entscheidung mk4 kombi - 4tuerer - 5turer
moin allerseits,
momentan habe ich nen mk3 tdci kombi. aufgrund der bekannten probleme (sind hier im board nachzulesen), steht wohl ne wandlung bevor.
da ich eigentlich mit ford recht zufrieden bin, wird der naechste auch wieder einer, allerdings kein diesel mehr.
nun ueberlege ich, ob es wieder nen kombi sein soll, oder ob vielleicht der 5tuerer auch reicht.
gibt es irgendwelche gravierenden gruende, nicht den 5tuerer zu nehmen?
hat jemand erfahrungen gemacht, und sich geaergert, doch nicht den kombi genommen zu haben, weil der 5tuerer doch nicht reicht?
wie sieht es versicherungstechnisch aus? ist da ein unterschied zwischen kombi und 5tuerer.
den 4 tuerer wuerde ich nicht unbedingt nehmen, denn sollte mal etwas groesseres transportiert werden muessen, sollte es bei umgeklappter rueckbank wohl moeglich sein. mit der belademoeglichkeit des cougars (3tuerer) war ich frueher auch zufrieden. da passten auch mal bis zu 2mtr rein, ohne dass die klappe offengeblieben ist.
Beste Antwort im Thema
Mal ernsthaft leute. ich will ja niemandem zu nahe treten, aber bei so einer entscheidung sind doch IMMER persönliche anforderungen und der persönliche geschmack entscheidend! es bringt doch nichts, wenn ich sage ich habe den turnier genommen weil ich einen hund und zwei kinder habe, jemand anders keines von beiden hat und den turnier trotzdem nimmt, weil er ihm einfach am besten gefällt.
mein tip: schau dir die autos genau an, wenn möglich fahre alle varianten zur probe und entscheide nach deinem gefühl bzw. deinen persönlichen anforderungen, denn wirklich helfen kann dir hier in DIESER entscheidung eigentlich niemand.
schönen ostermontag noch
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Hallo remp, Du bist leicht masuchistisch veranlagt? Musst mich auch noch quälen. 😉Zitat:
Original geschrieben von remp
.... und ich schliesse mich jenson501 an .... aber miner ist schon da... 😁
Gruß,
remp
Aber so sieht er dann auch aus - aber ohne Spoiler und nicht abgedunckelt.
Drucke Dein Bild aus und hänge es mir übers Bett - 😁
1. wunderschöne Farbe
2. elegante Linie
3. schöner Kontrast der Chrom-und Silberteile
4. Kontrast der blauen Scheiben ideal
5. innen ist meiner dann in Alcantara Blue
- 12 Points - von 10Also gsaray06 - sieht doch edel aus, oder nicht?
ist ein schönes auto auch in der farbe.....aber für mich der kombi nur in silber und das fh nur in schwarz........................ die frage ist halt kombi oder fh??
Zitat:
Original geschrieben von Gomer
jo Leute,is auch mein Vote, weil (wer hätte das gedacht) auch meiner so sein wird. <neidisch auf remp schiel>
Gruß
Gomer
... ja ja... wie oft habe ich neidisch auf andere geschielt... aber irgendwann ist die Wartezit vorbei 😎 glaubs mir...
Gruß,
remp
Guten Morgen liebe Leute,
habe mal schnell überflogen: 8:1 für Turnier ( 4:0 D-CH )😰
Am Schönsten ist meiner Meinung nach der Trunier (und Prakisch noch obendrauf)
- Royal Grau mit schwarzen Scheiben.
Gruß
Cowman
Ähnliche Themen
Zitat:
Guten Morgen liebe Leute,habe mal schnell überflogen: 8:1 für Turnier ( 4:0 D-CH )😰
jetzt stehts nur noch 2:8 (siehe unten!)😁
YES YES YES !!!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von fordpitter
jetzt stehts nur noch 2:8 (siehe unten!)😁Zitat:
Guten Morgen liebe Leute,habe mal schnell überflogen: 8:1 für Turnier ( 4:0 D-CH )😰
Gerd
Was wohl passiert, wenn im Sommer 2009 das Mondeo Cabrio kommt? 😁
hab mich entschieden bzw der Ford Händler hat mir die entscheidung abgenommen....kann meine bestellung nicht mehr ändern...er hat gesagt wenn das produktionsdatum fest steht hat der mondeo scon ne fahrgestellnr. und deswegen kann man nichts mehrändern.
