ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kauf stillgelegten TT quattro

Kauf stillgelegten TT quattro

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 10:02

Hi @ all,

nach fast 2 Jahren Pause halte ich es für angemessen, wieder einen TT zu kaufen.

Zwischenzeitlich bin ich Z4, Z3, SLK gefahren.

Doch keiner war (ist) besser als der TT.

Nun zu meiner Frage bzw. zu dem vorliegenden Angebot.

Audi TT quattro

180 PS

silber

Klima

schwarze Ledersitze

91.000 km

Bj: 07/1999

2.Hand

scheckheft gepflegt

8x bereift auf Alu

unfallfrei

Bose mit Wechsler

Sitzheizung

Orginalzustand

Das Fahrzeug ist seit 1 Jahr tillgelegt aus privaten Gründen und keinen Tüv mehr.

Preis 11.300 EUR

Was meint Ihr?

Was haltet Ihr von den "kleinen" quattro?

Vorteile-Nachteile in Kurzfassung?

Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Viele Grüsse schonmal an alle Leser

TTC

Ähnliche Themen
16 Antworten

kleiner quattro ist natürlich ein wenig lahm! ist der brief nicht nach 1 jahr stillegung abgelaufen?? früher war das so, konnte man nochmal um ein halbes jahr während der jahresfrist verlängern lassen aber dann war definitiv ende! wenn das so ist wirds ne komplette neuabnahme, check das auf jeden fall vorher!

So ist das. Nach ein Jahr Stilllegung verfällt der Brief und man muss eine komplett neue Zulassung durchführen, die mit viel Geld verbunden ist.

Zum Auto: Es kommt darauf an, was du willst. Der kleine ist sicher etwas langsamer als der 225er, aber der 180PS-Motor ist unten herum etwas spritziger als der große Bruder. Wenn wir eh bald das Tempolimit bekommen, ist der die bessere Wahl :) An dem noch Chiptuning und du hast mit dem Auto ähnlich viel Spaß wie mit dem 225er. Hat der TT 5 oder 6 Gänge?

Stefan

am 29. Dezember 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Wenn wir eh bald das Tempolimit bekommen,

nene, wird so schnell nicht kommen.

sTTefan,

hey hab gerade gesehen das wir nachbarn sind!!!

gruss

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 0:25

Laut Verkäufer hat er 6 Gänge.

Ist das bei EZ 06/1999 überhaupt möglich?

Das mit der Vollabnahme nach über 6 Monaten Stilllegung ist assi.

Hat jemand nähere Infos dazu?

Wie ist der Wiederverkauf eines 180 PS quattro?

Sind die gefragt?

Gruss

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 0:35

Also eine frage wäre geklärt kids:

Erst bei einer längeren Stillegung als 18 Monaten muss eine Vollabnahme erfolgen.

Hab die Infos ausm Netz.

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

sTTefan,

hey hab gerade gesehen das wir nachbarn sind!!!

gruss

echt, wo kommst du denn her?

Stefan

Vollabnahme erst nach 18 Monaten Stillegung - und ab 01.03.2007 erst nach 7 Jahren !!! Das heißt in den ersten 7 Jahren ist lediglich eine neue HU zu erstellen. Man muß also nicht mehr zum TÜV, sondern kann auch zu DEKRA fahren !

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 15:51

Leute ich sags...

ich hab mir den Wagen angeschaut:

Katastrophe!

Abgefahrene Reifen

5 Gänge statt angegebene 6

ABS Anzeige leuchtet

Radio/CD funzt nicht

Batterie total leer

Schimmel auf den Ledersitzen

Verschmutzter Innenbereich

el. Fensterheber defekt

letzte Inspektion nicht gemacht

Kein Tüv

Alle Mängel hat der liebe Verkäufer mit der Aussage "na ich schau doch nicht jeden Tag ins Auto rein" abgeschmettert.

Ein Witz!

Laut Aussage des Verkäufers von gestern, sollte mich ein Top gepflegter TT erwarten.

Lauter kranke unterwegs!

ps: Achtung, der TT steht in Zusmarshausen bei Augsburg und ist bei Autoscout inseriert.

