Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
hallo Dirk,
ich habe gestern meinen Dicken (leider noch ohne Räder, aufgebockt beim 🙂) doch schon mal ansehen dürfen - und - war ´von den neuen 2008er Endrohren positiv überrascht. Sie sahen sehr gut aus.... nun freue ich mich auf den Sound ?! Am Di ´is es so weit.... noch zwei mal schlafen... das Warten ist echt schlimm
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
hallo Dirk,
ich habe gestern meinen Dicken (leider noch ohne Räder, aufgebockt beim 🙂) doch schon mal ansehen dürfen - und - war ´von den neuen 2008er Endrohren positiv überrascht. Sie sahen sehr gut aus.... nun freue ich mich auf den Sound ?! Am Di ´is es so weit.... noch zwei mal schlafen... das Warten ist echt schlimm
Hallo Micha,
sahen die Endrohre wie bei Gert aus? Dann 100% Zustimmung von mir! Berichte mal vom "Sound", interessiert mich sehr (Michael wird jetzt milde lächeln ob seines V8ers 😉😁).
Grüße
Dirk (der dir einen "geruhsamen" letzten Wartetag wünscht , morgen ist es für dich endlich so weit 😎, freu mich schon auf deine Berichte und Bilder 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Zitat:
Hallo Micha,Zitat:
hallo Dirk,
sahen die Endrohre wie bei Gert aus? Dann 100% Zustimmung von mir! Berichte mal vom "Sound", interessiert mich sehr (Michael wird jetzt milde lächeln ob seines V8ers 😉😁).
Grüße
Dirk (der dir einen "geruhsamen" letzten Wartetag wünscht , morgen ist es für dich endlich so weit 😎, freu mich schon auf deine Berichte und Bilder 🙂)
Hallo ihr zwei.
Ich kann nur sagen, der Sound des SD ist oberaffentiXXengxxl, wenn da bloss nicht Anna und Prince wären, die mich ständig vonhinten anlabbern würden ...... 😁!! Es fällt schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden (Hier meine ich Anna und den SD!! Prince fällt aus dem Rennen 😉!)
Spass beiseite, der SD ist im Klang um Welten besser als der facegeliftete E53 3.0d, welchen ich zuvor gefahren bin. Mein SD kommt auch das bauchige Knurren, wenn du ihm die Sporen gibst. Sicher kein V8-Feeling. Aber dafür habe ich ja Anna, Prince und die restlichen Stimmungsmacher aus meinem IPod.
Freut Euch!!
Herzliche Grüsse
Gert
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Danke.Zitat:
@ Plums - einen wunderschönen guten Morgen plums.... hast bestimmt die Nacht von Deinem Dicken geträumt, oder? Herzilichen Glückwunsch!!!! Seiht echt super aus!!! Mir gefällt das AEp mit der 214er saugut. Dazu noch die Sonnenschutzverglasung - Innen schwarz + ALu ??? Dir viel Spaß und noch mal alles Gute und viel Freude damit!Grüße Micha
Die Innenausstattung besteht aus:
Leder Sattelbraun
Leisten Bambus dunkel
Dachhimmel antrazitHier mal ein Bild von der Türinnenseite.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladalle
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Danke.
Die Innenausstattung besteht aus:
Leder Sattelbraun
Leisten Bambus dunkel
Dachhimmel antrazit
Hier mal ein Bild von der Türinnenseite.
Hallo ladalle,
Danke für deinen ersten Beitrag bei MT 🙂. Aber was wolltest du uns denn eigentlich sagen 😕 ? Wenn du Hilfe möchtest, gern 😉 (z.B. als PN = Persönliche Nachricht). Wenn nicht, dann nicht! Auch gut. Schönen Abend noch! 🙂
Dirk
Hall Dirk,
ja, habe die 2008er Auspuffblenden - und ja - ich muß wirklcih sagen sie sehen echt gut dazu aus. Hinsichtlich meiner Tuninggedanken bei Hartge werde ich sie wohl auch so lassen, der Wolf im Schafspelz - Touch 😉 und nicht umgekehrt 😁😁😁
Der Sound vom SD ist, wenn ich mal nicht Fanta4 höre, wirklich sehr gut. Von Innen hört mal nur im Stand, wenn er noch kalt ist, dass es ein gut schallgedichteter Diesel ist. von innen schon fast garnicht mehr. Da ich noch nicht über 3500 UD fahren darf, kann ich dir nur von dem unteren bis mittleren Bereich berichten - gerade am beschleunigen von 1500 bis 3500 hört er sich wie und guter V6 Benziner an - aber mit genialen Durchzug - sehr spontanes Ansprechverhalten, viel besser als beim d, der schon ein wenig "hinterherhingt". Mein Durchschnittsverbrauch bisher (hauptsächlich Stadt) liegt bei 11,2 l 😰 echt genial... und wenn er warm ist lasse ich ihn schon mal 3500 hochdrehen. Ausserdem würde ich absolut nciht behaupten, dass ich langsam unterwegs bin... ganz im Gegenteil. Dafür ist der Verbrauch super !
