endstufe und basskiste e60 limo

BMW 5er E60

Wer kann mir eine endstufe und basskiste in einen e60 limo einbauen.raum frankfurt mainz wiesbaden

Beste Antwort im Thema

Die Forumskultur hat ihren Tiefpunkt erreicht. Der Mann hat gefragt, wer ihm eine Kiste einbauen kann. Wenn Ihr es NICHT könnt, antwortet nicht. Eure grundsätzliche Einstellung oder Meinung zum Thema und Eure Klischees und Vorurteile interessieren niemanden. Die Überheblichkeit einiger User kennt scheinbar keine Grenzen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

:-) ne, hab Home Office - da teile ich mir das selber ein...
Und weshalb engstirnig-
Das Zusammenleben in größeren Gruppen wird nur möglich sein durch gegenseitige Rücksichtnahme. Das gilt auch in der nächsten Zukunft (10-20 Jahren) obwohl es einen eindeutigen Verfall in den letzten 3-4 Jahren zu verzeichnen gibt.
Aber! Ich habe noch Hoffnung das der eine oder andere doch noch erwachsen wird...
So, ich bin raus und gehe jetzt ins Bett um mir morgen wieder meine Frustpackung abzuholen.

Nur um mich nochmal zu wehren:

Nein, ich habe gar keinen Frust. Ich will nur nicht, das diese Autos zu Bastelschleudern und schlechtem Image verkommen. Das passiert aber gerade. Da hab ich Persönlich nur keinen Bock drauf.

Ich fahre mit dem Auto auch zu Kunden und will mir nicht anhören "Wah, was ne Schleuder, damit fahren doch nur .... rumm". Nein, Danke!

PS: Die meisten Frauen die ich gedatet habe, hat das Auto nicht gejuckt. Manche haben gesagt: "Coole Kiste" oder "Gefällt mir nicht" ist mir aber auch egal. Ich brauch mein Auto nicht um Frauen zu beeindrucken. Geht auch so!

Ich habe Fertig!

Dass das Image kommt, ist doch aber sowas von klar, das wusstest du schon bevor du das Auto gekauft hast. Willst du das nicht und trotzdem Premium fahren, musst auf was ausländisches a la Volvo etc. ausweichen. Bis jetzt habe ich aber äußerst selten einen verbastelten e60 gesehen. Schau dir die e39 an... selbst da sieht man bastelbuden selten! Ein 5er wird daher zu „Tuning“ nur selten angefasst, eher 3er, daher beruhig dich ein wenig 😉

Die Forumskultur hat ihren Tiefpunkt erreicht. Der Mann hat gefragt, wer ihm eine Kiste einbauen kann. Wenn Ihr es NICHT könnt, antwortet nicht. Eure grundsätzliche Einstellung oder Meinung zum Thema und Eure Klischees und Vorurteile interessieren niemanden. Die Überheblichkeit einiger User kennt scheinbar keine Grenzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 24. Mai 2018 um 16:21:16 Uhr:

Hehe... wenn ich etwas in diesen Foren gelernt habe, dann ist es: Frage nach Lösungen, aber erkläre nie, warum. Anderenfalls artet jeder Thread aus. Deshalb bedanke ich mich ganz artig für Eure Beiträge aber behalte alles andere für mich.

Und hier jetzt was von Forumskultur erzählen......

Aber Recht hat Steff schon!
Warum muss man den TE sofort angreifen, ihn verurteilen und diskriminieren, nur weil er etwas vor hat, was man selbst so NIEMALS machen würde? Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen und Vorstellungen haben? Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit.
Ich kann schon verstehen, wenn er sagt, er frage nach Lösungsmöglichkeiten, ohne zu erklären, warum er etwas so machen möchte. Nur, um den daraus resultierenden Diskussionen (wie in diesem Thread) aus dem Wege zu gehen.

Zurück zum Thema:
Bin ich jetzt auch ein Assi und Proll, nur weil ich auch ein anderes Soundsystem mit Endstufen, einem Prozessor und einem Subwoofer eingebaut habe? Nur, weil ich einen (gebrauchten) 5er gekauft habe, bei dem der Vorbesitzer das Kreuzchen an einer (für mich! wichtigen) Stelle nicht gemacht hat?
Bin ich eines 5ers jetzt unwürdig, weil ich mich mit dem verbauten nicht zufrieden geben?
Ich höre gerne Musik und habe Spaß daran, sie so zu "erleben" wie sie seinerzeit auch aufgenommen wurde. Dabei kommt es mir nicht wirklich auf Lautstärke an, mehr Wert lege ich auf die Qualität der Wiedergabe. Und wenn jetzt auf der Aufnahme Tiefbass vorhanden ist, möchte ich den auch gerne hören. Das ist aber nun mal nur mit einem Subwoofer möglich. Was ist daran verwerflich?

@TE: ich kann dir gerne beim Einbau und deinen Fragen behilflich sein, kein Problem. Ich glaube nur, daß ich etwas zu weit weg wohne.

@all: lasst doch in Zukunft einfach ein bisschen mehr Toleranz walten. Leben und leben lassen heißt das Motto 😉

Wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Feiertag und ein baldiges Wochenende 🙂
In diesem Sinne

Ich geb Steff vom Grundsatz her sogar vielleicht auch recht. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich es persönlich sogar dumm finde, dann halte ich mich raus und gut ist.

