Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Dass es noch Personen gibt, die FREIWILLIG den hässlichen Topf des X6 nehmen würden...für mich sind die seitlich abstehenden Auspuffenden des X6 das absolut hässlichste am ganzen Fahrzeug.

Aber wie pflegte schon meine Großmutter zu sagen: "Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife..."

hey newbee...

wie? du hast immer noch keinen X5 😉??? was ist denn da los? wirst du samanas rekord brechen..???

meiner hat HEUTE geburtstag!

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Dass es noch Personen gibt, die FREIWILLIG den hässlichen Topf des X6 nehmen würden...für mich sind die seitlich abstehenden Auspuffenden des X6 das absolut hässlichste am ganzen Fahrzeug.

Aber wie pflegte schon meine Großmutter zu sagen: "Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife..."

Dirk, was kommt jetzt bei dir hinten drunter???

Gr., manfred

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hey newbee...

wie? du hast immer noch keinen X5 😉??? was ist denn da los? wirst du samanas rekord brechen..???

lg

sven

Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEINEN DICKEN!

Ja, scheine Samana Konkurrenz zu machen - streu bitte noch etwas von dem frischen Meersalz in meine Wunden... 😁

Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude....
Mein Übernahmedatum steht ja nun seit April 2008 fest, insofern gibt's nix dran zu deuteln...
Werde mir die Wartezeit noch mit 2 Wochen Son Vida verkürzen und dann entspannt den Dicken satteln. Die ersten Schritte sind vollzogen: mein treuer Cab ist gestern weg gegangen ... SEHR TRAURIG! 🙁

@ Manfred - bin noch unentschlossen. Werde wohl erstmal das AEP dranpappen und wenn dann noch Geld und Lust übrig ist, wohl am ehesten für die Hartge-Rohre gehen. Muss mal schauen, welche Reaktionen das Fahrzeug in meinem Umkreis/Kunden auslöst - je nachdem wird er noch a weng "gepimpt" (aber eh dezent!)...

Greetz - X5_Newbee

Ähnliche Themen

@Newbee-Dirk: bin schon sehr auf deine Endrohrlösung gespannt... 😉 😁 😎

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

@Newbee-Dirk: bin schon sehr auf deine Endrohrlösung gespannt... 😉 😁 😎

Grüße
Dirk

Und ich erst... 😁 😛

Bis zum hoffentlichen Treffen in DD wird er aber wohl noch Werkslook haben, die beiden Tage nach Übernahme hab ich keine Zeit und Mittwochs früh/mittag mach ich mich ja schon auf den Weg.

Schönes WE - X5_Newbee

Zitat:

Ja, scheine Samana Konkurrenz zu machen - streu bitte noch etwas von dem frischen Meersalz in meine Wunden... 😁

Mein Übernahmedatum steht ja nun seit April 2008 fest, insofern gibt's nix dran zu deuteln...
Werde mir die Wartezeit noch mit 2 Wochen Son Vida verkürzen und dann entspannt den Dicken satteln. Die ersten Schritte sind vollzogen: mein treuer Cab ist gestern weg gegangen ... SEHR TRAURIG! 🙁

@ Manfred - bin noch unentschlossen. Werde wohl erstmal das AEP dranpappen und wenn dann noch Geld und Lust übrig ist, wohl am ehesten für die Hartge-Rohre gehen. Muss mal schauen, welche Reaktionen das Fahrzeug in meinem Umkreis/Kunden auslöst - je nachdem wird er noch a weng "gepimpt" (aber eh dezent!)...

Greetz - X5_Newbee

hey newbee:

da gibts nur eines: lieber richtig pimpen und stattdessen die kunden auswechseln 😁

das leben ist zu kurz für ein langes gesicht 😉

viel spass in son vida... das arabella sheraton dort kenne ich nur zu gut 🙂

gruss

sven (bringt seinen dicken nächste woche zum 🙂 für eine rundumkur und kleine kosmetische korrekturen... in dieser zeit in soul und tokyo unterwegs - mal was anderes *vorfreude*...!)

