Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

So, kann man es natürlich auch sehen.🙂

Außer dem 1.6er Sauger reißt mich irgendwie keiner der angebotenen Motoren vom Hocker und wer weiss wie lang es den noch gibt. Naja und so wirklich toll finde ich den auch nicht.🙁

Dann lieber einen Astra ohne Motor und Getriebe bestellt und anschließend einen Z22YH samt passenden Getriebe aus dem Zafira B eingebaut.😁

Gruß Oli

Ich würde ja den 1.4T nehmen, kostet auch kaum mehr als der 1.6. 🙂

Was mich wundert: Alle Motoren sind lahmer geworden, außer der 1.6er. Und warum hat man dem 1.3CDTI Drehmoment geklaut, liegt's jetzt am 5-Gang-Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Schade nur, dass er auf den ersten Blick teurer als der Golf 5.5 ist und auch keine Klima serienmäßig hat. 🙁

Ich muss noch mal was zum Preis sagen: Der Astra hat ja auch 5 Türen serienmäßig, die beim Golf 5.5 ja auch noch mal min. 765€ kosten. Da war ich also etwas voreilig.

Der Visualizer ist wirklich großartig gemacht - sehr hochwertig!

Im Konfigurator gibts wie üblich noch den ein oder anderen Bug, aber fürs erste reichts. Ich würde bestellen:
1.6 T, vielleicht sogar diesmal mit AT6
Karbongrau
Innenraum-, Innovations-, Komfort- und Premiumpaket mit 19" 5-Speichen
AGR-Sitze Leder
Platindekor
DVD 800, Mobiltelefonvorbereitung Bluetooth, Infinity-Soundsystem
das Frauenextra Lenkradheizung
ggf. noch OPC-Line - kostet ja nach Konfigurator momentan nur 0 Euro 🙂

Also insgesamt sehr ähnlich wie in meinem jetzigen Astra H, mit einem großen Manko: Das Dach lässt sich nicht öffnen. 😉

Trotzdem erzeugt gerade der Visualizer definitiv einen Haben-Wollen-Effekt. Mal sehen, wie der erste Live-Eindruck ausfällt. Vielleicht sollte ich doch vorzeitig wechseln?!

Gruß, cpt

PS: Was gar nicht geht, ist das blaue Innenraum-Design. Das passt vielleicht in einen Agila, aber selbst für den Corsa wär das schon zu stillos.

Ähnliche Themen

Die Seite wurde vervollständigt mit einem Visualizer usw. 🙂

http://www2.opel.de/astra/?section=design

Toll... kostet in meiner Wunsch-Konfig schlappe 29.100 €

Ich spar dann schon mal. Bis ich soweit bin gibts dann auch schon den 3-Türer.

Die Preise sind komplett überzogen, knapp 20.000 in der Grundausstattung. Bye Bye OPEL.

Hallo zusammen

Der neue Astra ist ein wirklich schönes Auto.
Obwohl mir der ST auch bei Astra besser gefallen wird.
Nur finde ich es etwas komisch, das man die Haifischantenne nur mit dem teuren Navi bekommt.
Auch sind die Fahrleistungen vom 160PS Diesel als Automatik Version etwas bescheiden.
Warum verliert die Automatik Version 6Km/h in der Endgeschwindigkeit,gegenüber dem 6Gang.
Auch die CO2 Werte sind beim Automatik Getriebe viel höher als beim 6Gang.
Gibt es hierfür einen Grund?

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Die Preise sind komplett überzogen, knapp 20.000 in der Grundausstattung. Bye Bye OPEL.

Bist du dir sicher, dass du die Preisliste vom Astra hast?

Zitat:

Kannst Dir ja stattdessen einen Golf kaufen. 😁

Gruß cone-A

Zitat:

So dann geh ich mal schnell in den Konfigurator...

Opel Astra:

Türen: 5
Ausstattung: Selection
Motor: 1.4 ecoflex 64 kw

Preis: 15.900 Euro

Ford Focus:

Ausstattung: Ambiente
Motor: 1.4 Duratec 59 kw

Preis: 16.250 Euro

Volkswagen Golf:

Ausstattung: Trendline
Motor: 1.4 59 kw

Preis: 16.650 Euro

Und somit wurden deine Argumente wiederlegt...

Da stand vorhin noch ein anderer Preis :O

Ich habs klick mal hier drauf http://www.opel.de/shop/cars/astra-ng/config/configbody.act

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Hallo zusammen

Der neue Astra ist ein wirklich schönes Auto.
Obwohl mir der ST auch bei Astra besser gefallen wird.
Nur finde ich es etwas komisch, das man die Haifischantenne nur mit dem teuren Navi bekommt.
Auch sind die Fahrleistungen vom 160PS Diesel als Automatik Version etwas bescheiden.
Warum verliert die Automatik Version 6Km/h in der Endgeschwindigkeit,gegenüber dem 6Gang.
Auch die CO2 Werte sind beim Automatik Getriebe viel höher als beim 6Gang.
Gibt es hierfür einen Grund?

Ein Fahrzeug mit Wandlerautomatikgetriebe hat allgemein einen höheren Verbrauch (somit auch höhere CO2-Werte), wegen des Schlupfs im Wandler. Bei modernen Wandlerautomaten kommt, ab einer bestimmten Motordrehzahl, eine Überbrückungkupplung zum Einsatz um den Mehrverbrauch gegenüber einem Handschalter zu reduzieren.

Gruß Oli

Zitat:

Da stand vorhin noch ein anderer Preis :O

Ich habs klick mal hier drauf www.opel.de/shop/cars/astra-ng/config/configbody.act

Falls du den für 19.390€ meinst, das ist mit dem 1.3 CDTI Motor und Diesel sind bekanntlich immer etwas teuerer.

Das ist jedenfalls der erste Preis den man zu sehen bekommt, nach dem Klick auf den 6 Schritte Konfigurator.