Endschalldämpfer im GTI Look
Hi, ich bin auf der suche nach einem esd, der in die gti heckschürze passt. Bei ebay hab ich einen nappex auspuff gefunden, der für den 1.4er zulässig ist, aber leider nur für den mit 75ps, ich fahre jedoch den mit 80ps und er passt auch nicht in die gti heckschürze sondern kommt unter der normalen schürze hervor...
was für einen könnt ihr mir empfehlen? das budget beträgt 230€
Beste Antwort im Thema
n ganzes stück abgesägt,dann original esd gesäubert bzw abgeschliffen,blende angehalten,drangeschweißt,loch mit n dicken blech zugeschweißt und das ganze nochmal abgeschliffen und kupferspray druff,hat vielleicht 20 min gedauert-kann ja mal bilder machen
und die ist gerade!sieht auf dem foto nur bissl doof aus
44 Antworten
Hab da gerade was gefunden bei ebay.
Ist ist mit dem Endschalldämpfer?
Klick Me: http://cgi.ebay.de/...mZ120367829656QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item120367829656&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting
Hi Leute,
für den Fall der Fälle das noch jemand einen oder zwei GTI ESD's sucht, ich habe noch 2 komkplette Anlagen im Keller liegen, eine davon war weniger als 1000 km montiert. Eine Originale GTI Downpipe und ein GTI Heck gehört auch noch dazu, könnte ja zum "Basteln" ganz Interessant sein 😉 Alles günstig abzugeben, brauche Platz im Keller^^
Moja wie auch immer, bei Interesse einfach PN.
lg
Florian
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
Hi Leute,für den Fall der Fälle das noch jemand einen oder zwei GTI ESD's sucht, ich habe noch 2 komkplette Anlagen im Keller liegen, eine davon war weniger als 1000 km montiert. Eine Originale GTI Downpipe und ein GTI Heck gehört auch noch dazu, könnte ja zum "Basteln" ganz Interessant sein 😉 Alles günstig abzugeben, brauche Platz im Keller^^
Moja wie auch immer, bei Interesse einfach PN.
lg
Florian
was willst denn haben für deinen GTI ESD und deiner Heckschürze?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
bei Interesse einfach PN
Ähnliche Themen
Hat den einer von euch schon erfahrungen gemacht mit einem verbau des ESD von Bastuck?
Und wer weiß wie der ESD bei einem Golf 5 1.6 ist vom Sound ist?
http://cgi.ebay.de/...mZ180295710678QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item180295710678&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
Würde gerne beratung zu einem kauf eines GTI ESD oder anderen Soprt ESD's (Endschalldämpfer) für meinen Golf 5 mit 1.6i brauchen.
Wäre super.
Grüüüüüße
hallooooo hat den jemand erfahrung mit den ESD's wo ich verlinkt hab ???
Da antwortet keiner duuuuuu 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Billigschrott im Ofenrohrlook, gibst genug Erfahrungen im E36 Forum. 🙄
Kannst mir vielleicht sagen warum die ESD's scheiße sind?
Hast du erfahrung damit?
Sag mal kannst du mir vielleicht ein paar seiten sagen wo man GTI ES's oder andere Sport ESD's günstig bekommt, weil die GTI ESD's find ich zwar schon aber echt teuer.???
Was hältst du denn eigendlich von den Bastuck ESD's für den 5er Golf 1.6 , hat da vielleicht jemand erfahrung damit???
Hier
http://cgi.ebay.de/...897QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
oder
http://cgi.ebay.de/...272QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318.
MSD kann man wegschmeißen. Hab den auch noch hier rumliegen. Oder du wartest bis Okt./Nov. dann fange ich an meinen Golf wieder zurückzubauen wegen anstehendem Verkauf.
Bastuck ist hochwertig und gut, aber doch recht teuer. Original kostet doch fast nichts. Selbst 100-150 Euro ist doch nicht teuer.
Zitat:
Hier
http://cgi.ebay.de/...897QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
oder
http://cgi.ebay.de/...272QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318.MSD kann man wegschmeißen. Hab den auch noch hier rumliegen. Oder du wartest bis Okt./Nov. dann fange ich an meinen Golf wieder zurückzubauen wegen anstehendem Verkauf.
Bastuck ist hochwertig und gut, aber doch recht teuer. Original kostet doch fast nichts. Selbst 100-150 Euro ist doch nicht teuer.
Oh die hab ich wohl übersehen.
Ich möchte ienfach einen haben wo schönen tiefen sound bringt, und dies tut ja denk mal der normale GTI ESD oder?
Über die Bastuck ESD's hab ich eigendlich auch nur gutes gehört, auch vom sound her das er überagend wäre.Gut vom Preis her geb ich dir recht ist schon bissel teuer obwohl ich aber auch schon paar bei ebay gesehen habe wo recht günstig waren.
Den MSD muss ich doch nur weg schmeißen wenn ich mir eine ESD Anlage kaufe wenn er ab Kat ist, ist das richtig?
Das wäre ja scheiße weil mein MSD neu ist ( 6 Monate so wie mein 5er halt) 😉
Kannst auch die Gti Komplettanlage darunterpacken brachst dann aber einen Adapter von 50,5 auf 60,5mm.
Ich habe meine komplette Gt Anlage im Keller (ESD+MSD), da ich die für den Rückbau wieder brauche und natürlich für den Tüv. 😉
Zitat:
Kannst auch die Gti Komplettanlage darunterpacken brachst dann aber einen Adapter von 50,5 auf 60,5mm.
Ich habe meine komplette Gt Anlage im Keller (ESD+MSD), da ich die für den Rückbau wieder brauche und natürlich für den Tüv. 😉
Meinst du die komplett auspuffalnage oder nur die ESD's?
Wie jetzt bevor du zum TÜV musst baust deine anlage wieder ein oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Meinst du die komplett auspuffalnage oder nur die ESD's?Zitat:
Komplett.
Ja vor dem Tüv wird umgebaut, mit einer MSD Attrappe brauche ich gar nicht erst vorfahren. (Ist nicht zu überhören 😁). Ich habe aber eine Grube und das ganze wechseln dauert 15 Minuten (4 Gummimuffen und 1 Schelle).
Zitat:
Komplett.Zitat:
Meinst du die komplett auspuffalnage oder nur die ESD's?
Ja vor dem Tüv wird umgebaut, mit einer MSD Attrappe brauche ich gar nicht erst vorfahren. (Ist nicht zu überhören 😁). Ich habe aber eine Grube und das ganze wechseln dauert 15 Minuten (4 Gummimuffen und 1 Schelle).
Nee nee des kann ich knicken und will ich auch nicht, meine 5er ist 6 Monate jung und wäre schön blöd wenn ich meine Komplette auspuffanlage austausche, nee nee.
GTI ESD und fertig.
Ja gut, aber bist du noch nie von den Bullen angehalten worden?
Zitat:
Ja gut, aber bist du noch nie von den Bullen angehalten worden?
Doch erst am Sonntag, aber nur wegen angeblicher Fahrerflucht. Weil mein Auto zufällig auf die Beschreibung (roter Golf V) gepasst hat (Ohne Beschädigung ist es aber schwierig einen Unfall 15 Minuten vorher gehabt zu haben). Und mit dem Hinweis, ich solle meine Geschwindigkeit zügeln, sie wären fast nicht hinterhergekommen. Waren aber nette Polizisten.
Und im Stand ist der Wagen ja nicht laut, nur ab ca. 2500 gehts übel los. Und in der Stadt rollt man ja eh bei 1500-2000, also keine Gefahr, sieht ja eh alles nach Serie aus.