ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Entscheidung TT Roadster Quattro 180 PS oder 224 PS????

Entscheidung TT Roadster Quattro 180 PS oder 224 PS????

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 23:23

Also ich möchte mir für diesen Sommer einen TT Roadster kaufen soll ein Gebrauchtwagen und ein Quattro werden kann mich aber nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Habe die Qual der Wahl zwischen den mit 180 Ps und den mit 224 PS.

Möchte gern mal Eure Meinungen lesen ubzw. welche Erfahrungen ihr mit einem der beiden Modelle gemacht habt ob gute oder schlechte.

Was spricht für den Einen und was gegen den Anderen?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mmmh, soweit ich in diesem Forum gehört habe, geht der 180er Quattro nicht besonders toll. Ich habe den 225er, sogar noch getunt, bin sehr glücklich. Allerdings hab ich auch einen Roadster, der ist deutlich schwerer als das Coupe, daher ist meine Aussage vielleicht nicht ganz so bindend.

Gruß Jens.

wenn dir der kleinere kofferraum nix ausmacht - quattro mit 225PS.

ansonsten wirst du dich später ärgern. fahr beide mal probe, stehen ja genug bei den händlern.

der mehrpreis bei den gebrauchten ist er auf jeden fall wert!

am 24. Januar 2006 um 8:04

also ich würde gleich den 225er nehmen. Wenn man hier so mitliest, dann meine ich rausgehört zu haben, dass diejenigen, die einen 180er haben zwar ganz zufrienden damit sind, wenn sie aber nochmal entscheiden müssten, den 225er nehmen würden.

so ists bei mir auch. gruss

am 24. Januar 2006 um 8:08

Hallo,

da Du ja einen Quattro möchtest, würde ich Dir auf jeden Fall den 225er empfehlen. Der Roadster ist mit knapp 1,5 t kein Leichtgewicht und da machen 45 Mehr-PS viel aus. Zumal der große Motor haltbarer sein soll. Es kommt aber auch darauf an, von welchem Fahrzeug (LEistung) Du umsteigst, da kann einem der 180er auch schon spritzig erscheinen. Aber fahre am besten beide mal Probe, um Dir selbst ein Bild zu machen.

Gruß

MyKee

auf jeden Fall 225er!!!!!!!!!! Ungeschränkt;)

am 24. Januar 2006 um 9:10

225'er - kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Nebenbei:

Habe auch in einer Autozeitschrift gelesen, dass der 225 TTR einer der günstigsten dieser Klasse ist.

Fahre nen 180 (gechipped) - TTCF.

am 24. Januar 2006 um 15:22

Hallo,

Leistung kann man ja grundsätzlich nie genug haben :)

Fahre den 180er Quattro Roadster und bin absolut zufrieden damit!! Klar, das Gewicht lässt sich nicht verbergen, aber für ein Cabrio sind die Fahrleistungen nicht unterdimensioniert.

Gruss und viel Spass mit deinem neuen Wagen...

am 27. Januar 2006 um 10:24

Nun ich bin zwar Coupé-Fahrer, kenne hier aber die Modelle mit 180 PS Front, quattro und 225 PS quattro (meiner). Zuerst fuhr ich den 180PSler mit Fronantrieb, der einfach an der Ampel zu sehr scharrte, d. h. er bringt die Kraft zu wenig auf die Straße. Dann habe ich den 180 PSler mit Allrad probiert, der mir einfach besser gefiel. Am Schluss habe ich mir aber doch den damals stärksten mit 225 PS und Allrad bestellt, weil er richtig gut abgeht.

Welchen du dir kaufst, kommt auf deine Präferenzen an. Natürlich reicht auch ein 150 PS-Wagen. Ich persönlich würde aber einen stärkeren (sprich 225 PS) nehmen. Wenn du im Winter fährst, dann mit Allrad, der ist sehr praktisch und funktioniert gut.

225 ps was sonst ist doch logo !

Alternativ würde ich den 180 er mit Tipptronic empfehlen.

Natürlich den 225. Leistung kann man nie genug haben...

Hallo Zusammen,

beim Gebrauchtwagenkauf entscheidet nicht nur die Leistung des Motors. Vergleiche die in Frage kommenden Autos und nimm den, der gepflegter erscheint. Bj, Kilometerleistung, allgem Zustand, vielleicht noch Farbe....

Auf jeden Fall viel Spaß!

nimm auf alle fälle den 225er.

verpass ihm nen "kleinen" chip für noch mehr drehmoment und du wirst nur noch grinsend roadstern. :D

ich stand in 2005 vor der gleichen entscheidung. ich habe mich wegen des kofferraumes für den 180 front entschieden. mit der option zu chippen war das für mich ok. kommt es nur auf den fahrspass an dann den 225

See ya

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Entscheidung TT Roadster Quattro 180 PS oder 224 PS????