Endrohre
Hallo
Habe eine frage könnte die endrohre vom 545i kriegen passen die beim 530d drauf? Sind ja beide aufgesteckt oder haben die endtöpfe unterschiedliche durchmesser.
Danke im vorraus
Mfg. Andreas
Beste Antwort im Thema
die passen definitiv nicht.da die normalen leicht oval sind und die vom 545i/550i/535d rund.
habe meine umbauen lassen.haben die normalen abgeflext und adapter drangeschweißt wo die runden draufpassen.riesen aktion! 🙂
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Gute Heimreise und genieß die Sonne an den letzten Tagen. Du wirst Sie lange nicht mehr wieder sehen... Hier in D ist es ein bisschen mau mit Sommer 🙁
Ja, hab schon gelesen, die Prognose 🙁
In München derzeit nur 16 Grad, steht auf wetter.com 🙂
Naja, mal sehen 🙂 Hier in Bosnien war's die Tage so heiß, das war der Wahnsinn - bin auf eine Abkühlung sehr scharf 😁
BMW_Verrückter
Bosnien? Du warst doch in Kroatien... Kommste aus München?
Kroatien am Meer - 10 Tage lang 🙂 dann nach Bosnien bis zum 19. Juli 🙂
Jo, bin in MUC.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von bayerischpower
@dreini1985
Warum gammeln die denn bei dir? sind es nicht original von bmw?@argyle
sieht sehr gut aus.
wie hast du die angebracht?
die alte blende ausgesteckt, adapterstück rein und neue blende dadrauf und schweißen?
oder alte blende etwas abgeflext, neue blende drauf und dann geschweißt?
morgen!
also die alten blenden habe ich runtergemacht.dann habe ich mit nem kumpel nach adapterstücken geschaut.(in seiner schrottsammlung 🙂 ) dann haben wir die originalen ein stück abgeflext die adapter angepunktet ausgerichtet und fest verschweißt.und am ende die neuen blenden drauf.
Ähnliche Themen
@dreini1985
Dann hattest du leider nicht die Originalen erwischt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von argyle
morgen!Zitat:
@dreini1985
Warum gammeln die denn bei dir? sind es nicht original von bmw?@argyle
sieht sehr gut aus.
wie hast du die angebracht?
die alte blende ausgesteckt, adapterstück rein und neue blende dadrauf und schweißen?
oder alte blende etwas abgeflext, neue blende drauf und dann geschweißt?also die alten blenden habe ich runtergemacht.dann habe ich mit nem kumpel nach adapterstücken geschaut.(in seiner schrottsammlung 🙂 ) dann haben wir die originalen ein stück abgeflext die adapter angepunktet ausgerichtet und fest verschweißt.und am ende die neuen blenden drauf.
Wie sieht denn so ein Adapterstück aus? Habe leider keine Schrottsammlung, kann man es auch so kaufen? Nach was muss man dann fragen?
"dann haben wir die originalen ein stück abgeflext" ich nehme an du meinst die alten ovalen?
Zitat:
hi!Zitat:
Original geschrieben von andrucha21
argyle könntest du ein paar bilder von deinen endrohren machen???
so siehts bei mir aus!gruß
Wow, Kompliment! Sieht super aus. Die Endrohre und der Rest des Wagens, was auf den Bildern zu erkennen ist. Respekt auch für die Fummelarbeit beim Anschweißen.
Zur Enspannung danach war wohl der Kasten Radeberger (Kofferraum)? 😁
Ade
Zitat:
hi!Zitat:
sind das die gleichen die ich habe???? sieht echt gut aus muss ich schon sagen nach meinem geschmack
danke!! 🙂
ob deine die gleichen sind kann ich dir nicht sagen 😉
wie gesagt.hab meine direkt bei bmw bestellt.hast du auch die kerbe an der unterseite der rohre?gruß
Habe heute geschaut habe diese kerbe leider nicht. Also sind es wohl nicht die gleichen die du bei dir drauf hast. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll will andere endrohre habe weil die die ich jetzt drauf habe nicht nach meinem geschmack sind.
Zitat:
@dreini1985
Dann hattest du leider nicht die Originalen erwischt 🙂
Zitat:
Wie sieht denn so ein Adapterstück aus? Habe leider keine Schrottsammlung, kann man es auch so kaufen? Nach was muss man dann fragen?Zitat:
morgen!
also die alten blenden habe ich runtergemacht.dann habe ich mit nem kumpel nach adapterstücken geschaut.(in seiner schrottsammlung 🙂 ) dann haben wir die originalen ein stück abgeflext die adapter angepunktet ausgerichtet und fest verschweißt.und am ende die neuen blenden drauf.
"dann haben wir die originalen ein stück abgeflext" ich nehme an du meinst die alten ovalen?
das waren normale rohre.hast in deiner nähe keinen eisenhändler?wenn ja nimmst die blenden mit das du probieren kannst ob sie draufpassen.
genau,die alten ovalen.
Zitat:
Original geschrieben von Elch S60
Wow, Kompliment! Sieht super aus. Die Endrohre und der Rest des Wagens, was auf den Bildern zu erkennen ist. Respekt auch für die Fummelarbeit beim Anschweißen.Zitat:
hi!
so siehts bei mir aus!gruß
Zur Enspannung danach war wohl der Kasten Radeberger (Kofferraum)? 😁Ade
danke! 😉
ich trink eher beck´s.der kasten war von meiner freundin 😁
ruß
Zitat:
Habe heute geschaut habe diese kerbe leider nicht. Also sind es wohl nicht die gleichen die du bei dir drauf hast. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll will andere endrohre habe weil die die ich jetzt drauf habe nicht nach meinem geschmack sind.Zitat:
hi!
danke!! 🙂
ob deine die gleichen sind kann ich dir nicht sagen 😉
wie gesagt.hab meine direkt bei bmw bestellt.hast du auch die kerbe an der unterseite der rohre?gruß
sind das originale die du da hast,oder weißt es nicht?ich meine die originalen sind alle mit kerbe.
haben wir dich jetzt so verunsichert? 😉
am wenigsten arbeit hast halt mit nem neuen endtopf.aber wenn er nicht lauter werden soll mußt halt nur die rohre umbauen.
Gesagt wurde mir das sie vom 545i sind aber haben keine kerbe. Doch werde sie einbauen suche mir jetzt die passenden rohre zusammen und dan wird alles angebaut. Hast du die endrohre jetzt nur draufgezogen oder sind die angeschweißt. Oder hast du nur die adapter angeschweißt und die endrohre draufgezogen.
Zitat:
Gesagt wurde mir das sie vom 545i sind aber haben keine kerbe. Doch werde sie einbauen suche mir jetzt die passenden rohre zusammen und dan wird alles angebaut. Hast du die endrohre jetzt nur draufgezogen oder sind die angeschweißt. Oder hast du nur die adapter angeschweißt und die endrohre draufgezogen.
adapter angeschweißt und draufgezogen.durch die kerbe halten sie bombig.
da kannst sie anschauen.haben kerben und spannfedern innen.haben das deine auch??
Zitat:
da kannst sie anschauen.haben kerben und spannfedern innen.haben das deine auch??
Diese spanfedern haben sie nur keine kerben. Habe keine teilenummer drauf gefunden weiß jetzt nicht ob die original sind. aber werde trozdem versuchen adapter fertig zumachen hoffe klappt dan alles.
das schaffst schon! 😉