Endschalldämpfer
Servus,
grade vom einkaufen zurück..sehe ich doch am Endrohr wie ne Art Toupee
runterhängen...dachte erst ich habe was überfahren rückwärts
Was is das für Zeug ? Dämmung im Endschalldämpfer? Kann ich getrost weiterfahren?
MFG Cleaner
Beste Antwort im Thema
Mach den Mittelschalldämpfer mit.
Zumindest bei den großen Motoren sind das Absorbtionsdämpfer mit Dämmwolle drin - bei den kleinen weiß ich's jetzt auswendig nicht.
Auf jeden Fall ist der Krempel auf ebay zu billig, um sich groß Gedanken darüber zu machen.
29 Antworten
Jo.
Sagt mal, das mit den haaren erinnert mich ein wenig an The Ring... Keine Ahnung warum, ist aber so...
Na oh oh, jetzt kriecht Samara nicht nur aus Brunnen, sondern auch schon aus Opels... ^^
habe mal das komplette bündel mal durchgerochen lol...es riecht ja nich komplett nach abgasen...es riecht an vielen stellen nach Kunsthaar (Plastik) also an den Stellen wo scheinbar keine abgase rankonnten in der Zeit...und wie gesagt wenn das dazugehören würde..würde das net so neu aussehen (Braunes Haar) und wäre stattdessen brüchig, würde über überall nach abgasen stinken und schwarz...Der ESD is scho eiwig dran 😉
Es war Fasching nur mal so gesagt...jemand hat scheinbar seine Perücke net mehr gebraucht 😉
Bloss die Scheisse erstmal komplett rauskriegen
Sei zufrieden das es nur Kunsthaare sind, bei meine Kumpel haben sie in den Duplex- Endschaldämpfer (Sonderanfertigung) von seinem Calibra Bauschaum reingeprüht. Mitten in der Nacht, klar am nächsten morgen war der Dreck fest. Hat ewig gebraucht ums wieder rauszubringen.
Idioten gibst!!!!!
Ähnliche Themen
das is noch härter...
aber da scheinbar sind wir uns sicher das das nicht zum ESD gehört...Gründen gibts zuviel dafür
der beste grund is: wären die "haare" net so sauber, braun, nicht so schnell entflammbar oder schmelzbar und die lassen sich auch wie neu anfassen
gut das sind mehrere
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Das ist quasi Glasfaserwolle.
schonmal glasfaser brennen gesehen? 😮
definitiv war das nicht dort drin sondern ist von außen gekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Sei zufrieden das es nur Kunsthaare sind, bei meine Kumpel haben sie in den Duplex- Endschaldämpfer (Sonderanfertigung) von seinem Calibra Bauschaum reingeprüht. Mitten in der Nacht, klar am nächsten morgen war der Dreck fest. Hat ewig gebraucht ums wieder rauszubringen.Idioten gibst!!!!!
Das macht man aber normal nicht ohne Grund 😉
Die Haare sehen aber wirklich sehr nach Perücke aus! Vielleicht hast ja jemanden angefahre und der/ eher die is dann mit der Luft angesaugt worden! Schau mal in den Luftfilter, vielleicht will da jemand raus 😛 Oder Samara kommt demnächst ausm TID
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Sei zufrieden das es nur Kunsthaare sind, bei meine Kumpel haben sie in den Duplex- Endschaldämpfer (Sonderanfertigung) von seinem Calibra Bauschaum reingeprüht. Mitten in der Nacht, klar am nächsten morgen war der Dreck fest. Hat ewig gebraucht ums wieder rauszubringen.Idioten gibst!!!!!
Richtig, Idioten die Nachbarn dazu bringen den Geräuschpegel auf erträgliche Werte zu schrauben. Meine volle Unterstützung für sowas.
so habe mal 2 werkstätten das gezeigt...
die meinten das der esd innen durch is und die "dämmwolle" aussenrum durchgedrückt hat nach aussen....der wird lauter und ich kann ihn aber dran lassen...is ne komische aussage
Aber ich kann das net ganz glauben, vorallending is der net lauter geworden...frei ist der wieder. Mit draht rausgezogen...zieht wieder besser durch...
Naja was weiss ich...is nu alles raus und weiterfahren...
MFG Cleaner
Da ist noch viel mehr Dämmwolle drin, da ist einfach etwas durchgerostet & etwas von der Wolle hat sich gelöst, theoretisch wird der Auspuff dann lauter - praktisch nicht. - ist also überhaupt kein Problem das Ganze. 😉
Hey Leute,
ich hab einen Astra F mit Stufenheck von '93 und das gleiche Problem mit den "Haaren" aus dem Auspuff. Und einen Streich und überfahrene Tiere kann ich zeimlich sicher ausschließen!
Zweimal hing das hinten schon raus und eigentlich ohne Probleme. Letzte Woche allerdins war der Auspuff richtig verstopft damit, im Auto roch es nach Abgasen und das Auto hat richtig "gebockt" beim fahren und nicht mehr richtig gezogen.
Also meint ihr diese Dämmung kommt auf jeden Fall vom Endschalldämpfer und es reicht wenn ich den austausche??
Mach den Mittelschalldämpfer mit.
Zumindest bei den großen Motoren sind das Absorbtionsdämpfer mit Dämmwolle drin - bei den kleinen weiß ich's jetzt auswendig nicht.
Auf jeden Fall ist der Krempel auf ebay zu billig, um sich groß Gedanken darüber zu machen.
Danke!
Ich habe einen Benzinmotor, 1,8l, 66 kW. Zählt das zu den "großen Motoren"?
Noch irgendwelche Tipps auf was ich beim Kauf achten soll?
Einem Bekannten von mir ist auch schonmal (direkt vor mir) die Wolle aus dem Auspuff geflogen.
Bau dir ´n neuen Endschalldämpfer drunter und gut ist.
Sollte der Schalldämpfer davor auch nicht mehr wirklich gut aussehen (gammeln gerne in dem Bogen, der über die Achse geht durch), bietet es sich quasi an, den gleich mit zu tauschen.
Ich hab´s bei meinem Assi grad hinter mir. Beide Schalldämpfer ab Kat bekommste in der Bucht für um die 65 - 70 Euronen.