entscheidung mk4 kombi - 4tuerer - 5turer
moin allerseits,
momentan habe ich nen mk3 tdci kombi. aufgrund der bekannten probleme (sind hier im board nachzulesen), steht wohl ne wandlung bevor.
da ich eigentlich mit ford recht zufrieden bin, wird der naechste auch wieder einer, allerdings kein diesel mehr.
nun ueberlege ich, ob es wieder nen kombi sein soll, oder ob vielleicht der 5tuerer auch reicht.
gibt es irgendwelche gravierenden gruende, nicht den 5tuerer zu nehmen?
hat jemand erfahrungen gemacht, und sich geaergert, doch nicht den kombi genommen zu haben, weil der 5tuerer doch nicht reicht?
wie sieht es versicherungstechnisch aus? ist da ein unterschied zwischen kombi und 5tuerer.
den 4 tuerer wuerde ich nicht unbedingt nehmen, denn sollte mal etwas groesseres transportiert werden muessen, sollte es bei umgeklappter rueckbank wohl moeglich sein. mit der belademoeglichkeit des cougars (3tuerer) war ich frueher auch zufrieden. da passten auch mal bis zu 2mtr rein, ohne dass die klappe offengeblieben ist.
Beste Antwort im Thema
Mal ernsthaft leute. ich will ja niemandem zu nahe treten, aber bei so einer entscheidung sind doch IMMER persönliche anforderungen und der persönliche geschmack entscheidend! es bringt doch nichts, wenn ich sage ich habe den turnier genommen weil ich einen hund und zwei kinder habe, jemand anders keines von beiden hat und den turnier trotzdem nimmt, weil er ihm einfach am besten gefällt.
mein tip: schau dir die autos genau an, wenn möglich fahre alle varianten zur probe und entscheide nach deinem gefühl bzw. deinen persönlichen anforderungen, denn wirklich helfen kann dir hier in DIESER entscheidung eigentlich niemand.
schönen ostermontag noch
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Der Gerdo kann's nicht lassen. Ich denke er kommt aus Belgien? Warum hat er dann Vogtland - mit Golfplatz?Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Mensch Gerd sind das alles deine , einer langt wohl nicht 😁. MfG AndreFür gsaray06:
Definitiv für mich der Turnier. In Royal-Grau - dazu passen die Silber-und Chrometeile fantatisch. Und auch die verchromten Türgriffe ( danke Gerdo: www.chromdealer.de ) sehen dann chick aus. Mein Vote !
Hallo Jenson,
hastu du ein paar fotos mit diesen verchromte Tuergriffe, ich meinte geklebt an deinem Mondeo?
Dami