Grüße Micha
Zitat:
Zitat:
Hallo ladalle,Zitat:
Original geschrieben von ladalle
Danke für deinen ersten Beitrag bei MT 🙂. Aber was wolltest du uns denn eigentlich sagen 😕 ? Wenn du Hilfe möchtest, gern 😉 (z.B. als PN = Persönliche Nachricht). Wenn nicht, dann nicht! Auch gut. Schönen Abend noch! 🙂
Dirk
Hallo Dirk,
danke für die Hilfe..müsste jetzt klappen.
Zitat:
...
ja, habe die 2008er Auspuffblenden - und ja - ich muß wirklcih sagen sie sehen echt gut dazu aus. Hinsichtlich meiner Tuninggedanken bei Hartge werde ich sie wohl auch so lassen, ...
... Von Innen hört mal nur im Stand, wenn er noch kalt ist, dass es ein gut schallgedichteter Diesel ist. von innen schon fast garnicht mehr. Da ich noch nicht über 3500 UD fahren darf, kann ich dir nur von dem unteren bis mittleren Bereich berichten - gerade am beschleunigen von 1500 bis 3500 hört er sich wie und guter V6 Benziner an - aber mit genialen Durchzug - sehr spontanes Ansprechverhalten, viel besser als beim d, der schon ein wenig "hinterherhingt". Mein Durchschnittsverbrauch bisher (hauptsächlich Stadt) liegt bei 11,2 l 😰 echt genial...
Hallo Micha,
ja schön das die Röhrchen schön sind 😉 Fand ich auf den bisherigen Fotos ebend auch! Meine bleiben bestimmt auch dran!
Deine Motor- und Verbrauchsangaben erfreuen mich, da scheint der SD also die Erwartungen zu erfüllen... 😁😉 Aber der Sound wie ein V6-Benziner? Und du übertreibst nicht? Dagegen hätt´ ich natürlich nix... 😎
Grüße
Dirk (bekommt am 18.01.08 ein SD als VFW vom 🙂, mein erstes Rendezvous mit dem SD sozusagen 😉, abgeben muß ich ihn erst wieder am 21.01.08 😎😛😉)
Ich hatte über's WE einen SD zur Probe.
Den Verbrauch kann ich so bestätigen, den Motorsound würde ich mit dem Klang einen 5-Zylinder Audi-Benziner gleichsetzen (innen zumindest). Klingt nicht schlecht, ist aber doch weit weg von einem ordentlichen 6-Zylinder Benziner.
Alles in Allem ein toller Wagen. So toll, dass ich ihn noch diese Woche bestellen werde.
Liefertermin ist dann übrigens im Juni. Beim Neujahrsempfang am Samstag kam die Info, dass sich der Lieferstress beim SD entspannt.
www.bmw-stammtisch-saar.de/images/X5-9.jpg
www.bmw-stammtisch-saar.de/images/X5-6.jpg
www.bmw-stammtisch-saar.de/images/X5-8.jpg
Gruß
Jürgen
Sollte ein sD fahrer einen Bastuck Auspuff haben wollen so möge er dort mal eben anrufen.
Die suchen einen sD zur TÜV Abnahme, ich habe leider nur den 3ld :-(
Der Bastuck bleibt am sD montiert und wird natürlich vom TÜV abgenommen.. zahlt der Hersteller
Kinners,
Kann mir jemand sagen wie die orginal Blende am 3l entfernt wird?
Ist die geklipst? Muss man schneiden oder sägen?
Danke
Tom
Kruzifix nochmal...
Es kamen Blenden, mit der Teilenummer aus dem 2008'er Katalog.. es sind die pupsnormalen Blenden die der sD serienmäßig hat.
Also Rund!
Die Abbildung im Katalog zeigt eindeutig die Ovalen 4.8 Blenden.
Der Teilejogi klärt das Montag mit München und ruft mich an.
Aber vermutlich gib es keine 4.8 look Blenden.
Jeah!! 83€ gespart! :-(
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