ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie zuverlässig ist der ST 220 ?

Wie zuverlässig ist der ST 220 ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 7:33

Moin

Haben im Netz ein ST220 gefunden, zu einem echt super Preis.

Wie zuverlässig sind die ST 220 eigentlich?

Hier ein Link

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ford Ford Mondeo

Erstzulassung: 03/2003

Kilometerstand: 184.614 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 162 kW (220 PS)

Preis: 2.800 €

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. Februar 2017 um 9:21

Sind doch echte "sch..." Bilder. Sagen Alles oder Nichts aus.

Steht der Mondeo in Deiner Nähe, fahr vorbei und berichte hier.

Den haben wir als Turnier. Aber erst seit 11/16 und somit noch keine Langzeiterfahrung.

 

Wegen der Anzeige: man macht doch keine Bilder im Dunkeln...

am 11. Februar 2017 um 9:50

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 11. Februar 2017 um 10:43:33 Uhr:

Den haben wir als Turnier. Aber erst seit 11/16 und somit noch keine Langzeiterfahrung.

Wegen der Anzeige: man macht doch keine Bilder im Dunkeln...

Genau.

Zeugt nicht von Seriösität. Bestimmt eine Hinterhofwerkstatt, oder ein sogenannter "Fähnchenhändler".

Ich bin auch ein wenig verwirrt. Der hat doch 226 PS, nicht "nur" 220.

 

@bjens: du hast Dich letztens nach einem SCi erkundigt. Der ST220 ist was ganz anderes.

 

:)

 

Ich behaupte mal, dass es sich hier um eine Hochleistungsmaschine handelt, welche gepflegt und gut behandelt werden möchte.

Die Bezeichnung ST 220 ist ne Bezeichnung der Variante des Mk3,sagt nur etwas über die PS Zahl aus,aber ja er hat 226 leckere Sauger V6 PS.

Der vorherige ST 200 hatte 205 PS und der Focus ST 170 hatte 173PS.

 

Wenn ST220 dann spätere mit 6 Gang,da waren die Motoren robuster u.der.6 Gang reduziert die Last u.Drehzahl bei Vollgasorgien.

Und der ST ist nicht für Menschen mit Wirbelsäulenschaden. Ziemlich hart von Haus aus.

am 11. Februar 2017 um 10:44

Hmmm... meine Meinung:

 

Schlechte Bilder! Absolut nichtssagend!

Null Informationen über den Fahrzeugzustand... Service? Ölwechsel? Vorbesitzer wieviele? Schäden? Papiere?

 

Ergo: Erst anrufen, Fragen stellen... dann mal hören was das für'n Typ ist... und wenn DANN das Bauchgefühl sagt "ok" dann hinfahren...

 

Gepflegte ST220 in gutem Zustand sind selten...

 

Und: Berichte bitte was rauskam, bin neugierig... :-)

 

 

Grüsse,Manu

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 11:47

Noch niemand erreicht.

Ja ich gucke allgemein nach Mondeo erst der SCI.

Finde persönlich den Preis ganz schön günstig so ein Auto mit neuem TÜV.

Abwarten wenn ich ihn erreiche melde ich mich

Wenn erst ein Stino SCI ins Beuteschema gepasst hätte und nun optional der ST würde doch auch ein guter 2,5 o.3,0V6 als Titanium passen,diese gibt's mit Sicherheit auch als gepflegte Modelle von älteren Leuten sogar.

Auf neuen TÜV bin ich persönlich schon zu oft reingefallen. Der sagt m.M. nach nichts über den Zustand aus.

Seh ich genauso. Meiner hatte auch frisch TÜV. Mit abgefahrenen Reifen, kaputtem Radlager, losem Stossdämpfer und kaputten Domlagern...

 

Der ST soll nicht Vollgasfest sein und zu Schäden an Pleul- und Kurbelwellenlagern neigen...

 

Aber zur Kaufberatung gibts hier diverse Threads.

 

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 18:54

So seid heute morgen erst eine Antwort bekommen.

Letzter Service war vor 7 Monate.

Entweder ich guck ihn mir an oder ich soll es sein lassen.

Tolle Antwort für jemanden der was verkaufen will.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 18:55

Und wie gesagt

Ich suche ein Mondeo mk3 egal ob Limo,kombi oder fließheck und soll ab 125 PS sein.

Hm wenn er nicht so weit weg steht fahr doch gucken. Aber Service heißt ganz oft nur Ölwechsel gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie zuverlässig ist der ST 220 ?