Endrohre
Hallo
Habe eine frage könnte die endrohre vom 545i kriegen passen die beim 530d drauf? Sind ja beide aufgesteckt oder haben die endtöpfe unterschiedliche durchmesser.
Danke im vorraus
Mfg. Andreas
Beste Antwort im Thema
die passen definitiv nicht.da die normalen leicht oval sind und die vom 545i/550i/535d rund.
habe meine umbauen lassen.haben die normalen abgeflext und adapter drangeschweißt wo die runden draufpassen.riesen aktion! 🙂
91 Antworten
Wie gesagt, ich werde mir ein Paar Rohre von Schmiedmann kaufen und diese direkt an den Endpott schweißen. Die originalen finde ich persönlich nicht schön. Die verschwinden in der Aussparung vom M-Paket.
Zitat:
Original geschrieben von andrucha21
argyle könntest du ein paar bilder von deinen endrohren machen???
hi!
so siehts bei mir aus!
gruß
Bei dir sieht es besser aus, als bei mir. Wo hast du die blenden her. Und wie wurden sie montiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Wie gesagt, ich werde mir ein Paar Rohre von Schmiedmann kaufen und diese direkt an den Endpott schweißen. Die originalen finde ich persönlich nicht schön. Die verschwinden in der Aussparung vom M-Paket.
Und warum dann keinen Supersprint-ESD?
2x80mm sollten nicht verschwinden.
Und eine shcöne Optik und einen noch noch angenehmeren Klang hat er dann auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Bei dir sieht es besser aus, als bei mir. Wo hast du die blenden her. Und wie wurden sie montiert?
danke! 😉
sind original bmw blenden.kosten um die 80€.
wurden sehr aufwändig montiert! 😁 siehe bild...
@ThomasCrown99:
Ein ESD kommt für mich nicht infrage. Weil oft Langstrecke mit der Familie. Meine Frau und meine Tochter mögen es dann eher etwas ruhiger 😉
Die blenden haben 82mm. Ich denke eine schöne Optik sind so 75mm dünne Edelstahlrohre.
Zitat:
Original geschrieben von argyle
hi!Zitat:
argyle könntest du ein paar bilder von deinen endrohren machen???
so siehts bei mir aus!gruß
sind das die gleichen die ich habe???? sieht echt gut aus muss ich schon sagen nach meinem geschmack
Zitat:
sind das die gleichen die ich habe???? sieht echt gut aus muss ich schon sagen nach meinem geschmackZitat:
Original geschrieben von argyle
hi!
so siehts bei mir aus!gruß
hi!
danke!! 🙂
ob deine die gleichen sind kann ich dir nicht sagen 😉
wie gesagt.hab meine direkt bei bmw bestellt.hast du auch die kerbe an der unterseite der rohre?
gruß
dreini, sieht schön aus mit den dickeren Endrohren! Schön dezent!
BMW_verrückter
Danke. Hätte der die nicht schief dran geschweißt und würden die nicht so gammeln, dann würde ich die wahrscheinlich dran lassen. Aber zwischen beiden Rohren sieht man bei genauem hinsehen sogar noch ein Stück Schweißdraht 🙁
Mal sehen, ich fahre Ende nächste Woche nach Pl. Vielleicht lasse ich mir da ein paar schöne dünne Rohre dran schweißen. 75mm - 80mm allerdings nur eine Stärke von 1mm - 1,5mm. Dann aber richtiges Edelstahl.
Die jetzigen sind nie im Leben Edelstahl. Die kann man schöner putzen 🙂 Desweiteren möchte ich die nicht direkt aneinander haben. So das noch ein Spalt dazwischen ist. Auch besser zum putzen.
Schon vom Urlaub zurück?
Gruß, dreini
Alles klar, ist verständlich 🙂
Nein, noch morgen und dann am Donnerstag gehts zurück 🙂
BMW_verrückter
Gute Heimreise und genieß die Sonne an den letzten Tagen. Du wirst Sie lange nicht mehr wieder sehen... Hier in D ist es ein bisschen mau mit Sommer 🙁
@dreini1985
Warum gammeln die denn bei dir? sind es nicht original von bmw?
@argyle
sieht sehr gut aus.
wie hast du die angebracht?
die alte blende ausgesteckt, adapterstück rein und neue blende dadrauf und schweißen?
oder alte blende etwas abgeflext, neue blende drauf und dann geschweißt?
Weil es kein richtiges Edelstahl ist. Beim Diesel ist es eh so ne Sache mit den endrohren... Habe die von eBay und es sollten orig. sein. Innen war auch ein Bmw Kleber. Aber ist ja nicht so das man keine Bmw Aufkleber kaufen kann 😉