Daten auf der Festplatte abzulegen

zu 3) ja im "Aschenbecher" ist einer drin, auch wenn nicht das Raucherpaket bestellt wurde

zu 4) doch in der Mittelarmlehne kriegst du auch so einen Becher rein, kannst dir aber auch den Einsatz so bestellen, such mal bischen, wurde hier schon mehrfach nachgerüstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe Comand / Becker