ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entäuschende Optik bei 225/45/17........

Entäuschende Optik bei 225/45/17........

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 20:54

Bin recht entäuscht über die Optik .......hätte zumindest erwartet das der Radkasten annähernd ausgefüllt ist....aber überspitzt gesagt ist das nicht viel anders aus als hätte man 195er aufgezogen.

Sind die Radkästen beim VIer extrem rausgezogen oder täuscht es einfach nur.

 

Gruß don127

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Bin recht entäuscht über die Optik .......hätte zumindest erwartet das der Radkasten annähernd ausgefüllt ist....aber überspitzt gesagt ist das nicht viel anders aus als hätte man 195er aufgezogen.

Ist doch logisch, der Umfang/Durchmesser ist ja auch gleich.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Bin recht entäuscht über die Optik .......hätte zumindest erwartet das der Radkasten annähernd ausgefüllt ist....aber überspitzt gesagt ist das nicht viel anders aus als hätte man 195er aufgezogen.

Ist doch logisch, der Umfang/Durchmesser ist ja auch gleich.

Kopiert von WIKI

So bedeutet die Aufschrift 185/65 R 15 85H folgendes:

185 bedeutet: Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!) beträgt 185 mm

65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm. Fehlt diese Zahl, also z. B. bei einer Reifenbezeichnung von 155 R 15, so ist dieses Verhältnis 82 %.

R kennzeichnet die radiale Bauweise der Reifenkarkasse.

- kennzeichnet die diagonale Bauweise der Reifenkarkasse.

15 gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an.

85 ist der Tragfähigkeitsindex, in diesem Beispiel 515 kg.

H ist der Geschwindigkeitsindex (siehe unten) und gibt die max. erlaubte Geschwindigkeit an, in diesem Beispiel 210 km/h.

Damit kann die von dir angesprochene optische Veränderung lediglich über die Veränderung der Zollgröße der Felge erfolgen...

Grüße

Optik ist nicht alles!! Die 17" fahren sich deutlich besser als die 18"!!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Bin recht entäuscht über die Optik .......hätte zumindest erwartet das der Radkasten annähernd ausgefüllt ist....aber überspitzt gesagt ist das nicht viel anders aus als hätte man 195er aufgezogen.

Ist doch logisch, der Umfang/Durchmesser ist ja auch gleich.

Was verstehe ich jetzt daran nicht... 195er gleich breite wie 225er ???????

 

Don127

Zitat:

Original geschrieben von Nankang

Optik ist nicht alles!! Die 17" fahren sich deutlich besser als die 18"!!

Warum???

Na so einen krassen Unterschied gibt es nicht zwischen 17 und 18 Zoll.

Vor allem nicht beim Vergleich der Felgen des Golf VI, da die Reifenbreitebei beiden Felgengrössen identisch ist.

Zudem ist das Sportfahrwerk der 18 Zoll-Felgen etwas weicher abgestimmt.

Ich finde die 18 Zöller sind ein idealer Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Restkomfort. Klar ist das wieder eine subjektive Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Zitat:

Original geschrieben von alexum

 

Ist doch logisch, der Umfang/Durchmesser ist ja auch gleich.

Was verstehe ich jetzt daran nicht... 195er gleich breite wie 225er ???????

 

Don127

Ich glaube, ihr redet 'n bischen aneinander vorbei.

Ich schätze der Don schaut von hinten auf sein Auto und findet, dass die Radkästen nicht wirklich ausgefüllt sind. (Von der Breite also)

Die anderen schauen von der Seite auf den Golf und meinen die Radhäuser wären durch größere Reifen/Felgen besser ausgefüllt - oder so ähnlich!

Wenn ich falsch liege, belehrt mich eines besseren.....

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Was verstehe ich jetzt daran nicht... 195er gleich breite wie 225er ???????

[195 + passende Felge] gleich hoch wie [225 + passende Felge].

Die Felge für die 225er Reifen ist höher als die Felge für die 195er Reifen.

Der Abstand Oberkante Reifen zu Unterkante Radkasten ist in beiden Fällen gleich.

Die Breite der Reifen siehst Du von der Seite nicht.

Wenn das so ist und er die Breite meint dann spielt doch auch die "J" Größe eine Rolle !! Oder etwa nicht? Was für Felgen hat Don drauf ?? Optisch wirkt sich 7J zu 8J doch aus !!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Mirquinho

Zitat:

Original geschrieben von Don127

 

Was verstehe ich jetzt daran nicht... 195er gleich breite wie 225er ???????

 

Don127

Ich glaube, ihr redet 'n bischen aneinander vorbei.

Ich schätze der Don schaut von hinten auf sein Auto und findet, dass die Radkästen nicht wirklich ausgefüllt sind. (Von der Breite also)

Die anderen schauen von der Seite auf den Golf und meinen die Radhäuser wären durch größere Reifen/Felgen besser ausgefüllt - oder so ähnlich!

Wenn ich falsch liege, belehrt mich eines besseren.....

Yep...endlich einer der mich versteht...Danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Zitat:

Original geschrieben von Mirquinho

 

Ich glaube, ihr redet 'n bischen aneinander vorbei.

Ich schätze der Don schaut von hinten auf sein Auto und findet, dass die Radkästen nicht wirklich ausgefüllt sind. (Von der Breite also)

Die anderen schauen von der Seite auf den Golf und meinen die Radhäuser wären durch größere Reifen/Felgen besser ausgefüllt - oder so ähnlich!

Wenn ich falsch liege, belehrt mich eines besseren.....

Yep...endlich einer der mich versteht...Danke!!!!

Darf ich jetzt noch die Stichworte Felgen mit geringerer Einpresstiefe und evtl. Distanzscheiben in die Diskussion werfen? Dann steht Deinem Wunsch-Look nur noch wenig im Wege...

(höchstens der TÜV, wenn Du es übertreiben möchtest ;-))

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 23:31

O.K .....Distanzscheiben ...habe verstanden....dennoch empfindet ihr das nicht genauso...von hinten sieht es wirklich mehr als bescheiden aus . Dachte bei 225er sollte der Radkasten doch etwas ausgefüllt sein.

 

Don127

am 19. Juli 2009 um 23:33

Nein, ich empfinde nicht so.

Nun zufrieden?:rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Nein, ich empfinde nicht so.

Nun zufrieden?:rolleyes:

Wenn dich dieses Thema nervt/nicht interessiert ...geh doch ins Bett....!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entäuschende Optik bei 225/45/17........