Endschalldämpfer im GTI Look

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, ich bin auf der suche nach einem esd, der in die gti heckschürze passt. Bei ebay hab ich einen nappex auspuff gefunden, der für den 1.4er zulässig ist, aber leider nur für den mit 75ps, ich fahre jedoch den mit 80ps und er passt auch nicht in die gti heckschürze sondern kommt unter der normalen schürze hervor...

was für einen könnt ihr mir empfehlen? das budget beträgt 230€

Beste Antwort im Thema

n ganzes stück abgesägt,dann original esd gesäubert bzw abgeschliffen,blende angehalten,drangeschweißt,loch mit n dicken blech zugeschweißt und das ganze nochmal abgeschliffen und kupferspray druff,hat vielleicht 20 min gedauert-kann ja mal bilder machen

und die ist gerade!sieht auf dem foto nur bissl doof aus

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi,
also ich hab mir die orig. GTI-Enrohre anschweißen lassen, sieht dann so aus. (Foto unten)
Hab auch noch 4 Sätze rumliegen!!!
Die Teile sind aber nicht irgendwo abgeschnitten, sondern nagel neu, sollten beim Hersteller eigentlich
mal an die GTI-Töpfe ran. Sind dann aber übrig geblieben, nachdem der 5er ausgelaufen war.
Bei interesse einfach mal per PN melden.

Gruß

was hastn fürs lacken vom heck bezahlt?

100er, Lacker ist ehemaliger Arbeitskollege.
Bekomm ich aber 100% nochmal zum selben Preis.

Zitat:

Original geschrieben von lilalaura

Hi,
also ich hab mir die orig. GTI-Enrohre anschweißen lassen, sieht dann so aus. (Foto unten)
Die Teile sind aber nicht irgendwo abgeschnitten, sondern nagel neu, sollten beim Hersteller eigentlich
mal an die GTI-Töpfe ran. Sind dann aber übrig geblieben, nachdem der 5er ausgelaufen war.

Gruß

servus.

Ja ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Heckschürze für meinen 5er, am besten eine GT oder so, will auf jedenfall die plastik grau scheiße weg haben (Siehe Bild) 😉...gefällt mir net so.

Was hast du für deine jetztige Heckschürze bezahlt, weil so eine hätte ich gerne in Schwarz Metallic das es zu meiner karre passt???

Ich brächte dann natürölich zu dieser schürze einen Endschalldämpfer oder einfach so rohre wie du es hast, wie muss ich mir das vorstellen mit dem anschweißen und so, oder muss man da ein teil von seinem jetztigen weg machen und einen neuen endschalldäpfer ran machen, hab da echt noch nicht so vie erfahrung????

Was kosten eigendlich so anschweißrohr wie du es hast?

grüße

Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lilalaura

Hi,

Gruß

Servus.

Wie läuft das ab, also ich hab einen 5er Golf mit überagende 1.6i 😉 und würde mir auch gerne einen heckansatz / Schürze dran machen und zwei schöne endrogre dran schweißen lassen das es noch bissel von der optik besser aussieht.

Wie muss ich mir das vorstellen, einfach das endrohr vom Orginal Endschalldämpfer meines 5er abflexen und ein neues Endrphr vom GTI ranschwießen und fertig oder wie?

Bei YouTube.com hab ich da paar videos gesehen wo leute das sgar bei einem 1.4i mit 75 PS und wie meiner mit 1.6i 102 PS haben und der sound echt geil rüberkommt.

Muss mann also bloß so ein Endrohr z.b. vom GTI anschwießen lassen an mein ESD wo mein 1.6er hat und schon ist alles fertig, Otik ist hammers und der sound erst recht?

Was würde das kosten?

Hab da echt keine ahnung und deswegen frag ich halt hier und hoffe auf ernst gemeinte antworten.

Grüße lö

Du brauchst ein Bastuk Adapterstück (Klick mich ) und ein GTI ESD - gibts bei Ebay günstig oder 290€ beim Freundlichen. Lässt das Rohr zwischen Vorschalldämpfer und ESD einfach trennen. Adapter drüber von 55mm (?) auf 65mm zum GTI ESD... haben fertig.

Ab zum Tüv, Einzelabnahme machen lassen und freuen....

MFG

Nazca

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Du brauchst ein Bastuk Adapterstück (Klick mich ) und ein GTI ESD - gibts bei Ebay günstig oder 290€ beim Freundlichen. Lässt das Rohr zwischen Vorschalldämpfer und ESD einfach trennen. Adapter drüber von 55mm (?) auf 65mm zum GTI ESD... haben fertig.

