Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Hallo Volker,

sieht wirklich gut aus, paßt auf dem Foto prima zum Heck des Dicken.

Übrigens schliesse ich mich meinem Namensvetter an: weitere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven wären toll! 😎 Danke schon mal. 🙂

Grüße
Dirk

@Newbee: du hast dich also für das Doppelrphr entschieden, sehr gut! Es war schon damals dein erster Gedanke, glaube ich, also alles richtig gemacht! 😎 Ist natürlich gleich die fetteste aller Varianten, aber warum denn auch nicht. An Michis Dickem sieht du ja gleich, wie es am Spacegrauen ohne AEP wirkt! 😉

Sagt mal, irgend einer hatte doch mal was von einem X5 mit R-Klasse-Endtopf berichtet. Wer weiß noch, wo dazu was stand? Hat jemand ein Bild? Habe leider nix gefunden...

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

@Newbee: du hast dich also für das Doppelrphr entschieden, sehr gut! Es war schon damals dein erster Gedanke, glaube ich, also alles richtig gemacht! 😎 Ist natürlich gleich die fetteste aller Varianten, aber warum denn auch nicht. An Michis Dickem sieht du ja gleich, wie es am Spacegrauen ohne AEP wirkt! 😉

Sagt mal, irgend einer hatte doch mal was von einem X5 mit R-Klasse-Endtopf berichtet. Wer weiß noch, wo dazu was stand? Hat jemand ein Bild? Habe leider nix gefunden...

Grüße
Dirk

Hi hi - das Virus greift um sich... 😁

Ja, genau - Michi war der Name des Autobesitzers. Allerdings hat er scheinbar auch noch was mit den Reifen gemacht - die sehen mir auf dem Bild doch arg "fett" aus - das ist mir zu viel. Insofern bleibts nur bei den "Töpfen von Michi".

Hier also nochmal der Link zum Topf...: http://www.motor-talk.de/.../mittelarmlehne-t1953208.html?...

Gegen das AEP hab ich mich entschieden, weil IMO dazu die 227er besser passt als die 214er - und dann wirds richtig teuer. Das heb ich mir für später auf... 😁 (wobei gerade in der Bucht ein Satz 227 versteigert wird... 🙄).

Bild von R-Klasse-Topf hab ich auch eines - hat jmd. bei mir aus der Ecke auf seinem X5. Sieht gar nicht schlecht aus, meiner Meinung nach. Mi*t - sehe gerade, dass ich das auf meinem Heimrechner haben muss. Kann ich erst heute spätabend reinstellen, hab bis ca. 22h nen Termin.

Dirk

Ähhm, Newbee-Dirk, ob du es glaubst oder nicht, Michi (kenne ihn vom Treffen!) hat genau wie du ab dem 20.09. die 214er drauf! 😰 Nur mit 20mm DS. 😉

Freue mich schon auf das Bild mit dem R-Klasse-Topf!

Grüße
Dirk (derzeit leicht infiziert - noch halt ich es aus 😉, aber ihr wißt ja selbst wie das hier läuft... 😁 😛)

Ähnliche Themen

Zitat:

Ähhm, Newbee-Dirk, ob du es glaubst oder nicht, Michi (kenne ihn vom Treffen!) hat genau wie du ab dem 20.09. die 214er drauf! 😰 Nur mit 20mm DS. 😉
...

😰 😰 😰

Ohhhh - das ist net gut. Aber ich hab ja keine DS - vielleicht / bestimmt macht das den Unterschied.

Hat er ihn auch tiefer gelegt?

Ja, bin ich mir schon ziemlich sicher, nur wieviel, kann ich dir nicht sagen.

