Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Somit ist nun auch der Visualiser online ... 😉Opel Astra
Danke!!!!!!
Selbst Vectoura müsste selbst hier eingestehen das Opel mal was richtig gemacht hat!
Das nenn ich mal nen geilen Internetauftritt für den neuen Astra!
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Danke!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Somit ist nun auch der Visualiser online ... 😉Opel Astra
Selbst Vectoura müsste selbst hier eingestehen das Opel mal was richtig gemacht hat!
Das nenn ich mal nen geilen Internetauftritt für den neuen Astra!
Hm, ich seh leider nur die Startseite...
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
Hm, ich seh leider nur die Startseite...
Gruß, Raphiauf der Startseite rechts unten auf "weiter" klicken...dann gehts weiter !
Gruß
Frank
der neue sieht wirklich hammermässig aus! In Schwarz mit 19 Zoll und Sportausführung, einfach geil! Aber diesesmal mache ich nicht den Fehler und kaufe überstürzt weil er so gut aussieht sondern warte auf den 3türer ^^
Uih, toll, gleich mal schauen. 🙂
Schade nur, dass er auf den ersten Blick teurer als der Golf 5.5 ist und auch keine Klima serienmäßig hat. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Uih, toll, gleich mal schauen. 🙂Schade nur, dass er auf den ersten Blick teurer als der Golf 5.5 ist und auch keine Klima serienmäßig hat. 🙁
Ist ja auch ein neues Auto und außerdem eine halbe Klasse höher. 😉
Aber sei doch so lieb und konfiguriere mal beide vergleichbar durch...
Gruß cone-A
Ich hab in dem Visualisierer
Metro mit 8x18" (die zweiten Felgen von links gleich neben den 19" Felgen) und dieses Morracana mit platinfarbener Konsole gewählt...
und jetzt *haben will* 🙂
Sehr schöner Auftritt, Kompliment!
Nur die Motoren... entweder Diesel oder Krücken oder Direkteinspritzer 🙁 schade.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Nur die Motoren... entweder Diesel oder Krücken oder Direkteinspritzer 🙁 schade.cheerio
Du nennst die Turbos Krücken? Jammern auf hohem Niveau würde ich sagen. Immerhin ist der Astra einen Tick leichter als der Insignia.
Gruß cone-A
Moin,
da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen bin, habe ich gleich mal die Preise verglichen zwischen den beiden Hauptkonkurrenten und da liegen locker 2.000 Euro dazwischen. Natürlich liegt das wieder am günsten Navi bei Opel und auch die anderen Optionen sind alles andere als teuer.
Super Auto!!!
Gruß
Matze
Ja, der Unterschied ist nicht so groß im Preis. Habe mich verguckt, es gibt ja noch den 1.4er mit 87PS.
Problem nur, dass man selbst mit dem 1.4er mit 100PS kaum vorwärts kommt. Man, fast 1,4t, das ist echt ein Brocken geworden...
Wichtige Frage:
Im Konfigurator kann man die vom Insignia bekannte Konfiguration Sportfahrwerk tiefergelegt und Flexride nicht auswählen - ist das ´n bug oder geht das echt nicht? Oder ist das Flexride ohnehin tiefergelegt, sodass sich eine Kombikonfiguration ausschließt? Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Danke schon mal für schnelle Aufklärung - will nämlich noch in dieser Woche bestellen - am besten morgen
Edi10
Der 87 PS Motor ist eigentlich für die Katz. Beschleunigt schlechter und hat eine niedrigere Endgeschwindigkeit aber die gleichen Verbrauchswerte und folglich den gleichen Kohlendioxidausstoß wie die 100 PS Version und das für gerade mal 1.000€ weniger. Dann besser gleich den 100 PS 1.4er genommen, wenn es schon 'ne Wanderdüne sein muss.
Gruß Oli
@Oli:
Ich seh's genau andersrum. Warum 1000€ mehr ausgeben für einen Motor, der kaum besser beschleunigt? Dann lieber gleich 1.6er.