ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Entscheidung St 220 od. 3.0 :)?

Entscheidung St 220 od. 3.0 :)?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. April 2012 um 17:51

Guten abend zusammen, ich kauf mir ende des jahres ein neues auto, das nötige kleingeld wurde beiseite gelegt:)! Es wird aufjedenfall ein Mk3, egal was kommt.. da ich im mk1 groß geworden bin ;D .. jetz bin ich am überlegen, ob es ein guter st oder nen 3liter werden soll(natürlich limo!!) .. vor n paar jahren wärs sofort der st gewesen, aber man wird ja auch ma älter & gemütlicher .. und der ampelsprint is eh nich das ziel, eher ein gediegenes über die autobahn rollen(+200 ;)

also, gebt mir mal ein paar tipps, lass mich gern belehren:)

mfg.

Beste Antwort im Thema

das kann man widerlegen:

wenn dem so wäre, dann müßte es bei ford ersatzteile in verbesserter qualität geben. und wahrscheinlich auch eine information für die techniker. beides gibt es nicht. heute wie damals sind 100% der verbauten teile im duratec 30 identisch, also identisch von vorfacelift zu facelift und identisch von 3,0 zu st. es gibt keinen unterschied bei den motoren.

 

und zum thema warmfahren: ich lach mir nen ast, wenn du der nächste bist, der nen platten motor hat. klar sagen die hersteller, dass es das heute nicht mehr braucht. einen motorschaden aufgrund nicht warmgefahrnen öls kann man sehr schlecht nachweisen. damit verdienen die ihr geld.

aber ich finde das ok: fahrt alle eure stßs platt, dann steigt der wert von meinem, denn der läuft wie ein uhrwerk. und das mit den angeblich schlechteren pleuellagerschalen (von denen es keine anderen gibt).

zeig du mir einen hersteller oder lieferant verbesserter schalen für den st aufgrund von häufigen defekten, dann geb ich dir ne mass aus.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Der ST220 ist ein 3,0l V6 ... an was für einen hast du gedacht?

Er meint wohl den "normalen" 3.0L 204PS;)

Themenstarteram 29. April 2012 um 18:44

genau:)

am 29. April 2012 um 19:44

3.0 der ST220 säuft wie ein loch!

kann ich so jetzt nicht bestätigen... bewege den mit 11l durch die stadt. und das mit 235/19 reifen

Themenstarteram 30. April 2012 um 5:43

das is mir schon klar das die saufen;) .. aber ich wohn ca 20km vonner tschechei entfernt, nur ne wirkliche kaufempfehlung gabs noch nich :O .. mfg.

Der 204PS V6 ist wohl haltbarer,aber auch schwerer zu finden!

Da dieser meist von "älteren Herren" gefahre wurde:D

Der ST ist ja bekannt (zumindest beim vFL) für Kubelwellenschäden und diese wurden oft verheizt!

Zitat:

Original geschrieben von br0dt69

das is mir schon klar das die saufen;) .. aber ich wohn ca 20km vonner tschechei entfernt, nur ne wirkliche kaufempfehlung gabs noch nich :O .. mfg.

Was willst Du denn hören? Halte Dich an den alten Grundsatz: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! Mit dem 3.0 l kannst Du dann auch mal im 5. um die Ecke fahren.

Zitat:

Original geschrieben von br0dt69

.. aber ich wohn ca 20km vonner tschechei entfernt...

das versteh ich jetzt nicht....

Themenstarteram 30. April 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von robsky

Zitat:

Original geschrieben von br0dt69

.. aber ich wohn ca 20km vonner tschechei entfernt...

das versteh ich jetzt nicht....

aka -20cent beim sprit:)

Themenstarteram 30. April 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von scorpiohh

Zitat:

Original geschrieben von br0dt69

das is mir schon klar das die saufen;) .. aber ich wohn ca 20km vonner tschechei entfernt, nur ne wirkliche kaufempfehlung gabs noch nich :O .. mfg.

Was willst Du denn hören? Halte Dich an den alten Grundsatz: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! Mit dem 3.0 l kannst Du dann auch mal im 5. um die Ecke fahren.

ja, der 3.0 is seltener, aber der scheint mir fast einwenig bieder, die st auspuffanlage würde ihm auch stehen:).. mh, das mit dem verheizen kann ich mir schon vorstellen, son st wurde bestimmt meistens sportlicher gefahren als der 204ps... wo nimmt der ST eigt die 20ps mehr her?

mfg:)

am 30. April 2012 um 8:35

also ich hab grad mal nachgeschaut. Die4 türige Limo mit 204 PS verbraucht 10,3 im schnitt. die 5 türige auch 10,3. der 4 türige 226PS 10,4. der 5 türige 226PS auch. dafür ist der 226PS mit 250 10 KM/h schneller als der 204PS. in der beschleunigung 0,3sek. naja

Wenn ein 3.0V6, dann mit 6-Gang-Getriebe!!! Da ist der Motor besser, als beim 5-Gang. Er ist haltbarer. Egal welche Leistung. Ob 204/ST!

Was wisst du denn überhaupt investieren?

MfG

am 30. April 2012 um 11:53

Also ich kann den 3.0 nur empfehlen. Sehr sauberer ruhiger und wenn man will sogar sparsamer motor. Das 6. gang getriebe ist dem 5. gang vom st um welten vorraus. auch ersatzteile sind billiger als die vom st ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Entscheidung St 220 od. 3.0 :)?