ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer

Endschalldämpfer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:20

Ich suche dringend einen Endschalldämpfer für meinen C 320 CDI W 203 Limousine Bj 9.2005.

Ich habe sogar schon bei Mercedes in Stuttgart angerufen, neu erst wieder wenn genügend Anfragen dafür da sind. Meiner fällt bald ab und ich darf dann nicht mehr fahren.

Was noch komisch ist: angeblich ist die Teilenummer die A203490 8123 aber bei mir ist einer eingebaut mit der Nr A 203 491 1700. Wie geht das denn???

Für Hilfe bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mikelmeyerniko schrieb am 17. August 2018 um 17:55:52 Uhr:

Hier ist die Lösung!

Zwar für ein 270cdi aber bei anderen klappte es ebenfalls!

Bestellt und abgeholt (sogar bei mir vor Ort)

http://www.ersatzteile-info.de/EBERSPAECHER/23.599.40

Ich habe ein Edelstahl Sportschalldämpfer MERCEDES BENZ C-Klasse T-Modell Typ W203K Baujahr 05/00- Motor C320CDi (Diesel 165KW) mit TÜV §19.3-Zulassung eingebaut von

http://www.supersport.de

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Moin,

wende Dich doch mal an diesen ebay-Händler: hier feste klicken, der hat erst im Dezember 2017 einen nagelneuen Endschalldämpfer mit der Teilenummer A2034911700 für 100,00 EUR angeboten.

Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

Die andere von Dir genannte Teilenummer findet das System nicht. Irgendetwas muss da falsch sein.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 21:38

Erst mal danke für die prompte Antwort.

Anbieten tut er das Teil nicht mehr. Ich werde ihn morgen mal anrufen. Vielleicht hilft es ja.

MfG

https://www.motor-talk.de/.../...0-kombi-bj-2002-endtopf-t6246759.html

Lies hier mal. ^^

Ich brauchte auch so ein Teil.

Hatte meinen bei eBay gefunden.

Musste die Suchbegriffe etwas anpassen.

Gruß Jörg.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:31

Danke dafür aber das passt schon vom Baujahr her nicht.

Zitat:

@friese57 schrieb am 28. Februar 2018 um 15:31:53 Uhr:

Danke dafür aber das passt schon vom Baujahr her nicht.

?? :confused:

Lesen ?

Kann helfen...

 

Also nochmal. Siehe in meine Sig., siehe meinen Text, siehe in den Link.

Hier mal ein Bild vom O-Topf vorm Wechsel.

Die Nummer brauchste nie wieder, bei MB unendlich teuer.

Such auch unter W209.

Gruß Jörg.

Auspuff-nr-w203

Mir hat man vorübergehend den ohne der Zierblende der Sportausführung vom 320cdi moniert. Sieht natürlich nicht so gut aus, da halt die Zierblende nicht passt.

Hatte damals ca. 9 Monate gewartet und Mercedes direkt angeschrieben und mit Unterstützung bei Auto-Bild geholt. Hatte damals in Motor-Talk darüber geschrieben und ist ca. 1 Jahr her.

Hi,

ist eine unglaubliche Geschichte, die sich Mercedes da leistet und eigentlich etwas für die Presse.

Für meine C180 Komp. BJ 2005 gibt es auch keinen (mehr) und man wird von MB permanent mit Lieferterminen in 2 Monaten vertröstet.

Der Hersteller ist Eberspächer, die haben auch keine.

Wenn er irgendwann abfällt, muss man einen Polenkracher dranbauen, und das muss man selbst machen (lassen), da die Vertragswerkstatt (laut Auskunft) nur Originalteile verbauen darf.

Selbst den (meiner Meinung nach) bis auf das Endbrohr Identischen vom C200 Komp. (ist ja im Prinzip der gleiche Motor) darf die offizielle Werkstatt nicht verbauen, da keine Freigabe existiert!

Dazu kommt, dass das Original mit dem Mitteldämpfer ein Teil ist, beim Tausch braucht man 2 Dämpfer mit Schelle. Der Mitteldämpfer ist aber tatsächlich der Gleiche wie beim C200 und war kürzlich noch lieferbar.

.. da die Vertragswerkstatt (laut Auskunft) nur Originalteile verbauen darf.

Demnach passt doch der MB-Werbespruch: "Das Beste oder nichts." ; -)

Zitat:

@talkyred schrieb am 11. März 2018 um 12:20:24 Uhr:

Hi,

ist eine unglaubliche Geschichte, die sich Mercedes da leistet und eigentlich etwas für die Presse.

Dann könnten sie gleich ein Buch herausgeben :D....

Ist ebenso spannend wie der Sack Reis, der in China umfällt. Versuch doch mal für ne alte Reisschüssel (Japaner) einen passenden Auspuff zu bekommen, da wird genommen was passen könnte und fertig die Laube.

M.B. hat sich bei den ganzen Sonderausführungen halt ein bissel verhoben, da ist die Stückzahl zu gering, um sich mal eben 1000 St. auf Halde zu legen, damit der Kunde promt bedient wird. Zumal der Kunde eh zuerst bei "Auspuffbillig" nach dem Teil sucht und erst wenn er nicht fündig wird M.B. die Ohren vorheult. Prärieprodukt usw. und das bei einem Zeitwert um die 5 K€ ...

Ich weiss das von mir...:D

Wie jetzt - es gibt kein Auspuff für einen 2005 er 320 CDI ? Was ist mit den Zubehörteilemarkt ? Boschservice, Freie Werkstätten, etc. Für ein 13 Jahre altes Auto muss es nicht mehr MB sein!!!

"Was ist mit den Zubehörteilemarkt ? Boschservice, Freie Werkstätten, etc. Für ein 13 Jahre altes Auto muss es nicht mehr MB sein!!!"

Kannst Du nicht selbst bei google suchen? Wird niemand ein anderes Ergebnis bekommen.

für meinen C200 S203 CGI Modell 2004 gibts auch keine Auspuffanlage mehr, allenfalls was gebrauchtes. Traurig MB.

Zitat:

@talkyred schrieb am 16. März 2018 um 16:43:55 Uhr:

"Was ist mit den Zubehörteilemarkt ? Boschservice, Freie Werkstätten, etc. Für ein 13 Jahre altes Auto muss es nicht mehr MB sein!!!"

Kannst Du nicht selbst bei google suchen? Wird niemand ein anderes Ergebnis bekommen.

Kommt drauf an welches 320cdi Modell du fährst, die Sportausführung ist zumindest nicht so häufig vertreten.

Einfach mal im Zuliefermarkt nach 0999 AKM suchen, dann beantwortet sich die Frage von selbst. :D

Hallo Leute, habe das ganze so bisschen mitverfolgt hier.

Habe auch das gleiche Problem.

Habe nun folgenden Endtopf gefunden:

 

https://www.kfzteile.com/.../vegaz::ms341.html?...

 

Vegaz MS341

 

Optisch gesehen sieht er meiner Meinung nach identisch aus mit der Teilenummer: a2034911700

Ist auch für einen w209

 

Nun weiß ich nicht ob er passt oder nicht.

Ich weiß auch nicht wie es ist wenn man den Endtopf notfalls abflext und dann das Rohr mit dem neuen Topf verbindet.

Evtl weiß das jemand.

Ich fahre selbst einen c320 CDi bj 2005

AMG line (Avantgarde)

Hsn 0999 tsn 328

 

 

Danke vorab

Deine Antwort
Ähnliche Themen