ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. anderer einbaurahmen für mk4

anderer einbaurahmen für mk4

Themenstarteram 30. August 2009 um 9:58

hallo ,

ich habe einen mondeo bj 10/2007

dort ist noch das original navi von ford drinn(doppel din eckig)

nun zu meiner frage

ich würde mir gerne ein anderes navi das oval ich kaufen....gibt es dafür irgenwo einbaurahmen zu kaufen??

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt nur 2 originale Blendenformen (in mehreren Farbausführungen), einmal die Eckigen, in die ein normales Doppel-DIN-Radio mit zusätzlichem Einbaurahmen passt und die Blende, die etwas oval ist. Oben ist sie etwas breiter als unten und es passt das originale FORD-Radio rein, z.B. das CD6000.

Die eckigen Blenden (sind meist als Zubehör bei FORD) kosten etwa 90 Euro. Die originalen Ovalen sind erheblich teurer (da als Ersatzteil geführt), schlagen mit 180.- zu Buche, mit guten Verbindungen zum FFH um die 150.-

Ich habe es bereits einmal durch und habe ein KENWOOD DNX-5220 einbauen. Das FFH hat mit leider die ovale Blende bestellt, die ich ja vorher schon drin hatte und verlangte 150.- Das war die GHIA-Holz-Blende.

Wenn es um die Holz-Blende geht, kann ich Dir die Nummern beschaffen.

Themenstarteram 30. August 2009 um 11:44

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.

kann ich bei dem ovalen raheen dieses dvd navi einbauen?

hier ist die ebay art nr 350244399696

danke und gruß

Hallo!

Ich hab mir damals das Auto ohne Navi bestellt, da ich ein anderes einbauen lassen wollte, das umfangreichere Funktionen bietet. Hab mich dann, dank "PatOne" der hier auch im Forum ist, für das Kenwood DNX 5240BT entschieden.

PatOne hat auch einen Blog für den Einbau, anbei der Link

Habe meinen Händler die Nummer meiner Ghia-Blende anhand der Nummern von PatOne zukommen lassen, hat bestellt, hat alles super gepasst. Du brauchst auch noch nen zweiten Rahmen in Klavierlackoptik aussen rum damit alles passt!

Bei Fragen jederzeit einfach melden!

Gruß

MondeoCHIA

Hallo!!

Also das kannst in die Original-Blende einbauen so wie ich das sehe, würde Dir aber dringend raten davon die Finger zu lassen.

Du hast doch ein Original-Navi drin oder? Warum willst da nicht lieber das drin lassen?

Ich hatte auch zuerst so ein Teil verbaut, hier wurde oft darüber spekuliert, wie die Dinger funktionieren also sagte ich mir, einer muss es ja mal ausprobieren! Sah etwas anders aus als Deines bei ebay, die haben aber alle die gleiche Funktionsweise!

Habs nach ein paar Wochen wieder zurück geschickt, das war so grosser Mist, will gar nicht erst anfangen aufzuzählen was alles war, kannst dich ja melden falls Dich dazu was interessiert!

Anbei der Link zu meinem Bericht von damals!

Gruß

MondeoCHIA

 

Zitat:

Original geschrieben von pulke666

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.

kann ich bei dem ovalen raheen dieses dvd navi einbauen?

hier ist die ebay art nr 350244399696

danke und gruß

am 31. August 2009 um 6:47

Hallo Pulke666!

Erstmals eines vorweg:

Lass die Finger von diesen Billig-Navis !

Und der Satz:"Kompatibel mit ROUTE66, IGO, TOMTOM! Software ist dem Lieferumfang nicht enthalten!" lässt mich aufhorchen.

Ich schließe daraus, dass das Teil im Betrieb bestimmt nicht stabil läuft.

Weiters sehe ich keine Beschreibung zur GPS-Antenne, welchen Chip sie halt hat.

Spare lieber noch 2-3 Monate und kaufe Dir ein gescheites Marken-Navi, wie das von Kenwood zum Beispiel. Das 5240BT hat zwar kein 7" Display, dafür ist aber das Gesamtpaket um Welten besser.

Und wennst so ein Navi willst das oval ist, dann warte zumindest bis das ZENEC auf den Markt kommt. Zenec ZE-NC3810.

am 31. August 2009 um 10:42

Lass dieses Navi bloß weg, hatte letztens auch eins bestellt!!Alles nur Chinaschrott!!!!!!!!!!!!

