ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Thermostat C200 Kompressor nicht lieferbar

Thermostat C200 Kompressor nicht lieferbar

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 21:57

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am verzweifeln. An meinem W 203 C200 Kompressor mit der Motornummer M 111955 ist der Thermostat defekt. A 111 203 0975 lautet die Teilenummer. Mit dieser Nummer und dem defektem Teil bin ich zum Teilehändler. Leider nicht mehr lieferbar. Im Netz gibt es dieses Teile auch nicht mehr. Laut meinem MB Vertragshändler gibt es den Thermostat nicht mehr einzeln zu kaufen. Er kann mir nur den Thermostat komplett mit dem Teil wo auch der Temperatursenor steckt verkaufen. Mit Steuer wären das um die 300,- Euro. Mein Thermostat hat oben einen Anschluss für einen Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht. Alle Teile die ich im Netz finde passt dieser Anschluss nicht.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tippen geben.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 23:02

Guten Abend,

 

der Tausch hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist wieder alles gut! Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

was passt an dem Anschluss nicht, jage die Teilenr. mal durch Google.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 22:30

Der Winkel von dem Anschluss und deswegen ist der Schlauch der drauf kommt zu kurz. Das passende Teil von Wahler hat die Nummer 4286.87D und ist wie gesagt nicht lieferbar

ist doch nur ein Schlauch, machst ein längeren/passenden dran. Wo ist das Problem.

Schläuche sind i. d. R. Meterware.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 23:14

Das war auch schon meine Überlegung aber wenn der neue Thermostat eingebaut ist. Also zwischen Motor und Luftfilterkasten ist es leider in dem Winkel nicht möglich den Schlauch anzuschließen

andere Hersteller

Evtl. da dabei

Hey ich habe das gleiche Auto. Hab das gleiche Problem das es kein Thermostat gibt mercedes kann es für 200€ bestellen ein anderer weg find ich net hab schon 3 verschiedene Thermostate gehab alle haben nicht gepasst.

Hi,

https://www.pkwteile.de/oen/1112030975

http://www.te-taxiteile.com/search/index/sSearch/thermostat

Hi hab grad geguck die links wo geschickt hast der eine hat des garnet und der andere hat des Thermostat nicht lieferbar aber trotzdem danke

@tornado250395

Das sollte passen, hat jedenfalls die gleiche Referenz-Nummer wie das Wahler 4286.87D.

https://www.autoersatzteile.de/7016830-behr-thermot-tronik

 

gruß

maximilian5330

Hallo,

muss da wirklich das gesamte Gehäuse gewechselt werden??

Gruß

rekord_1

@schwuppy Verstehe das Problem nicht...im Netz kannst das Thermostat Säckeweise bestellen!!!???? einfach mal die Teilenummer googlen!!

Des Problem das die Teile neumern für beide gleich sind aber sind von der Aufmachung 2 verschiedene sind dann passt es nicht rein wegen dem Luftfilter Kasten

Verstehe ich das richtig? Die Bilder habe ich bei Teile-profis gefunden und die passen nicht? (Habe den selben Motor)

Sieht aber genauso aus wie auf deinem Bild, wird aber unter VW original vertrieben.

Shop-show-pic-1
Shop-show-pic
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Thermostat C200 Kompressor nicht lieferbar