Endrohre
Hallo
Habe eine frage könnte die endrohre vom 545i kriegen passen die beim 530d drauf? Sind ja beide aufgesteckt oder haben die endtöpfe unterschiedliche durchmesser.
Danke im vorraus
Mfg. Andreas
Beste Antwort im Thema
die passen definitiv nicht.da die normalen leicht oval sind und die vom 545i/550i/535d rund.
habe meine umbauen lassen.haben die normalen abgeflext und adapter drangeschweißt wo die runden draufpassen.riesen aktion! 🙂
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von argyle
das schaffst schon! 😉
Sollte ich hinkriegen schweißgerät beim kumpel holen paar rohre zusammensuchen und los gehts. Vielen dank für deine infos hast mir sehr geholfen. Ist dein auto tiefergelegt oder alles original? Habe das m packet mit sportfahrwerk und 19 zöller drauf aber ist immer noch ziemlich hoch wollte ihn bischen tiefer haben. Das m fahrwerk ist schon tiefer als das sportfahrwerk von bmw. Was hast du drinne so wie auf dem foto erkennen konnte ist er auch tiefer oder teusch ich mich.
Zitat:
Original geschrieben von andrucha21
Sollte ich hinkriegen schweißgerät beim kumpel holen paar rohre zusammensuchen und los gehts. Vielen dank für deine infos hast mir sehr geholfen. Ist dein auto tiefergelegt oder alles original? Habe das m packet mit sportfahrwerk und 19 zöller drauf aber ist immer noch ziemlich hoch wollte ihn bischen tiefer haben. Das m fahrwerk ist schon tiefer als das sportfahrwerk von bmw. Was hast du drinne so wie auf dem foto erkennen konnte ist er auch tiefer oder teusch ich mich.Zitat:
das schaffst schon! 😉
kein problem.laß dir aber zeit beim ausrichten. 😉
ich habe originale 19 zöller drauf und h&r federn mit 35mm.
ja,sportliche fahrwerksabstimmung.da waren es 15mm.jetzt ist er durch die federn nochmal 20mm tiefer.
Ähnliche Themen
danke.
hab alles mit meinem kumpel zusammen gemacht.der hat ne werkstatt.
aha dan gehts ja. Wen man eine werkstatt hat kann man vieles selber machen aber leider habe ich keinen bekannten.
Danke für deine hilfe werde dan mal berichten mit den endrohren.
ach,kein problem.meld dich einfach wenn fragen hast! 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bayerischpower
@dreini1985
Dann hattest du leider nicht die Originalen erwischt 🙂
Zitat:
das waren normale rohre.hast in deiner nähe keinen eisenhändler?wenn ja nimmst die blenden mit das du probieren kannst ob sie draufpassen.Zitat:
Wie sieht denn so ein Adapterstück aus? Habe leider keine Schrottsammlung, kann man es auch so kaufen? Nach was muss man dann fragen?
"dann haben wir die originalen ein stück abgeflext" ich nehme an du meinst die alten ovalen?
genau,die alten ovalen.
du hast die ovalen etwas abflext und dadrauf noch ein adapterstrück?
würde es nicht reichen wenn man die ovalen etwas abflext und die neuen einfach draufzieht und schweißt?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du hast die ovalen etwas abflext und dadrauf noch ein adapterstrück?Zitat:
das waren normale rohre.hast in deiner nähe keinen eisenhändler?wenn ja nimmst die blenden mit das du probieren kannst ob sie draufpassen.
genau,die alten ovalen.
würde es nicht reichen wenn man die ovalen etwas abflext und die neuen einfach draufzieht und schweißt?
naja,die runden sind ja größer wie du auf dem einen bild siehst.und ich bin mir nicht sicher ob die sonderlich zum festschweißen geeignet sind.
Hallo,
gibts die Auspuffblenden auch in schwarz, ähnlich dem shadow-line hochglänzend?
Mfg
Hermann
hi!
ich glaube nicht.zumindest ist mir nix bekannt.
gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
naja,die runden sind ja größer wie du auf dem einen bild siehst.und ich bin mir nicht sicher ob die sonderlich zum festschweißen geeignet sind.Zitat:
du hast die ovalen etwas abflext und dadrauf noch ein adapterstrück?
Theoretisch müsste die alte ovale Blende reichen, weil manche haben ja versucht die neuen runden einfach drauf zuziehen was auch bombe hält, sieht halt nicht gut aus.
Deshalb einfach bisschen abflexen dann so drauf ziehen.
Werde es mal so versuchen.
Es gibt auch schwarze Blenden, zb. die vom F10 sind alle in schwarz wenn die M Paket haben.
Hallo,
Zitat:
Es gibt auch schwarze Blenden, zb. die vom F10 sind alle in schwarz wenn die M Paket haben.
dann muss ich grad noch welche finden, die auf meinen 535d passen.
Mfg
Hermann