Aber ein Forum lebt nunmal davon, sich gegenseitig Informationen und/oder Hilfestellungen zu geben. Sich dann hinstellen und sagen "Ich will nur was wissen, aber ich selber gebe nichts preis" ist kontraproduktiv! Genau so wie in dem einen Tuning-Thread, wo auf die Frage "Was hast du alles gemacht, um einen 525d LCI auf 350 PS zu bringen" die Antwort kommt "Haha, verrate ich euch nicht".

Und hier empfinde ich es von Steff einfach fragwürdig, einerseits die Forumskultur in Frage zu stellen, auf der anderen Seite aber die grundlegenden Tugenden eines Forums zu ignorieren, sprich Informationen geben und nehmen!

Zum Thema: leben und leben lassen. Ich denke auch, ein E6x ist prinzipiell eher ein "Business-Auto", aber durch die gefallenen Preise ist es so langsam aber sicher zumindest in der Anschaffung ein "Brot-und-Butter"-Auto, bei dem die Interessen der Käufer in Richtung "Jugendlich" wandern. Jedem das seine 🙂

Interessantes Thema hier...
Also ich habe mit 18 auch sowas verbaut und das nicht zu knapp, und es war so geil, dass ich mir sowas trotz 40 Jahren und Logic 7 und den 5er seit Jahren in meinem Besitz wieder einbaue.
Es mag sein, dass einige Menschen im Alter das Gehör, den Geschmack oder auch den Spaß am Leben immer weiter verlieren, für die ist es natürlich unverständlich, dass andere den Genuss eines guten Sounds zu schätzen wissen. Sie finden es albern und asi.
Meist macht man sowas aber für die eigenen Ohren und nicht für die Nachbarn oder Fußgänger. Das ist hier sicher nicht gemeint.
Zu Hause hört sich eine vernünftige Anlage auch mit einem guten Sub erst richtig gut an. Und das auch nicht deshalb, weil die Nachbarn es mitbekommen.
Also, ich bin schon so weit, dass der Kofferraum fast ausgebaut ist, fange langsam an mit Kabeln.
Mein Plan ist, von den originalen Subs unter den Sitzen über einen Hi Low Adapter das Signal für ein Monoblock abzugreifen und damit einen in der Reserveradmulde verbauten Sub zu versorgen.
Ich hoffe nur, dass es mit der Frequenz passt, aber das müsste es ja.
Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und falls jemand gute Tipps diesbezüglich hat, nehme ich sie auch gerne an.

Ja du hast wenigstens Logic 7 drin, aber nochmal wenn einer die Standard Lautsprecher verbaut hat und nur eine „Basskiste“ dazu verbaut ist das Pfusch!!! Wenn er jetzt was ordentliches einbaut würde wohl kaum einer so reagieren!

Ach mach den Kopf zu, nicht jeder hat Bock die ganze Karre auf den Kopf zu stellen, zu codieren und sonst was zu tun und am Ende dann ein Vermögen ausgegeben zu haben. Mir reicht auch zu Hause mein Bosch-Herd, heißt das jetzt weil ich kein Miele hab, dass ich Pfusch habe???

haha was für ein Vergleich... Aber jedem das seine Eine „ Basskiste“ mit Standardlautsprecher ist und bleibt Pfusch! Da würde ich mir lieber gescheite Doorboards einbauen und die „Basskiste“ weglassen. Aber vielleicht findet sich ja jemand der Ihm dies einbaut...

Hier geht es zwar um einen 3er aber kannst das auch fast eins zu eins für den 5er übertragen.

Ist alles kein Hexenwerk. Hatte ich vor 11 Jahren auch gemacht.
Heute tut es auch die Individuall Anlage von BMW

Verurteilt ihr auch andere Menschen wenn sie ein T-Shirt an haben was euch nicht gefällt ? Bei euren Reaktionen nehme ich mal an das ihr die spießigen Standard Landsmänner seid. Manchmal schäm ich mich echt Deutscher zu sein.
"er hat was vor was ich niemals so machen würde ich muss es ihm direkt ausreden und ihm den Spaß vermiesen"
Meine güte es ist sein auto und wenn er bock drauf habt lasst ihn machen und heult nicht rum das es Pfusch ist das die Kiste zu einer Prollkiste wird etc.
In dem sinne eure Räder sind zu Rund euer Schwarz zu Schwarz und Silber geht schon mal gar nicht weil ist halt einfach so.

Hier geht es nicht um Verurteilung oder andere nicht relevanten Superlative!!
Es geht darum das mir !! Und ich spreche von mir persönlich (unabhängig der Automarke/Typ) die Leute auf den Sack gehen die mit ihrem fahrbaren Ghettoblaster durch die Gegend eiern...
... Und ich darf doch im Umkehrschluss die selbe Toleranz fordern wie @Garfield TDI

BTW: das gilt natürlich genauso für die Exhausting Systems.

Laut ist out...

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 29. Mai 2018 um 20:24:31 Uhr:

Ja, ich möchte halt nicht als "Türkenschleuder" Fahrer hingestellt werden, oder als "Assi Karre".

Sorry, aber da habe ich keine Lust. Der E46 hat den Ruf eh schon, dann soll er halt dann direkt dahin.

Türkenschleuder habe ich überhört und nicht gelesen,gesehen.OK😁

Deine Antwort