Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
Hier Bilder von meinem mit R-Klasse Endrohren. ...Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Sagt mal, irgend einer hatte doch mal was von einem X5 mit R-Klasse-Endtopf berichtet. ...
Ach du warst das, Matthias 😰 😉 Darf man fragen, warum du sie nicht mehr dran hast?
Grüße
Dirk
Zitat:
@Newbee: hast du Matthias´ Dicken geknippst? 😉
Könnte man fast meinen...
Ist aber von nem lokalen (türk.) Autohändler vor Ort, wie mir mittlerweile berichtet wurde...
Ähnliche Themen
Aha, ok! Vielen Dank für die Pics! 🙂
Die Ideensammlung läuft weiter, mal sehen was mein geschätzter LWM noch so herausfindet... 😎
Grüße
Dirk
Zitat:
Tja🙂, man hat ja sonst nichts zu tun...Zitat:
Ach du warst das, Matthias 😰 😉 Darf man fragen, warum du sie nicht mehr dran hast?
Grüße
DirkIch fand die R-Endrohre nicht so stimmig mit dem X5, dem entgegen die Hartge-Endrohre wirklich so aussehen als könnten sie werksseitig montiert sein. So blöd es sich anhört, aber ich bin noch jeden Tag über das Aussehen des X5 erfreut und da haben halt die Hartge-Endrohre den letzten Schliff zu gegeben.
Aber, wie immer, alles reine Geschmackssache.
Gruß
Matthias
Ich muss ehrlich sagen das beim kompletten ESD die (Doppel)Endrohre schön horizontal positioniert sind und bei nur Endrohre die Position nicht 100% zu sein scheint. Oder liegt es an den Bilder?
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Ich muss ehrlich sagen das beim kompletten ESD die (Doppel)Endrohre schön horizontal positioniert sind und bei nur Endrohre die Position nicht 100% zu sein scheint. Oder liegt es an den Bilder?Gr., Manfred
Ich glaube, das liegt etwas an den Bildern.
Hast aber in Mannheim Gelegenheit, Dich höchstpersönlich davon zu überzeugen... 😁
Grüße - Dirk
Am Nachmittag sind die Endrohre eingetroffen - ich stell mal ein paar Bilder im unverbauten Zustand ein für Interessierte...
Ach so: die Endrohre sind von SUPERSPRINT, Modell: Doppelrohr / 2x76mm je Seite. Gekauft habe ich sie bei Sandtler Fahrzeugteile in Bochum via Internet.
Kostenpunkt €384,50 all in.
Eine ABE oder dergleichen liegt nicht dabei - nach Montage müssen die Rohre dem TÜV vorgeführt und einzeln abgenommen werden . Scheint aber kein allzu großer (wenn auch nerviger) Aufwand.
Anlage - Bild 1
Sind ja genau die gleichen Rohre wie ich habe, 4x76mm. Aber für X5_newbee gibt es straight pipes. Oder lässt du den ESD stecken, X5_newbee😁
Gr., Manfred
Hallo Endrohr-Liebhaber!
Was mir beim "Studium" der diversen Endrohre/Blenden auffiel:
die Maße der Supersprint-Rohre sind mit 4 x 76 mm angegeben. Die Chromröhrchen habe ich vorhin mal gemessen: ca. 75 mm (nicht ganz einfach zu messen, da leicht oval). Da war ich doch stark überrascht! Die Doppelrohr-Teile sind demnach in etwa so groß wie zwei Chromröhrchen nebeneinander?!?! 😰 😕 🙄
Wow! 😎
Ist das nicht zu fett? 😕 Die Bilder von euch sagen eigentlich nein, aber die reinen Zahlen ...
Grüße
Dirk
Zitat:
...
die Maße der Supersprint-Rohre sind mit 4 x 76 mm angegeben. Die Chromröhrchen habe ich vorhin mal gemessen: ca. 75 mm (nicht ganz einfach zu messen, da leicht oval). Da war ich doch stark überrascht! Die Doppelrohr-Teile sind demnach in etwa so groß wie zwei Chromröhrchen nebeneinander?!?! 😰 😕 🙄
...
HERRLISSSCCCHHH !!
Hätt ich jetzt gern ein Bild von Dir gepostet gesehen, wie Du unter/hinter Deinem Dicken liegst mit nem Zollstock in der Hand um den Durchmesser der Röhrchen festzustellen... lass das nicht Deine Frau/Kinder sehen - die schicken Dich sofort in die Nervenheilanstalt... 😁
Bzgl. Durchmesser: die 76mm stimmen schon - zum "zu fett" kann ich noch nichts im Live-Zustand sagen... wird wohl auch denen, die es montiert haben, nicht zu fett sein (die Hartge-Teile haben den ziemlich gleichen Durchmesser)...
Gedulde Dich noch bis zum 24. - dann zeig ich's Dir im montierten Zustand... (wir PN'en)...
Grüße - Newbee-Dirk (Countdown: noch 12 Tage!)