ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar

Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 19:42

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe...

Bei meinem W203 C200 Kompressor ist der Endschalldämpfer durchgerostet. Vom ADAC wurde eine Klemmhülse eingesteckt.

Das hat auch bis nach Hause gehalten. Jetzt is der ESD allerdings hinüber.

Mein Plan war nun bei der örtlichen MB Niederlassung vorstellig zu werden und einen neuen zu bestellen.

Ersatzteil schnell rausgesucht und innerlich mit dem Preis von 325,99 (ohne Mehrwertsteuer) abgefunden. Jetzt kommt das große aber...

Der ESD ist nicht mehr lieferbar.

Der Mechaniker hat nach Sichtung des ESD gesagt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

In anderen Filialen ist er auch nicht mehr auf Lager.

Im Zubehör gibt es ebenfalls keinen passenden.

Sogar in der Bucht ist nichts zu finden.

Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen ob es andere kompatible ESD gibt.

Die benötigte Teilenummer ist A2034907721.

Fahrzeug: WDB2032421F709726

Schlüssel Nummer 0710 567

Ich kann doch jetzt das Auto nicht wegwerfen, nur weil es angeblich keine Auspuffanlage mehr gibt.

Weiß jemand wo sowas noch zu bekommen ist, oder ob es was kompatibeles gibt?

viele Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Was wollt ihr eigentlich, glaubt hier wirklich einer allen ernstes, dass für Autos von bis zu 17 Jahre noch sämtliche Ersatzteile zu bekommen sind??

Hier redet niemand von sämtlichen Ersatzteilen.

Es handelt sich um den Auspuff, der ist seit längerem (ca. 2 Jahren) nicht mehr lieferbar.

Und mein MOPF Bj. 2005 ist gerade mal 14. Die Modellreihe ist 2007 ausgelaufen,was bedeutet, dass er ca. 10 Jahre nach Verkaufsende entfallen ist.

Sobald ein Produkt 10 Jahre auf dem Markt war, sind nach dem ProdHaftG sämtliche Ansprüche ausgeschlossen. Merkst Du was?

Ersatz auf dem freien Markt gibt es auch nicht.

DAS sind die Tatsachen.

Und das ärgert mich.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 30. Mai 2019 um 13:48

Hy,

hatte letztes Jahr das gleiche Problem,

dann habe ich den hier gefunden:

https://www.ebay.de/.../262694590892?...

Hohe Passgenauigkeit und ordentliche Qualität.

ultraschalli,

wenn Du den TE meinst, der sucht den Endtopf mit dem Sportendrohr in Oval. Diese Version, aus Deinem Link, bekommst Du noch häufiger zu kaufen, man könnte natürlich die gekrümmten Endrohre mit kurzen Stummeln verlängern, so das die Blende aufgesetzt werden kann, aber wer Schweißt schon gerne an einem neuen Endtopf rum.

Wenn ich hier jahrelang auf einen Pott warten müßte wäre mir das Endrohr echt egal.

Das sehe ich genauso, es gibt ja aber immer noch welche die nur auf ORIGINAL bestehen und das dann auch bis zum Exzess ausleben. Das ist und bleibt natürlich jedem selbst überlassen, auch wenn in dem Fall das Risiko besteht längere Zeit auf das Auto zu verzichten.

Das steht aber in keinem Verhältnis. Kucke auch lieber nach original Teilen .

Da liegt preislich auch nicht mehr das meiste drin aber deswegen das Auto

stehen zulassen geht garnicht.

am 30. Mai 2019 um 20:16

Schau mal bei dem Bucht-Händler, der hat auch Sport-Endschalldämpfer für den 203, hab´gerade nochmal nachgesehen.

Das sieht doch gut aus, warum findet man sowas nicht auf Anhieb??

am 1. Juni 2019 um 14:54

Ich hatte hier bereits einen entsprechenden Sportendtopf für das Coupe verlinkt, aber scheinbar raffen es ein zwei Leute nicht.

am 1. Juni 2019 um 19:36

ESD

laut DB ist beim CGI der ESD und MSD ein Teil, das kann man auch bestellen, davor sitzen die 2 Kats mit Klappenanlage. Diese gibts nicht mehr, auch nicht für viel Geld.

Natürlich kann man sich immer was zusammeln basteln, oder machen lassen.

 

am 10. Juni 2019 um 11:37

So, ich habe das Geld vom MB Händler zurück bekommen und mir jetzt die Alternative von Ebay besorgt.

am 10. Juni 2019 um 14:41

Sieht aus wie der Vegaz Endtopf. Wenn es so ist, must du vermutlich die Halterungen noch anpassen, mit einem Schweißbrenner. ;)

am 11. Juni 2019 um 6:21

Zitat:

@307CC-User schrieb am 10. Juni 2019 um 16:41:38 Uhr:

Sieht aus wie der Vegaz Endtopf. Wenn es so ist, must du vermutlich die Halterungen noch anpassen, mit einem Schweißbrenner. ;)

Sitze gerade gerade bei der Werkstatt mal schauen...

am 11. Juni 2019 um 20:55

Hallo,

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeige einen ESD gefunden. Vielleicht ist es interessant für die, die einen benötigen!( Natürlich, wenn es passt).

Anzeige-Nummer: 1138290538

Sieht nicht so aus, als ob er auf das Coupé passen würde.

Zudem sieht er ziemlich laut aus. Ist was für Leute mit MInderwertigkeitskomplex.

am 13. Juni 2019 um 19:53

Zitat:

@307CC-User schrieb am 10. Juni 2019 um 16:41:38 Uhr:

Sieht aus wie der Vegaz Endtopf. Wenn es so ist, must du vermutlich die Halterungen noch anpassen, mit einem Schweißbrenner. ;)

Keine schweißarbeiten erforderlich, die Rohre mit der Blende mussten 3cm nach unten gebogen werden.

 

Bisher bin ich zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar