Entfall der Motorisierung 3.2 quattro bei A3 und A3 Sportback
Halli Hallo,
ich komme gerade von meinem 🙂
er hat mir erzählt, dass der 3.2 nur noch bis 13.03.2009 bestellbar ist!
SG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Und danach? 5-Zylinder?LG
MC
Denke das der Motor wegfällt und stattdessen NICHTS kommt. Wirtschaft verlangt keine Großmotoren, somit fällt er einfach weg. Ist ja in der Motorenpalette genügend Auswahl da.
Ich falle eh wirtschaftlich gesehen aus dem Rahmen, deshalb fahre ich einen 3,2l 😁
Immer fein aufs Gas "latschen", Benzin wird sonst alt 😁 , sage ich zu meiner besseren Hälfte
18 Antworten
.... abgesehen davon , dass dieser Motor auch völlig sinnlos ist 🙄
Säuft zuviel, ist zu schwer und für die Leistung die er bringt absolut eine lahme Gurke.
Ich sag immer so schön, "bis der seine 6 Löcher mal gefüllt hat, bin ich auf 100"
Sorry, das ist meine Meinung zum 3.2 V6 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
.... abgesehen davon , dass dieser Motor auch völlig sinnlos ist 🙄
Säuft zuviel, ist zu schwer und für die Leistung die er bringt absolut eine lahme Gurke.Ich sag immer so schön, "bis der seine 6 Löcher mal gefüllt hat, bin ich auf 100"
Sorry, das ist meine Meinung zum 3.2 V6 😉
Hallo,
sag mal....nur so aus Interesse, was nutzt Du den für ein Fahrzeug. Wie schwer ist denn der Motor von dem Teil?...
Würde mich mal interessieren.
mfg. wilphi
Nicht jeder 3,2er läßt sich auch direkt als solcher erkennen. Bei Entfall der Typenbezeichnung kann man nur noch mit entsprechendem "Sachverstand" ggf. am Auspuff und an der Bremsanlage erkennen, dass man es mit einem 3,2 zu tun hat.
Dass der Wagen ordentlich Sprit braucht ist keine Frage, oder? Aber dass er unangenehm mehr nimmt als ein 2.0 Turbo halte ich für unwahrscheinlich. Mit ordentlichen Zwischensprints auf der Autobahn und 70% Stadtverkehr lande ich bei angemessenen 11,5-11,7 Liter je 100km. In Sachen 3,2 + DSG ist eine Aussage wie "kommt nicht, untenrum flau, mein Diesel geht mehr" und dergleichen mehr schlichtweg falsch.
Die Einstellung des Motors wird eher die logische Konsequenz aus den Folgekosten durch Motorschäden (Kettenlängung, Gußlunker mit Kühlmittelverlust, ...) sein. Im Zuge des als bald anstehenden Modellwechsels und der Downsizing-Konzepte wundert es mich nicht, dass der motor ab morgen aus dem Programm fällt.
Denke mal das die S-Tronic beim 3,2 eine andere Übersetzung hat.Hatte auch schon den alten 8L mit 180 PS als Turbo.Da ging richtig ein Ruck durch.
Der 3,2 mit S-Tronik schaltet auch in S-Modus eher sanft und beschleunigt unspektakulär aber doch stetig.
Und vom Verbrauch nehmen sich beide nichts ( S3 und 3,2 )
Hab meinen in der Stadt auch so bei 10,5 Liter.
Natürlich auf der AB und Speed nimmt er sich um die 18 Liter.