Ab zum Tüv, Einzelabnahme machen lassen und freuen....

MFG

Nazca

Oooooookay.

Also ich muss mir z.b. den Adapter

http://bastuck.de/web/show_image.asp?file=FA_5002000900100060.png

kaufen.

Dann bei ebay wie du sagst eine GTI ESD und schon hab ich alles was ich brauche oder wie?

Also wie gesagt ich möchte ein doppelrohr in top optik und natürlich der sound muss auch gut kommen isch ja auch wichtig😉, bekomme ich das dann mit dem GTI ESD für meinen 5er 1.6er?(Laut youtube.com schon wie ich sehe und höre😉😉😉.

Grüße lö

Zitat:

Adapter drüber von 55mm (?) auf 65mm zum GTI ESD... haben fertig.

Der kleinste Tsi hat nur 50,5mm genauso wie der 1.6er. Der 1.4er hat nur 45,5mm. 55,5mm haben 140er und 170er Tsi.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Adapter drüber von 55mm (?) auf 65mm zum GTI ESD... haben fertig.
Der kleinste Tsi hat nur 50,5mm genauso wie der 1.6er. Der 1.4er hat nur 45,5mm. 55,5mm haben 140er und 170er Tsi.

Okay dann halt einen 50,5mm.

Aber so wie ich es oben gefragt hab ist das alles was man braucht und machen muss, ist das richtig?

Mit wievielen Teuros muss ich rechnen?

50 für den ESd, 20 für den Adapter. Und natürlich zwei Schellen, mehr nicht.

Zitat:

Danke, man lernt eben nie aus 😉 Wieviel der 170er hat wusste ich ja aber bei den kleineren musste ich passen.

Grüße

Nazca

Zitat:

50 Euros für einen Endschalldämpfer oder versteh ich das gerade was falsch, weil wenn ich so bei ebay rum schau nach Endschalldämpfer GTI sind die bei 250 euro aufwärts wie kann das sein?

Was ich auch nicht versteh ist das ich hier ja auch schon threats gesehen hab wo das genau so drinnsteht (300 euro ESD + schellen und so) warum sagen die das dass so teuer ist oder steh ich gerade echt auf dem schlauch?

Also nochmals, ich habe eine 5er 1.6i und möchte mir eine Heckschürze von GTI kaufen mit aussparung für ein Doppelrohr (Einseitig) und natürlich brauch ich den endschalldämpfer mit dem doppelrohr.

Das ist alles was ich will, und wichtig der sound muss schön tief sein beim beschleunigen 😉...

Hoffe hab mich jetzt deutlich ausgedrückt was ich will 😉

Zitat:

Also hab jetzt bei google schon wieder nach GTI ESD's gesucht und hab keinen einzigen Endschalldämpfer unter 100 euro gefunden, deswegen weiß ich echt nicht wie du drauf kommst einen GTI Endschalldämpfer für 50 euro kaufen.

Komm machen wir eins, du schaust jetzt für mich im Netz nach nach den ganzen teilen wie GTI Endschalldämpfer sowie die befestigungsschellen und dem auspuff doppelrohr vom GTI und verlinkst das mal alles und stellst es mal hier rein damit ich sehe was es kostet.

Optik muss passen und der Sound dann sowieso, isch jas wichtigste😉😉

Wäre super wenn du das machen würdest😉😉

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Also hab jetzt bei google schon wieder nach GTI ESD's gesucht und hab keinen einzigen Endschalldämpfer unter 100 euro gefunden, deswegen weiß ich echt nicht wie du drauf kommst einen GTI Endschalldämpfer für 50 euro kaufen.

Weil ich den selber für das Geld bei ebay vor 5 Monaten gekauft habe. Und ich hatte noch 2 in Beobachtung , alle so um die 50-70 Euro.

P.S. Auch nach Komplettananlagen suchen, den MSD kannst du ja wegschmeißen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Weil ich den selber für das Geld bei ebay vor 5 Monaten gekauft habe. Und ich hatte noch 2 in Beobachtung , alle so um die 50-70 Euro.
P.S. Auch nach Komplettananlagen suchen, den MSD kannst du ja wegschmeißen.

Gut dann schau ich mal nach Komplettanlagen, weil Endschalldämpfer habe ich nicht für den Preis bekommen.

Erklär mir mal bitte ESD, VSD und MSD....hab kein Plan, bin ja nur ein kleiner Metaller 😉😉????

Deine Antwort