ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 0999 AKM Endschalldämpfer - Wo?

0999 AKM Endschalldämpfer - Wo?

Mercedes C-Klasse S203

Warte seit 3 Monaten auf den Endschalldämpfer, der inzwischen auf dem letzten Sieb pfeift, d.h. er hängt noch. :mad:

Gibt es Alternativen, damit das Fahrzeug durch den TÜV kommt? :confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 23:11

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 1. Oktober 2016 um 21:52:57 Uhr:

Im Übrigen: ich teile mein Wissen nur mit Leuten, die auch gewisse Benimm- Regeln kennen und anwenden.

Welches Wissen, meinst du die dumme Anmache.... :D - das sind wohl die als Benimm- Regel erwarteten Eigenschaften. Vernünftiges Quoten zähle ich ebenfalls dazu ;)

Sollte es dennoch jemanden geben der mir verraten möchte, wo ich einen passenden Endschalldämpfer für den S203 320cdi her bekomme..... ich wäre daran sehr interessiert. Doch scheint es inzwischen quasi Pflicht zu sein den Fragesteller ans Bein zu pissen, wenn man ansonsten keine Antwort zur Frage selbst geben kann.

Weitere "Nettigkeiten" können wir uns schenken, ich suche lediglich einen Endschalldämpfer und keinen Familienanschluss. :p

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie soll man dir helfen können/ wollen?

Nichts zum Fahrzeug Posten aber Antworten erwarten!!

 

Viel Spaß

Immerhin hat er das Fahrzeug in seinem Profil ;)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/3427/mercedes-c-klasse-s203

0999 AKM ergibt bei Google ebenfalls C320 CDI

Müssen wir uns für Ihn über sein Fahrzeug informieren?

Nein

2 klicks... wozu gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug einzupflegen sonst sinnvoll??? Nicht immer so kleinlich sein ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 16:53

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 30. September 2016 um 23:11:15 Uhr:

Wie soll man dir helfen können/ wollen?

Nichts zum Fahrzeug Posten aber Antworten erwarten!!

 

Viel Spaß

Sorry... da hatte ich einfach den Leser überschätzt, HSM 0999 & TSN AKM genügte bisher um das Fahrzeug zu beschreiben. :)

Hättest du nichts geschrieben.... was hätte den Unterschied deiner Hilfestellung ausgemacht :rolleyes:

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 16:54

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 1. Oktober 2016 um 03:24:46 Uhr:

Müssen wir uns für Ihn über sein Fahrzeug informieren?

Nein

Warum plärrst du dann noch weiter herum... bist du soooo wichtig? :D - ist das Forum jetzt bei diesem Niveau angekommen..... :):confused:

Sollte jedoch einer mir dazu helfen können und wollen.... vielen Dank :rolleyes:

Hallo,

Warum plärrst du dann noch weiter herum... bist du soooo wichtig? :D - ist das Forum jetzt bei diesem Niveau angekommen..... :):confused:

Kann ich nicht beurteilen, aber, Koelner67 hat m.W. schon sehr viele gute Impulse von sich gegeben. Ja, er ist soooo wichtig, wie Du ernst genommen werden willst! Im Übrigen: ich teile mein Wissen nur mit Leuten, die auch gewisse Benimm- Regeln kennen und anwenden. Mache ich in meinem Berufsleben im Übrigen auch so!!!

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 23:11

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 1. Oktober 2016 um 21:52:57 Uhr:

Im Übrigen: ich teile mein Wissen nur mit Leuten, die auch gewisse Benimm- Regeln kennen und anwenden.

Welches Wissen, meinst du die dumme Anmache.... :D - das sind wohl die als Benimm- Regel erwarteten Eigenschaften. Vernünftiges Quoten zähle ich ebenfalls dazu ;)

Sollte es dennoch jemanden geben der mir verraten möchte, wo ich einen passenden Endschalldämpfer für den S203 320cdi her bekomme..... ich wäre daran sehr interessiert. Doch scheint es inzwischen quasi Pflicht zu sein den Fragesteller ans Bein zu pissen, wenn man ansonsten keine Antwort zur Frage selbst geben kann.

