ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar

Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 21:42

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe...

Bei meinem W203 C200 Kompressor ist der Endschalldämpfer durchgerostet. Vom ADAC wurde eine Klemmhülse eingesteckt.

Das hat auch bis nach Hause gehalten. Jetzt is der ESD allerdings hinüber.

Mein Plan war nun bei der örtlichen MB Niederlassung vorstellig zu werden und einen neuen zu bestellen.

Ersatzteil schnell rausgesucht und innerlich mit dem Preis von 325,99 (ohne Mehrwertsteuer) abgefunden. Jetzt kommt das große aber...

Der ESD ist nicht mehr lieferbar.

Der Mechaniker hat nach Sichtung des ESD gesagt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

In anderen Filialen ist er auch nicht mehr auf Lager.

Im Zubehör gibt es ebenfalls keinen passenden.

Sogar in der Bucht ist nichts zu finden.

Der Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen ob es andere kompatible ESD gibt.

Die benötigte Teilenummer ist A2034907721.

Fahrzeug: WDB2032421F709726

Schlüssel Nummer 0710 567

Ich kann doch jetzt das Auto nicht wegwerfen, nur weil es angeblich keine Auspuffanlage mehr gibt.

Weiß jemand wo sowas noch zu bekommen ist, oder ob es was kompatibeles gibt?

viele Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Was wollt ihr eigentlich, glaubt hier wirklich einer allen ernstes, dass für Autos von bis zu 17 Jahre noch sämtliche Ersatzteile zu bekommen sind??

Hier redet niemand von sämtlichen Ersatzteilen.

Es handelt sich um den Auspuff, der ist seit längerem (ca. 2 Jahren) nicht mehr lieferbar.

Und mein MOPF Bj. 2005 ist gerade mal 14. Die Modellreihe ist 2007 ausgelaufen,was bedeutet, dass er ca. 10 Jahre nach Verkaufsende entfallen ist.

Sobald ein Produkt 10 Jahre auf dem Markt war, sind nach dem ProdHaftG sämtliche Ansprüche ausgeschlossen. Merkst Du was?

Ersatz auf dem freien Markt gibt es auch nicht.

DAS sind die Tatsachen.

Und das ärgert mich.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hä Watt bitte , kann mir das nicht vorstelle ...

...aus welchem Baujahr lacht das Auto denn ?

Schau mal auf Google suche, dort gibt es noch reichlich

Screenshot-20181016-225825-samsung-internet

Schau mal auf Google suche, dort gibt es noch reichlich

Hier ein Link für dich : A2034907721

Jaaa genau . Ich empfehle dir aber auch die App Autodoc .

Dort findest du alle Teile die du für dein Auto braucht.

Ps ich habe auch ein Auto was selten ist , Die mercedes R klasse ?? und gibt es alle Teile die ich brauche.

...und ?

Hast du das Teil jetzt gefunden ?

Wieviel Töpfe brauchst du denn??

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Maik,

hast Du mal gesehen welchen Endtopftyp er sucht?? Dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass die von Dir genannten nicht in frage kommen, da es sich um die mit dem OVALEN Endstück handeln, die OVALE Blende bekommst Du da nicht Montiert.

Erst lesen dann schreiben.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 15:11

Danke für die schnellen Antworten.

Google Suche kenne ich, ebenso den verlinkten Shop.

Allerdings is er da nicht lieferbar, die haben das nur noch nicht aus ihrem online Katalog genommen.

Habe mit denen auch schon telefoniert.

Schrottplatz wäre evt noch eine Alternative, wobei ich dann das Problem nur nach hinten schiebe.

mfg

Das mit dem nach hinten schieben, da stimme ich Dir zu, aber lieber einen vom "Schrotti" als ohne zu fahren, gibt ja keine Alternative. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind solche ja auch nicht unbedingt die schlechtesten, da wird schon darauf geachtet das sie noch in Ordnung sind und günstig?? sind sie ja auch. Natürlich bedeutet das, dass Du von Schrottplatz zu Schrottplatz fahren musst um Dir die Sachen an zu sehen. Heute ist das ja auch nicht mehr unbedingt so das Du die selber ausbauen musst.

Oder Du musst wirklich in den sauren Apfel beißen und Dir einen einfachen aus der Bucht holen und das Endstück umbauen, nur kann ich Dir nicht sagen ob der Anschluss der gleiche ist wie bei Deinem, aber warum sollte es nicht passen??.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:44

Hallo,

hab jetzt die Schrottplätze in der Nähe alle durch, leider nix auf Halde...

War auch heute länger bei Mercedes. Konnte mich da mit einem Mitarbeiter aus der Werkstatt unterhalten. Die ESD aus dem Zubehör passen nicht wegen der Heckschürze. Die müsste ausgeschnitten werden...

Ich wusste auch nicht, dass es bei der C Klasse so gravierende Unterschiede gibt.

Fakt ist, dass Auto ist so nicht mehr verkehrstauglich.

Am Wochenende fahre ich noch zu einem Karosseriebau Fachbetrieb und frage wegen der Schweißarbeit nach.

Leider gibt's über die Autodoc App auch nichts brauchbares.

Bin ich denn echt der einzige, dem es so geht?

mfg

am 17. Oktober 2018 um 18:46

Vegaz MS-371

SE Auspuff mit Chromblende.

Hier habe ich einen gefunden für dich.Ich hänge ein Screenshot hier rein.

B47e052b-b9c3-4aff-a549-7cd7ba592868

Es gibt viele ESD´s im Netz.Verstehe nicht ,wieso du nix finden kannst?

Ich habe letztes Jahr im Zuge des Services B die ganze Auspuffanlage auf meinen Wunsch erneuern lassen und zwar direkt bei MB.Sie haben zum Zeitpunkt viele ESD Modele auf Lager( MB Niederlassung Wiesbaden).

Hier im Bild wird auf deinen Benz passen

Aa6d641a-23b5-4d34-b67a-ca9de6b67d28
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer nicht mehr lieferbar