Endstufe und Sub an Gamma?
Hey,
ist es denn möglich an ein Gamma-Radio eine Endstufe und einen Sub anzuschließen? Wenn ja, wie? Chinch hat das Radio ja keine, oder?
Greetz
GTI_TS
47 Antworten
Jap, geht. Es gibt Adapter von diesen Mini-Din Steckern auf Cinch.
Gamma V hat 4-Kanal Pre-Out, Du brauchst allerdings nen Adapter Mini-ISO auf Chinch! Den gibts aber an jeder Ecke und kostet 5 - 15,- €.
Beim Gamma IV ist dies nicht möglich!!!
word
und woran sehe ich, welches gamma ich habe? mein golf ist baujahr 2001... Wie sieht denn so ein Adapter aus?
sind die ausgänge dann noch frei oder sind die schon irgendwie belegt? hab leider keine vorstellung wie ein gamma radio von hinten aussieht...
Ähnliche Themen
Beim Gamma V sind die Pre-Out-Ausgänge ab Werk natürlich noch frei. Der Adapter hat halt auf einer Seite den Mini-ISO-Stecker und auf der anderen 4 Chinch-Buchsen.
Hier ist ein Gamma IV:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38747QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
word
Du bisch ein Käpsele!!! Was sagt Dir das jetzt??? Du hast ein Gamma V, ergo kannste Dir den Adapter holen und hast somit Glück gehabt...
ein waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? 😁
bei der Auktion sieht man das Radio ja auch von hinten... wo kommt der adapter denn dran?
Subwoofer, Endstufe?
Also mein OEM Setup ist sowas von genial..
Da hat VW richtig gute Components ab Werk verbaut.
Der Klang ist erste Sahne, aber keine Ahnung, was bei Dir drinne ist.. Ich hab' nen GTI aus 1999
Welche Boxen hat VW damals eignetlich verbauen lassen? Philips? Kann das sein?
also das radio und den single-cd-player find auch ja ganz cool vom aussehen... der klang ist eigentlich auch nicht schlecht, aber der bass ist ein wenig schwach auf der brust... und da ich noch ne endstufe und nen sub im keller rum stehen habe dachte ich, das würde vielleicht gehen... für neues radio oder so hab ich im moment auch keine kohle...
Zitat:
Original geschrieben von GTI_TS
ein waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? 😁
bei der Auktion sieht man das Radio ja auch von hinten... wo kommt der adapter denn dran?
Steht alles auf Deinem Radio drauf - also kauf Dir den Adapter und gut is!!! Schluß, aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Subwoofer, Endstufe?
Also mein OEM Setup ist sowas von genial..
Da hat VW richtig gute Components ab Werk verbaut.
Der Klang ist erste Sahne, aber keine Ahnung, was bei Dir drinne ist.. Ich hab' nen GTI aus 1999Welche Boxen hat VW damals eignetlich verbauen lassen? Philips? Kann das sein?
Der Klang ist schon okay, aber nicht sonderlich pegelfest. Ich glaube Du hast noch nie ne "anständige" Anlage gehört!?? 😉
Da ist nämlich noch einiges möglich und ob nötig oder nicht muss jeder für sich entscheiden...
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Ich glaube Du hast noch nie ne "anständige" Anlage gehört!?? 😉
Natürlich geht immer noch was. Mich nervt z.B. auch das geklapper in den Türen, wenn man mal ordentlich aufdreht.
Was kann man dagegen egtl tun? Wie kann man die Türpappen so abdichten, dass sie nicht mehr klappern?
Ansonsten: Ich hatte vor meinem G4 nen Polo Coupe, der hatte auch nen Sub und ne Endstufe drinne...
Doch mein jetztiges (OEM) System klingt ähnlich gut und as ohne Sub und Verstärker...Das meinte ich damit..
Wie kann man dieses Vibrieren und Klappern in den Türen beheben?
Gruss,
magicxx