Weitere "Nettigkeiten" können wir uns schenken, ich suche lediglich einen Endschalldämpfer und keinen Familienanschluss. :p

Bein schrotter bekommst du den, habe meinen Reserve Topf auch von dort her. Musste zwar länger suchen denn der c320 cdi war nicht so häufig.

Lg t

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 8:44

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 2. Oktober 2016 um 07:33:44 Uhr:

Bein schrotter bekommst du den, habe meinen Reserve Topf auch von dort her. Musste zwar länger suchen denn der c320 cdi war nicht so häufig.

Lg t

Danke, auch diesen Weg habe ich versucht, z.Zt. leider ebenso erfolglos. Kann natürlich sein, das ich nicht die nötige Geduld habe walten lassen, die ich nun bei Mercedes Benz an den Tag legen muss.

Alternativ habe ich den von Supersprint gefunden http://www.ebay.de/.../311413681693?_trksid=p2141725.m3641.l6368 .

Diese erfordert allerdings Nacharbeiten an der Heckschürze, weil die Endrohre eine andere Form haben.

Da der TÜV erst im Februar ansteht und bisher noch nie länger als 7 Monate bei MB darauf gewartet werden musste, läge ich damit noch in der Zeit, sofern der Topf vorher nicht abfällt.

Eine schriftliche Anfragen direkt im Servicecenter von MB erbrachte außer einem Rückruf auch keinen Erfolg, wobei die Mitarbeiterin erkennbar bemüht war stimmlich Betroffenheit zu zeigen :rolleyes:

Danke für deinen Hinweis :)

Du hast doch eine Sport Edition? Das für den "normalen" CDI (also ohne verchromte Endrohre) passende Exemplar ist verfügbar, möchtest du aber nicht? Bevor ich meine Heckschürze ausschneiden lassen würde, wäre das mein Mittel der Wahl. Hattest du danach auch beim Verwerter gesucht? Wäre ja evtl. eine temporäre Lösung.

Oder ist der ganz normale Endtopf bei MB ebenfalls nicht lieferbar? Falls doch oder beim Zubehör erhältlich - kann man die verchromten Endrohre umschweißen?

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:03

Ich wusste gar nicht, das hier Unterschiede gemacht werden und werde es morgen mit meinem Freundlichen besprechen. Wenn das möglich ist.... warum nannte man mir nicht diese Möglichkeit....:(

Geschnitten wird da sowieso nichts dran..... ebenso könnte ich mir AMG Fußmatten reinlegen :D

Auf die Chromblende müsste ich dann halt verzichten... oder eine Alternative suchen.

Danke für den Hinweis...

Ich hatte, als mein Auto (und ich :D) noch 6 Jahre jünger war, beim Freundlichen nach den verchromten Endrohren gefragt. Auskunft damals: Nur Endrohre geht nicht, wenn dann den gesamten Endtopf tauschen. Das war es mir nicht wert.

Umgekehrt sollte es doch hoffentlich genauso gehen vorausgesetzt, dass die Info korrekt war. Bin mal gespannt...

Zitat:

@Polo I schrieb am 30. September 2016 um 09:42:02 Uhr:

Warte seit 3 Monaten auf den Endschalldämpfer, der inzwischen auf dem letzten Sieb pfeift, d.h. er hängt noch. :mad:

Gibt es Alternativen, damit das Fahrzeug durch den TÜV kommt? :confused:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass dein VA Endschaldämpfer schon fertig ist mit der Welt.

Bist du im Salzbergwerk unterwegs gewesen? Mein ebenfalls 06.2006er ist mit 267.000 km noch top i.O.

Oder möchtest du nur eine andere Optik?

LG

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 0999 AKM Endschalldämpfer - Wo?