ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio v. Gamma auf Kenwood...Was muß ich beachten?

Radio v. Gamma auf Kenwood...Was muß ich beachten?

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 9:25

Hallo!

Habe in meinem neuen Golf ein Gamma Radio drin und möchte es gegen mein Kenwood CD Tuner austauschen.

Muß ich da was umstecken am Iso oder die Spannungsvers. der Antenne umlegen?

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

in meinem golf ist der empfang mit nem kenwood tuner top. musst nur das rote und gelbe kabel am kabelstrang vom radio tauschen, da bei vw dauerstrom und zündungsplus gedreht sind. falls der empfang danach nicht glänzen sollte, kannst du noch immer die phantomspeisung "installalieren". die sache wurde hier im forum schon ein paar mal besprochen. vielleicht findest du es ja ;)

am 20. Januar 2004 um 9:29

eigentlich muß du nicht viel beachten, den stahlrahmen mußt du als erstes fixieren, danach eigentlich nur noch stecker dran und einschieben.....den kabelbaum mußt du dann gut an die seite schieben, damit das radio kpl rein geschoben werden kann......

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 9:38

okidoki.....

Danke sehr für die Info....wie bekommt man das Gamma den "schonend" raus? Will das lieber selber machen und nicht schon mit nem "losen" Radio beim Händler losfahren..;)

MFG

das gamma wird ähnlich entriegelt wie das kenwood. das hat zwei vertikale schlitze neben den spulknöpfen. mit etwas geschick bekommst du auch mit dem kenwood werkzeug entriegelt.

aber mein tip: lass es direkt beim händler rausnehmen. der macht das in 2 sekunden.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 9:51

ich guck mal...:D habe ja einen Draht zu VW in Krefeld:D

Mein Kenwood hab ich gestern mit Ikea Messern entriegelt :D, da der Käufer das Radio nicht sehen musste, sonst wär ich es jetzt auch quitt ;)

MFG

am 20. Januar 2004 um 10:00

der vw händler hat es bei mir für lau raus gemacht...ist ja keine arbeit.......sag mal dein tft und dvd kannste mir da mal infos zukommen lassen,......ebay ist hier gesperrt....... infos per email an silver@silverterror.de....danke

am 20. Januar 2004 um 15:14

Hallo !

Dumme Frage: wird das Radio alpha genauso ausgebaut, wie das Radio gamma ???

Gruss

Frank

am 20. Januar 2004 um 19:56

Ja.

Gab´s beim Radio gamma mal ein Facelift?

Habe das gamma bei einem Golf von 97 gesehen, und das sieht anderst (älter) aus als das von unserem 2000er Golf Variant.

Hat da jemand Infos? Hat sich nur die Optik geändert, oder auch die Technik?

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 20:54

also, so sieht das von einem 98er gti aus....im prinzip wie das golf 3 radio nur mit anderer beleuchtung...die neueren haben einen runden knopf auf der rechten seite.......

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 20:59

Hier ein Bild des TFT mit DVD

Nähere Infos gibt es in den Auktionen v. fraenkyboy im ebay ( das bin nicht ich, sondern der Händler )

Oder klicke auf mein Ebay auf der linken Seite

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

also, so sieht das von einem 98er gti aus....im prinzip wie das golf 3 radio nur mit anderer beleuchtung...die neueren haben einen runden knopf auf der rechten seite.......

Komisch, meiner ist auch von 98 aber mein Gamma sah so aus(s.Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

also, so sieht das von einem 98er gti aus....im prinzip wie das golf 3 radio nur mit anderer beleuchtung...die neueren haben einen runden knopf auf der rechten seite.......

Das sieht verdammt nach original Radio rausgemacht, Blende von oben nach unten gemacht und altes Golf 3 Radio reingemacht aus.....

bei unserem 4er ist die Blende über dem Radio. Selbst das Alpha ist ne neue Serie, net wie die alten vom 3er Golf. Ok, der 4er ist BJ 2001, vielleicht hat sich da was geändert mittendrin, glaub ich aber net, dass VW den 4er damals mit den alten Radios rausgebracht hat.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 22:20

die Beleuchtung ist aber rot/ blau......

Meine freundin hat einen Polo GTI von EZ 12/1998 und hatte ebenfalls ein so designtes Alpha Radio mit rot/ blauer Beleuchtung verbaut.....

Mein Golf ist EZ 07/98, also Modell 98, nicht 99.....

MFG

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Das sieht verdammt nach original Radio rausgemacht, Blende von oben nach unten gemacht und altes Golf 3 Radio reingemacht aus.....

bei unserem 4er ist die Blende über dem Radio. Selbst das Alpha ist ne neue Serie, net wie die alten vom 3er Golf. Ok, der 4er ist BJ 2001, vielleicht hat sich da was geändert mittendrin, glaub ich aber net, dass VW den 4er damals mit den alten Radios rausgebracht hat.

Der Vorbesitzer ist irgendwie BJ 50 oder 55 oder so....das Radio ist genauso original wie der Rest des Wagens..nix verbautes..

Über dem Radio ist ein Cupholder, dadrunter eine ABlage.....

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio v. Gamma auf Kenwood...Was muß ich beachten?