Endstufe an Originalradio
Würde gerne die Soundanlage meines Fahrzeuges etwas aufbessern mit einem Front- und Hecksystem, welche künftig über eine endstufe angetrieben werden sollen. Allerdings würde ich gerne den Originalradio beibehalten, da das beschissen aussehen würde wenn ich das rießen Teil ausbaue und mit einer Blende ein neues radio einbauen würde. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das möglich oder ratet ihr mir davon ab?
53 Antworten
Mir ging es auch darum das die innere Optik meines BMW`S nicht verschandelt wird durch irgendeine billige Blende oder mein Multifunktionslenkrad abgeklemmt ist. Wie ich das Problem mit dem Sound gelöst habe, habe ich ja schon beschrieben.
Natürlich wollte ich auch MP3 hören und nen Monitor verbauen.
Habe mir deshalb ein DVD Player gekauft und diesen dann mit einem Interface an das Radio angeschlossen.Dieses Interface gaukelt dem Radio nun vor das ich ein CD-Wechsler habe und dadurch wird der Ton des DVD-Players nun in einer super Qualität übertragen. Ich habe nun auch mal ein Bild beigefügt wie ich das Problem mit dem Monitor gelöst habe.
Auch nicht schlecht.Hast du beide blende ausgatascht oder nur die eine?Aber die sieht anders als die originale aus,oder?
Zitat:
Original geschrieben von andrei
Auch nicht schlecht.Hast du beide blende ausgatascht oder nur die eine?Aber die sieht anders als die originale aus,oder?
Ich habe nur die Beifahrerseite getauscht da ich ja beim fahren eh nicht schauen darf und kann. Der Monitor ist übrigens auch sehr gut von den hinteren Sitzen zu sehen. Wenn man die Sonnenblende bestellt dann sieht die ziemlich billig aus, weil sie aus einem billigen komisch aussehenden Kunststoff ist. Bevor ich sie angebaut habe bin ich beim Raumaustatter gewesen und habe mir Stoff bestellt der dem originalen sehr nahe kommt (Farbe/Struktur). Man merkt nun kaum ein Unterschied ausser das die Form etwas anders ist.
Zitat:
Original geschrieben von paulepeng
...und diesen dann mit einem Interface an das Radio angeschlossen.Dieses Interface gaukelt dem Radio nun vor das ich ein CD-Wechsler habe und dadurch wird der Ton des DVD-Players nun in einer super Qualität übertragen...
welches Interface hast du da?
mfg
Ähnliche Themen
coole sache
hab gerade bei ACR angerufen, da gibts diese (Chinch) BOX mit Garantie für 19€. ist mir lieber da als bei Ebay zu holen, bei solchen Sachen mit Garantie...
@daFritz,
schau mal :
http://www.aiv.de/.../mainprod.asp?...
dieses Interface habe ich drinn !!!
Ich habe es mir damals über Ebay ersteigert (natürlich für nen billigeren Kurs) und bin mit dem Ding super zufrieden!
Bei dem Radio geht man dann nur auf die CD Quelle und schon kommt der Ton in einer supersauberen Qualität.
Das Interface bleibt einfach hinter oder unter dem Radio liegen und daran schliesst man dann seine Tonquelle über Chinch an wie z.b. MP3 Player,I-Pod, DVD-Player usw..
wow ordentlicher preis he he.
dann nehme ich lieber das von ACR, hinten ans Boxenkabel klemmen und ab gehts.
Das Gerät was Du beschreibst ist dazu da um einen Ausgang zu schaffen (für ne Endstufe).
Habe ich natürlich auch verbaut um einen vernünftigen Klang im Wagen zu haben.
Das Interface was ich beschrieben habe ist wiederrum dazu da um eine Eingangsquelle zu schaffen weil die Business Radios ja keinen AUX-Eingang haben.
Solltest du also ein anderes Gerät anschliessen wollen dann geht das nur über solch Interface oder ein FM-Modulator.
es ist genau so wie andrei es sagt batterie haste eh hinten.hatte mir nur neue endstufe und neue kiste dabei genommen ansonsten kommste so mit einbau auf so 350 euro halt für konverter , hi/low adapter, kabel usw.
aber andere frage dies bezüglich meine rückbank schluck ziemlich viel vom bass würde es helfen wenn ich in die rückbank bei der armlehne ein bassreflexrohr einbaue das der bass dadurch ins wagen innere kommt????
Zitat:
Original geschrieben von Mase2407
aber andere frage dies bezüglich meine rückbank schluck ziemlich viel vom bass
Extra dafür habe ich nen touring gekauft
😁
ja nur mir gefällt die limo besser(nicht bös gemeint, touring ist auch schön nur nicht ganz so schön ;-) ) aber es kann ja nicht sein, mir fällt nur keine andere lösung ein, obwohl doch könnte die rückbank rausnehmen und nen zweisitzer draus machen. lach.
Adapter an die lautsprecherkabeln anklemmen ?? Habe ich dann noch sound in den hinteren lautsprechern, oder nur in die front lautsprechern ?
Mfg
Henrik
hast natürlich noch sound hinten der zweigt imprinzip nur das signal ab. greift also nicht negativ auf deine boxen ein
exakt 🙂