ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entäuschende Optik bei 225/45/17........

Entäuschende Optik bei 225/45/17........

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 20:54

Bin recht entäuscht über die Optik .......hätte zumindest erwartet das der Radkasten annähernd ausgefüllt ist....aber überspitzt gesagt ist das nicht viel anders aus als hätte man 195er aufgezogen.

Sind die Radkästen beim VIer extrem rausgezogen oder täuscht es einfach nur.

 

Gruß don127

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Bin recht entäuscht über die Optik .......hätte zumindest erwartet das der Radkasten annähernd ausgefüllt ist....aber überspitzt gesagt ist das nicht viel anders aus als hätte man 195er aufgezogen.

Ist doch logisch, der Umfang/Durchmesser ist ja auch gleich.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Juli 2009 um 23:42

Ach....Du willst nur Antworten, die Dir gefallen?

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach....Du willst nur Antworten, die Dir gefallen?

Nein will ich nicht....allerdings auch nicht dämlich angemacht werden ......und nun tue uns allen den gefallen und geh Heia machen..............

Don127

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Yep...endlich einer der mich versteht...Danke!!!!

Ich bin untröstlich, Dich nicht verstanden zu haben.:(

am 19. Juli 2009 um 23:48

dass hier alle immer so leicht aggro werden....

war doch gerade erst weekend , insofern durchatmen und gut ist :):)

am 20. Juli 2009 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Don127

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach....Du willst nur Antworten, die Dir gefallen?

Nein will ich nicht....allerdings auch nicht dämlich angemacht werden ......und nun tue uns allen den gefallen und geh Heia machen..............

Don127

Also wenn eine Antwort Dir nicht gefällt, dann fühlst Du Dich angemacht?

Fasse Dir mal an Deine eigene Nase, denn wie Du schreibst, ist es auch nicht die feine englische Art.

Den Radkasten etwas weiter seitlich auszufüllen, dürfte ohne Nacharbeiten an den Kotis bzw. Radhäusern schwierig werden.

Meine Recherchen bezüglich Felgen (Studium diverser Felgen-Gutachten) kommen irgendwie zu dem Schluß, daß die Freigaben für den Golf extrem konservativ sind.

Wieso VW-Freigaben ? Wenn der Hersteller der Distanzscheiben eine passende ABE dazulegt, langt das doch vollkommen ? Oder halt die notwendigen Papiere für eine TÜV-Abnahme mit anschließender Eintragung.

Was VW dazu sagt ist doch dann eigentlich sekundär (außer im Garantiefall natürlich).

also 225er müssten doch doll ausschauen.

habe mal einen mit 205er reifen aufgenommen und das finde ich schon hübsch.

gerne würde ich meinen auch was satter ausschauen lassen, da ich die 195er serienbereifung bekomme und die auch drauf lassen möchte.

nur kann ich mir distanzscheibenbreite noch nicht so richtig vorstellen!?

hat schon jemand seinen trendline so aufgehübscht?

fotos?

Bild-045b

Also, ich kann nur soviel dazu sagen (Habe aber die 225/40 R18), das die auf dem GTI voll stimmig sind, nicht zu schmal und nicht zu breit einfach super;) Ich glaube aber auch das diese Grösse bei anderen Autos, schon ein bischen wie eine "Gummiwalze" aussieht:p

Das Problem ist das VW die 225/45R17 auf 7J "schmale" Aluräder montiert,

die meisten 17"Räder aus dem freien Zubehör sind im Format 8Jx17.

Letztere wirken dann von hinten bzw von oben betrachtet deutlich breiter.

Selbst Aluräder im 15"Format für 195/65R15-Bereifung sind im Zubehör meist 7Jx15,

also die gleiche Felgenbreite wie die 2 Zoll größeren Werksalus....

Die 225er in 18" sind ab Werk auf 7,5J breiten Alu´s montiert, wirken damit etwas breiter...

 

am 8. August 2009 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Nankang

Optik ist nicht alles!! Die 17" fahren sich deutlich besser als die 18"!!

lol..Du Rennfahrer .....

was soll denn daran besser sein ? Und selbst wenn , Reifen Fahrwerk sind doch so ausgereift

das wir das bestimmt nicht merken das wir 17 oder 18 " fahren

17", 18" oder gleich auf den Felgen ... bei dem ausgereiften Fahrwerk doch kein Probelm :rolleyes:

Also ich hab einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen 17" und 18" bemerkt und mich deshalb gegen Optik und für Komfort entschieden

hi hab auch 225 / 45/ 18 drauf und der Comfort leidet schon darunter, aber dafür liegt er wie ein Brett auf der Strasse *g hatte vor her die Briedgestone potenza drauf als orginal als 205 und ständig war das ESP am regeln wenns mal was schneller gehen sollte , aber zur Zeit ist es "fast " Arbeitslos mit den 225 igern. Das macht den verlorenen faht Comfort wieder erträglich.

Zitat:

Original geschrieben von ralfi1979

hi hab auch 225 / 45/ 18 drauf und der Comfort leidet schon darunter, aber dafür liegt er wie ein Brett auf der Strasse *g hatte vor her die Briedgestone potenza drauf als orginal als 205 und ständig war das ESP am regeln wenns mal was schneller gehen sollte , aber zur Zeit ist es "fast " Arbeitslos mit den 225 igern. Das macht den verlorenen faht Comfort wieder erträglich.

Richtig, mit den 18" erinnert das Fahrverhalten an "Brett". Wer das mag, liegt mit den 18" richtig.

Mein Fall ist es nicht.

Ich finde diese 17" Felgen sehr schön :)

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

 

Wollte ich schon für mein Golf V kaufen aber jetzt kommen die auf mein 6er drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entäuschende Optik bei 225/45/17........