Die Grafik ist schlecht die ganze bedienung geht schlecht, bei meinem ging nur Englisch oder Russisch als Sprache, habe es am nächsten Tag sofort wieder ausgebaut und weiterverkauft!!Lass bloß dein Navi drin auch wenn es ein einfaches ist.

Hallo nochmal,

falls Du doch noch den ovalen Rahmen haben möchtest, dann habe ich für Dich die FORD-bestellnummern für den GHIA.

- Bauzeit des Autos (nicht "Tag der ersten Zulassung") 28. Feb. 2007 bis 4. Dez. 2007

- Ausstattung GHIA / GHIA X (ich glaub es war "Serie 56/60)

- mit Klimaautomatik (wichtig wegen der Heizungsregler, aber beim GHIA sicher eh Standart)

1497 952, "Instrumententafel oben"

kostet etwa 180.-Euro ohne gute Beziehungen, mit guten Beziehungen 150.-

Es gibt noch ein anderes GHIA-Holz, das vom 18. Feb. 2007 und 28. Feb. 2007 verbaut wurde und hat eine andereBestellnummer, also ACHTUNG!!!

Hallo,

da Deiner von 10/07 ist wirst du schon das aktuelle Dekor haben, wenn Du denn nen Ghia hast, das weiss ich jetzt nicht.

Solltest Du nen Ghia haben und den ovalen Rahmen brauchen, ich hab meinen noch da - wenn Du ihn möchtest einfach ne PN an mich!

Gruß

MondeoCHIA

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:31

hi,

ersteinmal danke an alle die sich zu "wort" gemeldet haben.ich lasse jetzt die finger vom billigen und warte bis am 10/10 das zenec gerät rauskommt.

aber wenn ich mir das gerät ankucke, brauche ich dafür nun einen neuen rahmen (blende) oder nicht?

meines ist ja eckig...

danke

Weiß man denn schon was das Zenec kosten soll?

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:03

1149 euro...leckerer preis:)))

Zitat:

Original geschrieben von pulke666

hi,

ersteinmal danke an alle die sich zu "wort" gemeldet haben.ich lasse jetzt die finger vom billigen und warte bis am 10/10 das zenec gerät rauskommt.

aber wenn ich mir das gerät ankucke, brauche ich dafür nun einen neuen rahmen (blende) oder nicht?

meines ist ja eckig...

danke

Ja wenn du jetzt ne eckige Blende hast brauchst du dann eine ovale.

Aber das Zenec ist besser als ein anderes weil es farblich optisch auf den Mondeo/Focus abgestimmt ist.Vorallem passen die Stecker alle an das original im Ford wegen Lenkradfernbedienung usw....

Schau auch mal bei Ebay uk da gibts oft mehr Ersatzteile fürn Mondeo als bei uns.Vielleicht findest du da ja ne Blende.

Ich habe zb letztens nen Dachspoiler für meinen Turnier ersteigert, neu und original Ford, für 100 Euro inkl Versand.In Deutschland ist der wesentlich teurer.

mfg steffen

Zitat:

Original geschrieben von pulke666

1149 euro...leckerer preis:)))

Das ist wirklich happig!!!Aber du bekommst halt super Ware, Garantie usw

Allerdings kaufe ich mir das Ding für über 1000 Euro auch nicht.Soviel ist mir das nicht Wert.Navi brauch ich selten, deshalb habe ich ein mobiles und DVD schau ich auch nicht im Auto.

Was mich nur stört ist da ich keinen USB Anschluss em Auto habe.

Hoffe das Solisto irgendwann mal was für die Sony Radios rausbringt.

mfg steffen

Zitat:

Original geschrieben von pulke666

hallo ,

ich habe einen mondeo bj 10/2007

dort ist noch das original navi von ford drinn(doppel din eckig)

nun zu meiner frage

ich würde mir gerne ein anderes navi das oval ich kaufen....gibt es dafür irgenwo einbaurahmen zu kaufen??

danke

Kannst du eigentlich mal ein Bild von deinem Navi machenmit Blende?Würde mich interessieren wie das aussieht, weil ich garkein eckiges im Mondeo kenne.

 

Gruß steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. anderer einbaurahmen für mk4