Also, keine Sorge, etwas dezenter (wenn man das überhaupt so sagen kann 🙄, ein E70 ist nicht wirklich dezent 😉) dürfte deiner schon rüberkommen. 😎

Grüße
Dirk

Hi Volker - freut mich, dass Du ein Lösung gefunden hast.
Würde es Dir wohl was ausmachen, mir/uns noch ein Bild von der Seite und vielleicht noch eines von "oben" (also Vogelperspektive) einzustellen um zu sehen, wie weit die Rohre unter/hinter der Schürze hervorkommen? Schließen sie bündig mit der Stoßstange ab?
Würde mich sehr freuen, wenn das noch machbar wäre!
Grüße und schönen Sonntag - X5_Newbee
PS: Auf den ersten Blick gefällt mir die Lösung sehr gut - und preisgünstig ist sie auch noch! 🙂Hallo an X5_Newbee und alle anderen Tailpipe-Fans!

Anbei die Fotos der Powersprint-Doppelendrohre von allen Seiten (Sorry - Autowäsche war nicht mehr drin ...). Die Endrohre sind mit der oberen Einfassung durch die Stoßstange fast bündig und stehen ca. 3 cm über die untere Einfassung hinaus. Infolge der Wölbung der hinteren Stoßstange steht nichts über die Fahrzeuglänge hinaus, sonst würde der TÜV auch nicht mitspielen.

Die Bestellung erfolgte über http://www.powersprint.info/ (dort "Powersprint - Tailpipes - Motorsport-Endrohre - Produkte"😉, Lieferung nach wenigen Tagen. Ich bekomme keine Provision von denen ;-)

Beste Grüße, Volker

P.S. Anscheinend kann hier nur ein Foto gepostet werden, werde weitere Einträge mit den anderen Fotos nachliefern!

Anbei Foto 2 von 4 ...

Zitat:

Original geschrieben von X530sd

[/quote

Würde es Dir wohl was ausmachen, mir/uns noch ein Bild von der Seite und vielleicht noch eines von "oben" (also Vogelperspektive) einzustellen um zu sehen, wie weit die Rohre unter/hinter der Schürze hervorkommen? Schließen sie bündig mit der Stoßstange ab?
PS: Auf den ersten Blick gefällt mir die Lösung sehr gut - und preisgünstig ist sie auch noch! 🙂
[/quote

Hallo an X5_Newbee und alle anderen Tailpipe-Fans!

Anbei die Fotos der Powersprint-Doppelendrohre von allen Seiten (Sorry - Autowäsche war nicht mehr drin ...). Die Endrohre sind mit der oberen Einfassung durch die Stoßstange fast bündig und stehen ca. 3 cm über die untere Einfassung hinaus. Infolge der Wölbung der hinteren Stoßstange steht nichts über die Fahrzeuglänge hinaus, sonst würde der TÜV auch nicht mitspielen.

Die Bestellung erfolgte über http://www.powersprint.info/ (dort "Powersprint - Tailpipes - Motorsport-Endrohre - Produkte"😉, Lieferung nach wenigen Tagen. Ich bekomme keine Provision von denen ;-)

Beste Grüße, Volker

P.S. Anscheinend kann hier nur ein Foto gepostet werden, werde weitere Einträge mit den anderen Fotos nachliefern!

Anbei Foto 3 von 4 ...

Zitat:

Anbei Foto 2 von 4 ...

Zitat:

Zitat:

[/quote

PS: Auf den ersten Blick gefällt mir die Lösung sehr gut - und preisgünstig ist sie auch noch! 🙂
[/quote

Hallo an X5_Newbee und alle anderen Tailpipe-Fans!

Beste Grüße, Volker

Anbei Foto 4 von 4 ...

Zitat:

Anbei Foto 3 von 4 ...

Zitat:

Zitat:

Anbei Foto 2 von 4 ...

Zitat:

Zitat:

Perfekt, nach meinem Geschmack!
Genau so solls bei mir auch werden... 😁
Merci vielmals und Grüße - X5_Newbee

schöne lösung...

mir persönlich gefällt aber die 4.8er noch immer am besten...

Zitat:

Hier Bilder von meinem mit R-Klasse Endrohren. Wenn jemand Interesse hat, hab die noch in der Garage liegen.

Gruß
Matthias

Bild 2

Hier noch die Bilder, die ich aufnehmen konnte... 

Deine Antwort