Zitat:

hey newbee:

da gibts nur eines: lieber richtig pimpen und stattdessen die kunden auswechseln 😁
Das dürfte relativ schwer sein, oder was meinst Du, MeiFi? 😎 😁

das leben ist zu kurz für ein langes gesicht 😉

viel spass in son vida... das arabella sheraton dort kenne ich nur zu gut 🙂
Das ist ein tolles Haus direkt am Platz, aber aufgrund des Nachwuchses werden wir wohl keine Schläger schwingen. U.a. deswegen gehen wir wieder hoch ins Castillo - finde ich zudem noch einen Ticken schöner, weil der tolle Blick über die Bucht vorhanden ist - und das Frühstück und die Poolanlage einfach wunschlos glücklich macht... 🙂

gruss

sven (bringt seinen dicken nächste woche zum 🙂 für eine rundumkur und kleine kosmetische korrekturen... in dieser zeit in soul und tokyo unterwegs - mal was anderes *vorfreude*...!)
... sehr nachvollziehbar!!! Gute Reise / save trip!

Zitat:

Zitat:

hey newbee:

Das dürfte relativ schwer sein, oder was meinst Du, MeiFi? 😎 😁

Ja, Newbee-Dirk, in deinem Fall ist das ganz schlecht möglich. 😉 🙄 Sven hat es da wohl einfacher, bei mir ist es mal so mal so.

Deshalb fahre ich manchmal mit dem Dicken und manchmal mit dem 3er vor... 😉 😁 😎 Und ein Fahrrad habe ich auch noch, für die ganz schweren Fälle! 😛 

Grüße
Dirk

Bis zum hoffentlichen Treffen in DD ........Dirk, dirk und anderen,

Habe ich was verpasst???????????????????

Gr., Manfred

Zitat:

...
Und ein Fahrrad habe ich auch noch, für die ganz schweren Fälle! 😛 
...

😁 😛 😁

Zitat:

... bei mir ist es mal so mal so.
Deshalb fahre ich manchmal mit dem Dicken und manchmal mit dem 3er vor... 😉 😁 😎 Und ein Fahrrad habe ich auch noch, für die ganz schweren Fälle! 😛 

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

müsste denn nicht Deine zwangsverordnete Fahrradzeit demnächst zu Ende sein.🙂

Habe nämlich mal wieder Lust aufs Waldschlößchen.😉

LG Holm

Zitat:

Zitat:

hey newbee...

lg

sven

Dann aber nur das gute Fluer de Sel de Camarque ........................... 🙄🙄

Greetz - X5_Newbee

Allerbesten Dank an X5_Newbee für den Tipp mit den Doppelendrohren von Powersprint!!!!! Möchte mich auf diesem Wege mit näheren Informationen und Foto revanchieren (siehe links und Download-Link unten).

Die Aktion war ganz unkompliziert: 375 EUR für 2 Doppelendrohre, 60 EUR Einbau (alte Endrohre kürzen und Kunststoffblenden ausbauen, Schellen für Einbau liegen bei) und 39 EUR TÜV-Abnahme (Lieferung erfolgt ohne ABE).

Bekanntlich läßt sich über Geschmack streiten, aber diese Lösung gibt wirklich mehr her als die Serienversion ...

Beste Grüße an alle Forumsteilnehmer! Volker

Zitat:

Original geschrieben von X530sd

Allerbesten Dank an X5_Newbee für den Tipp mit den Doppelendrohren von Powersprint!!!!! Möchte mich auf diesem Wege mit näheren Informationen und Foto revanchieren (siehe links und Download-Link unten).
...

Hi Volker - freut mich, dass Du ein Lösung gefunden hast.

Würde es Dir wohl was ausmachen, mir/uns noch ein Bild von der Seite und vielleicht noch eines von "oben" (also Vogelperspektive) einzustellen um zu sehen, wie weit die Rohre unter/hinter der Schürze hervorkommen? Schließen sie bündig mit der Stoßstange ab?

Würde mich

sehr

freuen, wenn das noch machbar wäre!

Grüße und schönen Sonntag - X5_Newbee

PS: Auf den ersten Blick gefällt mir die Lösung sehr gut - und preisgünstig ist sie auch noch! 🙂

Deine Antwort