Endschalldämpfer
Servus,
grade vom einkaufen zurück..sehe ich doch am Endrohr wie ne Art Toupee
runterhängen...dachte erst ich habe was überfahren rückwärts
Was is das für Zeug ? Dämmung im Endschalldämpfer? Kann ich getrost weiterfahren?
MFG Cleaner
Beste Antwort im Thema
Mach den Mittelschalldämpfer mit.
Zumindest bei den großen Motoren sind das Absorbtionsdämpfer mit Dämmwolle drin - bei den kleinen weiß ich's jetzt auswendig nicht.
Auf jeden Fall ist der Krempel auf ebay zu billig, um sich groß Gedanken darüber zu machen.
29 Antworten
echt? das sieht aus wie nen bündel schwarze haare un ich musste auch nen stück dran ziehen damit ich es ganz draussen hatte... verstehe ich net
Vielleicht wollte dir jemand einen Streich spielen 😉
und hat gehofft das dein auto net anspringt oder aus geht!
mein nachbar meinte "Das ist deine Stahlwolle. Sie ist hinten im Endtopf und dichtet den Schall ab...Deine Schalldämmwolle wird dir deinen Endtop verstopfen!!"...grade mal ne runde gefahren und mal reingeschaut und es hängt immernoch was drin...
Also ich kann mir net denken das das nen Streich ist...hoffentlich lol
Trotzalledem ist der sicher verstopft und das kommt nicht so gut...aber dennoch...was ist das? Dazu meinte er noch das der Endtopf sehr heiss wird und auch glühen kann! Irgendwie macht mir das bissl Angst.
Ähnliche Themen
Laut Internet habe ich gelesen das ein Endschalldämpfer bestückt ist mit BIOSILWOLLE...aber das was ich drin habe und sieht aus wie schwarze verruste haare...
Hat mein Auto seine Pupertät jetzt und wachsen den Haare? lool
wenn was glüht ist es der keümmer bei über 200 kmh auf dar autobahn wenn du 3-4 std vollgas fährst.
sonst glüht da garnichts.
zieh es raus und gut is, da steckt normalerweise nichts drinn
Kann mir keiner helfen? Hat das noch keiner gehabt? Das muss ja net unbedingt das von ESD sein...der ESD is ja bloß die letzte Station bis in die Freiheit...wo sollen die Haare herkommen?
hier mal nen bild von
meint ihr wirklich? also wenn es ein streich is dann is das schwer zu beheben...weil immernoch zeug drin steckt nur leider weiss ich net wieviel...
Wo ich dazemal nen Astra F CC ESD leergeräumt habe, habe ich auch keine "HAARE" gesehen aber is muss ja auch net von ESD stammen...
ACH ich weiss doch auch net!
Der MSD ist der Absorbtionsschalldämpfer, da ist die Dämmwolle drin,
wenn die sich löst ist das erstmal kein Problem.
(ESD ist Reflexionsschalldämpfer, gibts auch ohne Wolle)
so ich habe mal nen kleines bündel davon angezündet mit feuerzeug...es wird weiss, schmilzt und riecht nach plastik...ähnlich wie Kunsthaar
sowas gehört doch net in den ESD
hm vielleicht hat dir ja doch jemand so ne faschingsperücke hinten rein gestopft! Sieht auf dem Bild so aus und wenn es Plastik ist hat es eh nix im Auspuff zu suchen!
definitiv glasfaserwolle is das auch nicht weil diese härter ist...diese "HAARE" die ich hier habe sehen noch gut aus und lassen sich noch gut anfassen nur bissl stinken nach auspuff aber wenn das dazugehören würde dann wäre das net so sauberes gutes "HAAR" aber KUNSTHAAR halt...das is noch net alt...nie so alt wie der ESD
Wisst ihr wie ich das meine??