Endrohre
Hallo
Habe eine frage könnte die endrohre vom 545i kriegen passen die beim 530d drauf? Sind ja beide aufgesteckt oder haben die endtöpfe unterschiedliche durchmesser.
Danke im vorraus
Mfg. Andreas
Beste Antwort im Thema
die passen definitiv nicht.da die normalen leicht oval sind und die vom 545i/550i/535d rund.
habe meine umbauen lassen.haben die normalen abgeflext und adapter drangeschweißt wo die runden draufpassen.riesen aktion! 🙂
91 Antworten
Danke Doktor 🙂
Ich habe mich bewusst für 76mm Rohre entschieden, sodass noch ein kleine Lücke zwischen beiden Rohren ist und ein kleiner Versatz. Kommt dem Eisenmann somit sehr nahe. Eisenmann Optik finde ich schön, aber ein ESD kam nicht infrage. Erstens 900€ und zweitens ist es ja immer noch ein Diesel.
Ja, es sind Edelstahl Rohre. Die alten waren so gammelig, weil die Schweißnähte gerostet haben und die Suppe bei nassem Wetter in die Rohre gelaufen ist. Jetzt werde ich die Schweißnähte mit Zinkspray besprühen um ein rosten vorzubeugen. Mal sehen ob es hält 🙂
So, die Schweißnähte und die Front vom ESD habe ich jetzt mit Zinkspray besprüht.
Wenn ich wieder zuhause bin, möchte ich noch mit Auspufflack in Alu/Chromoptik drüber sprühen.... Kann ich das einfach über das Zinkspray sprühen, oder muss ich dafür alles abschleifen. Ich habe gelesen, dass Zinkspray nicht halten wird. Deshalb möchte ich da nochmal mit Auspufflack drüber. Das Zinkspray musste allerdings drauf, damit sich jetzt in der Zeit kein rost bildet (Regen etc.).
Gruß, dreini