Endschalldämpfer steht an Heckschürze an
Hey,
wie im Titel schon steht, steht mein esd bzw das endrohr an der Schürze an. Hab den originalen runter und jetzt einen Sport-esd drauf und seitdem ist hab ich das Problem! Habe eine 1 Punkt Aufhängung, gibt es das eine ,möglichkeit den sozusagen weiter ruznter zu setzen? Ich glaube ich hatte beim rumsuchen was gelesen das man die bauchschelle ein stück weiter nach vorn machen soll?! Würde das so funktionieren?
18 Antworten
hi!
richtiger auspuff für dein auto bzw modell?normal muss der gerade bei einpunkt aufhängung so passen tut er das nicht würd ich den verkäufer bzw hersteller kontaktieren und dann zurück schicken etc..
Also es ist auf jeden fall der richtige esd! Finds aber schon komisch! Habe ihn jetz auf jeden fall in nur 1 loch ein gehängt von den beiden und jetz hängt er genau richtig! Werd dann morgen wahrscheinlich mal zu dem shop fahren und fragen was los ist! Hab ihn beim bestellen sogar extra noch gefragt ob der mit ABE ist für n GSI 8V und er so ja! Toll jetz krieg ich ihn mit ABE vom 1.4 bis 2.0 16V nur der 2.0 8 V fehlt...
1,4 bis 2 l 16V ist doch inkl. deinem...
Ah, du hast ne GSI Stange dran... Die normalen sind höher... Also passt deiner nicht an den GSI... Nachbessern lassen...
Nein ich mein es steht drin c14nz c16nz usw bis c20xe, aber der c20ne steht nicht drin! Gut des soll aber nicht das problem sein, dann lass ich ihn halt eintragen!
Ja die GSI verspoilerung hab ich dran. Aber ich hatte den verkäufer extra gefragt bzw der hat des über Schlüsselnummern aus dem schein bestellt!.
Der muss ja dann eigentlich extra für den GSI sein?!
Und wenn wir schon dabei sind, ist normal das der auspuff genauso leise ist wie der serienauspuff? Ich dachte schon das ein bisschen mehr kommen würde1
Ähnliche Themen
wenn der neu ist, ist das normal! die brauchen in der regel ein paar km bis die "lauter" sind
im warmen zustand sind die meist lauter als im kalten zustand!
Dein Auspuff darf auch nicht lauter werden. Was haste denn für einen gekauft??
Vllt. reicht auch schon, eine andere Schelle zu verwenden. Haste diese mal mit deiner alten verglichen? Oder ist das deine alte Schelle?
Wenn du wirklich was lauteres willst als deine Serienanlage braucht du ne Gruppe A ab kat.
Hatte damals auch nur nen ESD dran aus Edelstahl.
Der hat garnix gebracht aus das etwas viel Geld in meiner hinteren rechten Hosentasche fehlte😉
Es DARF NICHT lauter werden...
Das sind vllt. andere Frequenzen. Aber die Lautstärke darf nicht lauter werden. Auch ne Gr. A MUSS die Werte im Fz.Schein erfüllen...!
Es hört sich aber lauter an und das will man doch oder nicht XD
Frag mal deine Nachbarn...^^
Die Geschichte mit Klappensteuerung finde ich übrigens Klasse. Also automatisch bei 70 oder 80 aufmachen lassen.
Aber vllt. kommt ihr auch mal dahin. Wo die Lautstärke nicht mehr primär ist, sondern der Motorlauf und die Leistungsabgabe eher optimiert werden sollte. Krach ist Kinderkram, zumal meist die Krach machen wo es extrem peinlich wird^^
Mein "Remus" seineszeichens von 1996 oder so, ist wirklich genug^^
Naja, egal... Die Geschichte mit der Schelle muss noch geklärt werden. Vllt. lässt der Hersteller ja auch was drauf schliessen.
Wenn du mehr Leistung haben willst kommst du um ne Gruppe A nicht vorbei und die ist nun mal lauter. (zu mindestens mit Fächerkrümer sonst bringt das ja nicht viel und nen renn kat ist auch nicht gerade übel.) Aber das sind halt solche dinge die ein auto etwas lauter macht.
Und da mein Nachbar auf mich keine Rücksicht nimmt warum soll ich das dann bei ihm machen. 😉
Bringt aber nichts wenn noch woanders Engstellen verbaut sind. Und nen 8V hat nur 45mm am Krümmer. Also bringt die 16V anlage soviel, um sich zu verbessern. Mehr ist nicht notwendig.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben mit Fächer krümmer und nen renn kat damit man keine Engstellen hat.
So also ich habe die mitgelieferte schelle hergenommen! Sollte ich vielleicht mal die originalen ausprobieren?
Und es ist ein Fox. ja nicht lauter aber tiefer sollte er halt klingen! Besseren Sound und nicht nur krach machen ohne ende das alle denken du hast ne 4l maschine drin! Aber ein bisschen was und ich dachte dafür reicht der endtopf? Weil jetz noch mittelschaldämpfer wechseln hab ich eigentlich kein bock drauf..