ausserdem hätte ich dann keine 32 %(habe ich bei der bestellung bekommen) WA Rabatte mehr bekommen sondern nur noch 22 % (der momentane &Satz)
Und ausserdem habe ich gestern erneut james bond gesehen.....und nochmal den mondeo in fh.............IST EINFACH EIN TICK SPORTLICHER UND FRECHER UND SCHÖNER ALS DER KOMBI
ALso bleibt meine Bestellung bestehen:
fliessheck 2.0 tdci 140 ps
titanium aussattung
schwarz
audio paket
komfort und sicht paket
getönte scheiben
18 zoll
tiefer
der wird doch wohl geeeeil aussehen 🙂), oder??
am 12. 04 ist er beim händler 🙂))
THE WINNER IS = der sportliche 5 TUERER = YES YES } DAS wollte ich hoeren. Hast einen guten Geschmack 😉.....wirst aber sehen : Ist echt sportlicher und Du wirst sooooo zufrieden sein. 🙂 .....Und die Leute gucken sogar auf der Strasse. Denn 70 % fahren ja den Kastenwageen..aeh sorry, meinte natuerlich den Kombi 😉😁GerdZitat:
Original geschrieben von gsaray06
hab mich entschieden bzw der Ford Händler hat mir die entscheidung abgenommen....kann meine bestellung nicht mehr ändern...er hat gesagt wenn das produktionsdatum fest steht hat der mondeo scon ne fahrgestellnr. und deswegen kann man nichts mehrändern.
ausserdem hätte ich dann keine 32 %(habe ich bei der bestellung bekommen) WA Rabatte mehr bekommen sondern nur noch 22 % (der momentane &Satz)Und ausserdem habe ich gestern erneut james bond gesehen.....und nochmal den mondeo in fh.............IST EINFACH EIN TICK SPORTLICHER UND FRECHER UND SCHÖNER ALS DER KOMBI
ALso bleibt meine Bestellung bestehen:
fliessheck 2.0 tdci 140 ps
titanium aussattung
schwarz
audio paket
komfort und sicht paket
getönte scheiben
18 zoll
tieferder wird doch wohl geeeeil aussehen 🙂), oder??
am 12. 04 ist er beim händler 🙂))
Hallo!
Habe Hier in meinem Blog mal eine Umfrage bzgl dieses Themas installiert...
Wenn alle nochmal abstimmen sollten wir ein übersichtlicheres Ergebnis bekommen 😁
Gruß,
remp
Mir gefällt das Stufenheck am besten. Habe ich hier in China schon ein paar Mal rumfahren sehen (Kombis sieht man hier so gut wie gar nicht), sieht wirklich sehr dynamisch aus (besser als der Malerwagen). 😉
Und in D hat man dann gleichzeitig auch noch ein relativ seltenes Auto, was nicht an jeder Ecke steht, denn der Anteil des Stufenhecks dürfte wieder sehr gering sein.
Was ich von Ford allerdings total daneben finde, ist, dass es das Topmodell nicht mal mit Automatik gibt. 🙁
Warum?
Aus diesem Grund würde der Mondeo nicht für mich in Frage kommen, wenn ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto wäre.
Zitat:
Hallo!Habe Hier in meinem Blog mal eine Umfrage bzgl dieses Themas installiert...
Wenn alle nochmal abstimmen sollten wir ein übersichtlicheres Ergebnis bekommen 😁
Gruß,
remp
Letzter Stand:
Fließheck: 27,9%
Turnier: 61,6%
Stufenheck: 10,5%
Gruß,
remp
Zitat:
Letzter Stand:Zitat:
Hallo!Habe Hier in meinem Blog mal eine Umfrage bzgl dieses Themas installiert...
Gruß,
rempFließheck: 27,9%
Turnier: 61,6%
Stufenheck: 10,5%Gruß,
remp
Nach Statistikregeln sollte mit zunehmender Laufzeit auch die Zulassungsstatistik wiedergespiegelt werden. Kannst also gleich den Kombi holen :-)
Hab den Kombi schon 😁
Zitat:
Hab den Kombi schon 😁
Ich auch. Bin froh dass ich keine Limo bestellt hab.
"masuchistisch" ist das was zum Essen?