Endstufe und Sub an Gamma?
Hey,
ist es denn möglich an ein Gamma-Radio eine Endstufe und einen Sub anzuschließen? Wenn ja, wie? Chinch hat das Radio ja keine, oder?
Greetz
GTI_TS
47 Antworten
Türen Dämmen, mit Bitumenmatten und Anti-Dröhn-Paste...
Habe bei mir das Türblech, den Agregateträger und die Türpappe gedämmt - bisschen dröhnen und scheppern tuts aber je nach Musik (Tonqualität) noch immer......
Anti-Dröhn-Paste?
Ist Silikon, oder?
Quatsch!!! Allein die Dämpfe von Silikon würden die Gummisicke der Lautsprecher zerstören - Silikon in deren Nähe ist absolutes Gift und die Dämmwirkung von Silikon dürfte auch sehr gering sein...
Die Dämmpasten enthalten eine Art Teer/Bitumen und auch etwas Glasfaser - keine Ahnung was sonst noch so drin ist.....
Für große Flächen sind die Bitumenmatten aber eh besser geeignet - wenn Du mehr wissen willst geh mal ins Car-Hifi-Forum!!!
Was sagt ihr denn dazu überhaupt, eine Endstufe + Sub an ein Gamma-Radio anzuschließen?
Viele sagen ja, das wär reine Geldvernichtung. Als erstes müsste ein anderes Radio rein. Das ist zwar schön und gut, doch möchte ich lieber bei dem OEM-Look bleiben und auch evtl. ein bisschen Pegelfester sein als im Moment 🙂.
Meint ihr also das macht einen großen Unterschied wenn man das macht oder seid auch ihr aus der Gruppe: Kauf dir als erstes ein neues Radio?
Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Ähnliche Themen
Ich seh das genau so wie du. Diese Zubehör Radios sehen einfach, ganz egal welches, schrecklich aus. Ob der Klang mit einem anderen Radio besser ist weiß ich nicht, aber mir reicht es allemal. Kauf dir lieber vernünftige Boxen als ein anderes Radio.
so schlecht ist dass gamma ja nicht. kannste halt klangtechnisch nicht viel dran einstellen.
da dass gamma 2 preouts hat kannste eine 4 kanalendstufe anschließen. vorderen kanäle fürs frontsystem. hinteren kanäle für den sub. dass rearsystem würde ich weiterhin übers radio laufen lassen. beim kauf der endstufe musst du drauf achten, dass diese einen hoch- bzw. tief-pass-filter hat.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Ich seh das genau so wie du. Diese Zubehör Radios sehen einfach, ganz egal welches, schrecklich aus. Ob der Klang mit einem anderen Radio besser ist weiß ich nicht, aber mir reicht es allemal. Kauf dir lieber vernünftige Boxen als ein anderes Radio.
zubehör radio?
ganz ehrlich. es gibt eine verdammt große auswahl. und in sachen funktionalität sind qualitativ hochwertige radios den werksradios um einiges überlegen. wenn man sich ansieht was ein neues gamma radio kostet. für den gleichen preis kann man auf dem offenen markt, weit bessere radios bekommen.
an die experten:
was haltet ihr den vom den ding.
http://www.i-sotec.de/de/products/amplifiers/i-soamp-4.html
speziell der verstärker. den kann man anscheinend mit dem original gamma betreiben. bin nämlich auch gerade auf der suche, und will äußerst ungern mein gamma hergeben.
gruß
david
Zitat:
Original geschrieben von youweb
zubehör radio?
ganz ehrlich. es gibt eine verdammt große auswahl. und in sachen funktionalität sind qualitativ hochwertige radios den werksradios um einiges überlegen. wenn man sich ansieht was ein neues gamma radio kostet. für den gleichen preis kann man auf dem offenen markt, weit bessere radios bekommen.
Ja das streite ich ja nicht ab, aber mir geht es allein um die Optik 😉 Und da sehen die meisten Radios halt wie ein Fremdkörper aus... finde ich.
wie du schon sagtest, "die meisten"!😉😁
Zitat:
Original geschrieben von youweb
wie du schon sagtest, "die meisten"!😉😁
Ja... komm is gut.. 😁
Bei mir steht der 1. und letzte Radio Wechsel noch bevor, zum MFD, das einzig Wahre 😉
Ich habe bei mir 2 Endstuffen angeschlossen bei meinem Gamma V.
ISO-Stecker für 8€ bei eBay gekauft. Also ich bin voll zu frieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von Jlektra2001
an die experten:
was haltet ihr den vom den ding.
http://www.i-sotec.de/de/products/amplifiers/i-soamp-4.html
speziell der verstärker. den kann man anscheinend mit dem original gamma betreiben. bin nämlich auch gerade auf der suche, und will äußerst ungern mein gamma hergeben.
gruß
david
prinzipiell kannst du jede endstufe am gamma v betreiben!
kauf die lieber eine vernünftige endstufe. dazu einen mini iso adapter. von der endstufe kannst du nicht wirklich viel erwarten. frag mal im car audio forum nach. die können dir gute, günstige und welche deinem musikgeschmack entsprechende endstufen empfehlen.
Zitat:
prinzipiell kannst du jede endstufe am gamma v betreiben!
kauf die lieber eine vernünftige endstufe. dazu einen mini iso adapter. von der endstufe kannst du nicht wirklich viel erwarten. frag mal im car audio forum nach. die können dir gute, günstige und welche deinem musikgeschmack entsprechende endstufen empfehlen.
mmh, das muss ich mir noch sehr stark überlegen. wollte eigentlich was unkompliziertes ohne großartig kabel verlegen und sonst irgendwelche umbauten.
hab noch ein paar focal und emphaser boxen von meinem alten 4er rumliegen, die wollte ich einbauen un gut is. aber dafür is das gamma zu schwach, dann kann ich gleich die originalen drin lassen. macht dann auch keinen unterschied mehr. naja mal sehn...
gruß
david
kabel wirst du so oder so verlegen müssen! egal ob i-sotec oder irgendeine andere stufe. bei der i-sotec sparst du dir lediglich dass mini iso adapter(8€).