ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Entscheidungshilfe C63 T

Entscheidungshilfe C63 T

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:40

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen lese ich hier still und fleissig mit, da ich kurz vor der Bestellung eines C 63 T stehe. Erstmal vielen Dank für die vielen Infos, die man hier bekommt.

Da durch Erreichen der 100.000 km-Grenze meine E-Klasse vom Hof gejagt wird und der Kombi der neuen E-Klasse noch auf sich warten läßt bin ich nach einer Probefahrt (Vorsicht, bewirkt auswegloses Verlangen!) bei einem C 63 Kombi gelandet. Bei allen Mankos, der Motor das Fahrverhalten und der Sound haben restlos überzeugt.

Soweit, sogut. Die Ausstattung steht weitestgehend, nur die Farbwahl, ich kann mich einfach nicht entscheiden:

Ich schwanke zwischen cubanitsilber, da habe ich beste Erfahrungen, was Schmutz, Eleganz und Zeitlosigkeit angeht. Allerdings wirkt die Farbe m.E. gegen das kantige Design und softet es ab.

Alternativ schwarz, dazu rät der Händler (wg. Wiederverkauf...ist das bei schwarz wirklich so?). Schwarz betont zwar wie ich finde auch die Konturen besser, aber verschmutzt leicht und sonderlich individuell finde ich es auch nicht. Eine klassische "da kann mann halt nix falsch machen" Farbe. Grübel...

Es wird noch schlimmer: Welches schwarz, metallic oder uni? Wenn schwarz, dann richtig schwarz, also uni. Aber der Händler sagt "das ist empfindlicher als metallic ind schneller stumpf". Hm...metallic ist ja auch schwarz aber halt auch nicht so richtig schwarz! Ausserdem hätte ich (bisher zumindest) gerne die dunkel getönten Scheiben gehabt, aber wirkt das nicht zu prollig mit schwarzem Lack? Dann also doch lieber cubanitsilber, aber dann habe ich wieder den Gedanken, daß schwarz die Konturen besser darstellt.........oder schwarz ohne getönte Scheiben......oder......

Welche Erfahrungen habt Ihr? Hat jemand vielleicht aussagefähige Bilder der Kombination cubanitsilber/dunkle Scheiben oder schwarz/dunkle scheiben. Freue mich über jedwede Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung!

Gruß in die Runde

Wolferl

Beste Antwort im Thema

Wieso saubermachen??? Cubanitsilber und der Felgenfarbton sind EXAKT streusalzfarben, die Kiste schaut im Winter also immer sauber aus. Wenn die Schicht dann dick genug ist fällt sie auf Kopfsteinpflaster von alleine ab :D

Wolferl

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich denke mal, dass das Fahrzeug geleast wird. Dann ist das Argument Wiederverkaufswert ausgehebelt und es kommt auf den eigenen Geschmack an. Ich persönlich bevorzugte vor Schwarz und Tenoritgrau letztendlich nach hartem Kampf Paladiumsilber und muss sagen, das war die richtige Wahl. Schick und pflegeleicht.

Es ist tatsächlich genau andersherum. Schwarkz "verschluckt" die ganzen Sicken und kanten und Silber (helle Farben) hebt diese stärker hervor.

Wenn du sowieso schon bei einem c63 angekommen bist schau dich doch mal bei den Designo lacken um.

Grobsilber Metallic ist optisch eine Wucht und sehr pflegeleicht wobei ich eigentlich auch eher auf dunkle farben stehe aber der Designolack ist spitze.

Gibt natürlich auch ein Designo Schwarz. Will nichts falsches sagen heist glaube Designo Mokkaschwarz oder Saphirschwarz. Dein :) muss die entsprechenden Prospekte da haben nur liegen diese idr. nicht einfach aus :)

Also mir gefällt die schwarz/schwarze Außenkombination extrem gut.

Gruß

moande

Hi,

ich finde schwarz auch nicht so toll. Nimm lieber Cubanitsilber :)

Einerseits sieht schwarz zwar wirklich super aus, wenn der Wagen frisch gewaschen ist und in der Sonne steht - aber sonst verschluckt die "Farbe" die Konturen (Der Kontrast schwarzer Lufteinlässe zu schwarzem Lack ist nicht der Hammer..) und wird eben schnell dreckig.

Gerade bei einem C63 macht, finde ich, die agressive Front einen großen Teil des "Charmes" aus...wenn die aber komplett schwarz ist, dann sehen das nur wir Profis. Bei einer hellen Farbe ist es schon eher klar, was da vor/hinter einem steht/fährt.

Chris

Meine Farblichen Favoriten für nen 63er:

Hier Farbe, keine Ahnung, Grausilber ???

Hier Farbe, weiß ;) noch einer

Meine lieblings"farbe"... hier ;)

Für Liebhaber ......rot und von hinten :)

 

Innen sollte er .... so aussehen. noch eins..... hier

 

 

 

Hier mal der Link zur Innenausstattung.............. Klick

Hab hier noch ne schöne Lackierung, nur keine Ahnung was das kostet :D .. Klick :D:D

das sieht irgendwie schlicht matt aus mit bissl perleffekt, wird aber evtl. photoshop sein. sieht schon scharf aus. da ist nichts mehr harmlos dran, schon fast kein mercedes mehr, nur im herzen und das gefühl bleibt.

@plinske

vollkommen egal für welche variante du dich entscheidest, du fährst das absolute geschoss, sowas von das geile auto...

schwarz ist halt letztendlich kompromisslos gut. gerade beim amg. die dunkle seite der macht.

'am ende dein auge entscheiden wird.. überlegen alleine nicht reicht.'

Ich würde auch und vor allem bei einem C63 tenoritgrau wählen, es ist nicht zu hell, aber die Konturen kommen gut zur Geltung.

Aber gerade die Farbwahl ist - wie so vieles im Leben - reine Geschmackssache, schau dir einfach die vielen Bilder an und wähle die, die dich emotional am meisten reizt! ;)

@ M-Talk1

Nein diesmal kein Photoshop. Ist echt von Brabus, hatte diese Lackierung mal auf nen Rolls gesehen, im TV. So Samt / Seidenmatt Look :D Muß aber zugeben hat was, aber als ich es das erste mal sah dachte ich, hmm hat da einer Klarlack vergessen :D

Mein Tipp. Tenoritgrau mit beigem oder braunem Leder und 19" AMGs. Mhhhhhhhhhh

hm..cem.... tz tz tz

braunes leder c-klasse? ich denke da eher an cl oder s-klasse in schwarz :D

aber auch geschmackssache, wenn alle das gleich fahren würden, wär's langweilig.

man, kauf dir doch einfach nen stinknormalen total geilen c63 amg

Genau. Recht hat er :D Kauf dir nen 63er, rest ist schnuppe ;)

Ach hier haben wir ja einen 204 mit braunem leder .....Klick :D

ne wirklich, passt gar nicht. das auto ist zu klein und das design nicht im einklang. im 911 (mit gleichfarbigen armaturen) würde das toll aussehen. anderes beispiel:

http://p3.focus.de/img/gen/T/A/HBTAAaHaioQ_Pxgen_r_467xA.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen