ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. entscheidung mk4 kombi - 4tuerer - 5turer

entscheidung mk4 kombi - 4tuerer - 5turer

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:48

moin allerseits,

momentan habe ich nen mk3 tdci kombi. aufgrund der bekannten probleme (sind hier im board nachzulesen), steht wohl ne wandlung bevor.

da ich eigentlich mit ford recht zufrieden bin, wird der naechste auch wieder einer, allerdings kein diesel mehr.

nun ueberlege ich, ob es wieder nen kombi sein soll, oder ob vielleicht der 5tuerer auch reicht.

gibt es irgendwelche gravierenden gruende, nicht den 5tuerer zu nehmen?

hat jemand erfahrungen gemacht, und sich geaergert, doch nicht den kombi genommen zu haben, weil der 5tuerer doch nicht reicht?

wie sieht es versicherungstechnisch aus? ist da ein unterschied zwischen kombi und 5tuerer.

den 4 tuerer wuerde ich nicht unbedingt nehmen, denn sollte mal etwas groesseres transportiert werden muessen, sollte es bei umgeklappter rueckbank wohl moeglich sein. mit der belademoeglichkeit des cougars (3tuerer) war ich frueher auch zufrieden. da passten auch mal bis zu 2mtr rein, ohne dass die klappe offengeblieben ist.

Beste Antwort im Thema

Mal ernsthaft leute. ich will ja niemandem zu nahe treten, aber bei so einer entscheidung sind doch IMMER persönliche anforderungen und der persönliche geschmack entscheidend! es bringt doch nichts, wenn ich sage ich habe den turnier genommen weil ich einen hund und zwei kinder habe, jemand anders keines von beiden hat und den turnier trotzdem nimmt, weil er ihm einfach am besten gefällt.

mein tip: schau dir die autos genau an, wenn möglich fahre alle varianten zur probe und entscheide nach deinem gefühl bzw. deinen persönlichen anforderungen, denn wirklich helfen kann dir hier in DIESER entscheidung eigentlich niemand.

schönen ostermontag noch

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 22. März 2008 um 12:34

Hallo,

mein erster war ein Kombi, der neue wird ein Kombi. Kofferraum haben sie alle find ich nur eben wenn was wirklich großes transportiert werden soll (Beispiel: Kühl/Gefrierkombination 2,16m !!! :eek: kleiner Nachtrag... sollte eigendlich niemals liegend transportiert werden -> funktioniert aber immernoch super!:D) ist so ein Kombi natürlich Klasse. Das ist mein persönlicher Grund mich (mal wieder) für einen Kombi zu entscheiden. Ok man kauft ja auch nicht alle paar Monaten einen neuen Kühlschrank. Aber dann hat man in dem Moment schon das gute Gefühl irgentwann die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Hallo,

ich fahre einen MK4 5-Türer. Ist super. Großer Kofferaum, gut zu beladen durch die große Heckklappe und durch die umklappbare Rücksitzbank auch sehr variabel.

Was fehlt ist natürlich die Höhe über dem Kofferraum um die o.g. "Kühlgefrierkombination" zu transportieren. ;-)

Jan

Hallo BrennerBoi,

 

Ich habe auch Wochenlang rumüberlegt welche Karosserie ... 4-türer  weil leiser, 5-Türer weil praktischer und gleichausschau,  Kombi weil noch praktischer ...

 

Nun hab ich den Kompi bestellt, weil ich dann mein Mountainbike einfach so reinstopfen kann.

 

Und, ich finde, der Kombi schaut besser aus.