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Das heißt in den ersten 7 Jahren ist lediglich eine neue HU zu erstellen.

und was ist mit au?:D

wie jetzt, ich kann bis 7 jahre abgemeldet lassen und brauche keine vollabnahme incl neuen brief?

mfg

Re: Kauf stillgelegten TT quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von TTC

Hi @ all,

 

Zwischenzeitlich bin ich Z4, Z3, SLK gefahren.

Doch keiner war (ist) besser als der TT.

 

TTC

Sehr interessante Aussage, welche ich aber absolut nicht nachvollziehen kann.

Da ich vor einigen Wochen meinen TT blöderweise geschrottet hab, war ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Flitzer und hab seit vorgestern einen 2,5i Z4!

Der Wagen ist der Traum, kein Vergleich zum TT (8N)!

Nach den ersten Kilometer Landstraße im Allgäu war ich hin und weg! Vom Fahrgefühl war da mein 180er Front-TT weit weg und auch ein 225er TT machte nicht soviel spaß wie der Z4! Dann noch dieser geile 6-Zylinder Sound! Also bitte, wie kann man da noch TT fahren wollen?

Aber der TT ist besser im Komfort, Kofferraumvolumen und Optik im inneren!

Was zwar bei so einem Auto eigentlich zweitrangig ist, aber vll ja doch manche bevorzugen!

Gruß

Die Regelungen ändern sich zum 01.03.2007.

So lange das Fahrzeug weniger als 7 Jahre abgemeldet war, genügt dann eine komplette HU (incl. ASU) zur Wiederinbetriebnahme. Der Brief verfällt nicht. (Werden aber dann bei der Anmeldung eh die neuen EU Papiere erstellt und der alte Brief entwertet.)

 

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

und was ist mit au?:D

wie jetzt, ich kann bis 7 jahre abgemeldet lassen und brauche keine vollabnahme incl neuen brief?

mfg

@ChrisTTian82,

Gratuliere zum neu erworbenen Auto! Viel Spaß!

Da gibt es noch einen winzig kleinen aber gewaltigen Unterschied: Einige Fahrer haben solch ein Auto als Zweitwagen. Dieser soll einfach nicht rosten und möglichst lange hübsch aussehen. Da nur Porsche und Audi vollverzinkte "sportlich aussehende" Autos anbietet, blieb mir als armer Mensch eben nur Audi TTR. Ich möchte selbst bestimmen, wie lange ich einen Wagen-Typ fahre, nicht die braune Pest. /Unfall ist höhere Gewalt.

Re: Re: Kauf stillgelegten TT quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Sehr interessante Aussage, welche ich aber absolut nicht nachvollziehen kann.

Da ich vor einigen Wochen meinen TT blöderweise geschrottet hab, war ich jetzt auch auf der Suche nach einem neuen Flitzer und hab seit vorgestern einen 2,5i Z4!

Der Wagen ist der Traum, kein Vergleich zum TT (8N)!

Nach den ersten Kilometer Landstraße im Allgäu war ich hin und weg! Vom Fahrgefühl war da mein 180er Front-TT weit weg und auch ein 225er TT machte nicht soviel spaß wie der Z4! Dann noch dieser geile 6-Zylinder Sound! Also bitte, wie kann man da noch TT fahren wollen?

Aber der TT ist besser im Komfort, Kofferraumvolumen und Optik im inneren!

Was zwar bei so einem Auto eigentlich zweitrangig ist, aber vll ja doch manche bevorzugen!

Gruß

Der Z4 sieht schon geil aus und die BMW-Reihen-Sechser sind auch geil (deswegen hab ich ja noch den E30). Aber wenn ich mich in den Z4 reinsetze da kommt´s mir bald hoch ! Diese ganze Billig-Plastik-Look-Austattung ist wirklich zum ko... . Und vom Dampf her kommt der 2,5er auch nicht an meinen 255er ran - das ist klar. Laufkultur haben die BMW-Motoren natürlich ohne Ende - zumindest die mit VANOS.

Vor Rotst würde ich mir aber auch keine Sorgen machen beim BMW. Mein E30 ist jetzt 17 Jahre alt und hat 170tkm auf dem Buckel - da wirst du kein Gramm Rost finden. Damals hatten die 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung - wie sieht´s da mit dem Z4 aus ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kauf stillgelegten TT quattro