Entfall Climatronic beim Tiguan?
Hallo in die Runde,
ich bin neu beim Motor Talk und habe gleich ein größeres Problem. Ich habe Ende Oktober einen Tiguan CL als Benziner bestellt.
Dieser wurde letzte Woche geliefert und ich habe festgestellt, das keine Climatronic an Bord ist. Davon hat mir der Händler nichts gesagt. Ich bin immer davon ausgegangen, auch laut Prospekt, das diese Serienmäßig ist.
Zumindest war es in der Vergangenheit so.
So will ich den Wagen nicht haben und möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Da sperrt sich aber der Händler.
Ich meine im Talk gelesen zu haben, dass der Entfall der Climatronic erst im Oktober 2018 war.
War das so, oder liege ich da falsch?
Über Infos zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen, da ich keinen Fahrzeug mit manueller Lüftung/Klima fahren will.
Beste Antwort im Thema
na ja... ich kann schon nachvollziehen dass der te aktuell kurz unterhalb der kotzgrenze ist, allerdings kenn ich leute die 4 wochen lang prospekte, test und das internet studieren bevor sie sich ein smartphone für 200 euro kaufen.
da sollte man sich bei einer anschaffung in der größe schon selber ein bild machen und nicht zwangsläufig auf die kompetenz eines verkäufers verlassen...