 

 

@ BrennerBoi:

 

Was ich noch fragen wollte: Wieso Wandeln und dennoch mit Ford zufrieden? 

habe mich für den 4 türer entschieden, weil der mir einfach optisch am besten gefallen hat. vom beladen her ist der kombi natürlich klar die bestealternative, aber darum geht es ja nicht unbedingt jedem. mein 4 türer hat auch einen sehr großen kofferraum, nur halt eine klein einladeöffnung, für koffer, *bierkästen ;-)* und dergleichen reicht es aber allemal!!! größere klamotten wie gefrierschränke, möbel etc. sind damit natürlich nicht zu transportieren, aber mal ehrlich, wie oft kommt das vor. man zieht ja nicht alle nase lang um oder richtet seine wohnung neu ein. und wenn dann würd ich mir eh gleich ne n transporter mieten, zum einen hat der noch mehr platz wie der kombi und zum anderen muss man nicht ständig aufpassen sich den wagen zu verdrecken oder gar zu vermacken !

um nochmal kurz auf meine persönliche wahl zurück zu kommen. ich hab fast den eindruck, dass es außer mir vielleicht noch 5 andere gibt die den 4 türer und nicht den kombi oder den 5 türer gekauft haben. wie kommt das? wirklich nur an praktischen aspekten, oder habe ich so einen ausgefallenen geschmack, dass alle anderen den wagen einfach nur hässlich finden?

mir gefallen die anderen karossen zwar auch gut, aber der 5 türer zb. ist mir am heck einfach zu abgehackt; von daher die limo.

 

schöne ostern an alle!!!!

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

 

...... 

mir gefallen die anderen karossen zwar auch gut, aber der 5 türer zb. ist mir am heck einfach zu abgehackt; von daher die limo.

 

....

 

schöne ostern an alle!!!!

Also ich hab zwischen dem 4 Türer und dem 5 Türer optisch keinen Unterschied gesehen.

 

( :D Natürlich bei geschlossener Klappe!)

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

 

Nun hab ich den Kompi bestellt, weil ich dann mein Mountainbike einfach so reinstopfen kann.

;)Genau, ist sowieso der wichtigste Grund!

Zitat:

Und, ich finde, der Kombi schaut besser aus.

Stimmt auch!

rolsko

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:02

@ kudlwackerl

Zitat:

moin allerseits,

 

momentan habe ich nen mk3 tdci kombi. aufgrund der bekannten probleme (sind hier im board nachzulesen), steht wohl ne wandlung bevor.

 

da ich eigentlich mit ford recht zufrieden bin, wird der naechste auch wieder einer, allerdings kein diesel mehr.

weil ich mit den autos eigentkich zufrieden bin. und mit den bisherigen ford auch.

leider kriegt ford das problem mit den 8 oelwechseln in 22 monaten bei diesel mit partikelfilter nicht in den griff.

deshalb auch: KEINEN diesel mehr, nur benziner

gruss B R E N N B O Y

Hallo BrennerBoi,

 

Keine Ahnung warum Dich jemand rotgeklickt hat. Habs wieder grüngeklickt.

 

Danke für deine Antwort zur Wandlung

@ kudlwackerl:

also dann schau dir die beiden varianten mal genauer an; auf der ford hp gibts da 3 schöne profil fotos! wenn du wirklich keinen unterschied erkennst wäre es wirklich schon irgedwie traurig; zumindest was die sehkraft deiner augen betrifft. :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

@ kudlwackerl:

 

also dann schau dir die beiden varianten mal genauer an; auf der ford hp gibts da 3 schöne profil fotos! wenn du wirklich keinen unterschied erkennst wäre es wirklich schon irgedwie traurig; zumindest was die sehkraft deiner augen betrifft. :confused:

Profil-Foto? Wo? Link?

 

 

Nu mach ich mir doch Sorgen! Gehe gleich am Dienstag zum Optiker!

 

 

 

brille? f**lm*nn!? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

brille? f**lm*nn!? :cool:

@Schnullimausi:

 

brille? f**lm*nn!?  Bitte Erklär!  Achtung: keine SPAM-Beiträge!

am 22. März 2008 um 22:23

Der Kombi dürfte auch wertstabiler sein als die anderen Varianten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. entscheidung mk4 kombi - 4tuerer - 5turer