ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Entfall der Schriftzüge

Entfall der Schriftzüge

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:58

Hallo,

hab mir Anfang Juni nen Golf United bestellt, und die Schriftzüge, also Golf und 1.9TDI auf der Heckklappe mitbestellt.

Sehe aber im Straßenverkehr, dass viele Golfs (bei denen hab ich drauf geachtet) keine Schriftzüge haben. Wofür habt ihr euch entschieden? Und warum?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:05

Zitat:

Ist dir langweilig ? :D

E.

Nö...dir?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bei mir weder Golf noch TDI am Heck.

Grund ist ganz einfach, erstens gefällt es mir blanco besser und zweitens kann man die Heckpartie besser säubern. Banal aber die einzigen Gründe bei mir.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von V-United

Hallo,

hab mir Anfang Juni nen Golf United bestellt, und die Schriftzüge, also Golf und 1.9TDI auf der Heckklappe mitbestellt.

Sehe aber im Straßenverkehr, dass viele Golfs (bei denen hab ich drauf geachtet) keine Schriftzüge haben. Wofür habt ihr euch entschieden? Und warum?

Ist dir langweilig ? :D

E.

am 25. Juni 2008 um 18:05

Ich hab keine dran damit man unterschätzt wird. :D

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:05

Zitat:

Ist dir langweilig ? :D

E.

Nö...dir?

Keine dran. Ich muß ja auch nicht jedem zeigen, was das für ein Motor ist und das es ein Golf ist, sieht man sowieso schon :D

Gruß Sascha

nach chiptuning würde das genze ja nicht mehr stimmen, leistungsmäßig, also abgemacht :)

 

vllt kommt irgendwann ne dezente 300 drauf...

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bei mir weder Golf noch TDI am Heck.

Grund ist ganz einfach, erstens gefällt es mir blanco besser und zweitens kann man die Heckpartie besser säubern. Banal aber die einzigen Gründe bei mir.

Mike

Ja, war bei mir auch so. Außerdem läuft das mit den Motorbezeichnungen oft auf einen Schwanzlängenvergleich raus. Ist nicht mein Ding.

Die meisten Leute auf der Straße wissen warscheinlich eh nicht was TSI, 1.6FSI, .... bedeutet. ;)

 

Zum Thema: Ich hab meine noch voll dran, wobei ich aber bald eine R-Line Heckschürze kaufe und dann kommen die weg. :)

Ich habe die Embleme bewusst mitbestellt. Ich finde, dass sie gut aussehen. Ohne sie ist mir der Golf hinten einfach zu "nackt". Außerdem ist das Reinigungsargument Blödsinn. Der normale Schmutz in den Ecken verschwindet sowohl in der Waschstraße als auch bei der Handwäsche sofort problemlos.

 

Was das Emblem als "Statussymbol " angeht: einen GTI erkennt jeder, den die Marke eines Autos interessiert, sowieso schon aus der Ferne. Und weder ein Golf TDI noch Golf TSI sind sicherlich dazu geeignet, Neid bei anderen Autofahrern auszulösen. Eher könnte man wohl sagen, dass diejenigen, die sich die Embleme entfernen lassen dadurch beabsichtigen, anderen vorzugaukeln, sie hätten ein sooo tolles Auto, dass man sie nicht noch durch die Demonstration eines Emblems neidisch machen wolle....

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich hab keine dran damit man unterschätzt wird. :D

Ich hab keine drann damit man überschätzt wird.:D:D:D

am 26. Juni 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bei mir weder Golf noch TDI am Heck.

Grund ist ganz einfach, erstens gefällt es mir blanco besser und zweitens kann man die Heckpartie besser säubern. Banal aber die einzigen Gründe bei mir.

Mike

kann ich so unterschreiben.

gibt ja auch leute, die einen 2.0 TDI fahren und ein SDI ans Heck geklebt habe :D

Ich habe die Beschriftungen auch noch nachträglich abbestellt. Ich finde, das es beim weiß einfach besser aussieht ohne Beschriftungen. Außerdem weis ich auch so, was für ein Auto ich fahre(n werde).

Hallo,

ich mag Schriftzüge an Autos im Algemeinen nicht!

Und deshalb, sind sie bei all meinen bisherigen Autos gleich von Werk aus nicht mit dran gewesen. So wird es auch in Zukunft sein.

Gruß 

 

am 26. Juni 2008 um 12:28

Hallo,

ich habe mir einen Golf United gekauft, der schon beim Händler stand. Die Gölfe kann man ja leider seit 18. Juni nicht mehr bestellen, sonst hätte ich auch die Schriftzüge weggelassen.

Jedenfalls steht an meinem ausgesuchten FSI dran. Ich würde diesen Schriftzug gerne entfernen.

Kann mir jemand sagen, ob die gesteckt oder geklebt sind?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen