Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Hatte ich schon gefunden. Sind sehr Fett. Aber 2.000 euronen 😰
Leider zu teuer.

Gr., Manfred

Ja, Hamann Auspuff, 145x75mm Oval: 2.237,00 euro😰
Hochleistungs Bremmsanlage 405mm: 8.700 euro😰

Leider zuviel.

Gr., Manfred

Ich weiß gar nicht wieso die Auspuffanlagen anbieten die ganzen Tuner tatsache ist ohne auspuff ist der genau so leise wie mit! Bmw hätte sich 30kg Auspuff sparen können!!! es is nur heiße luft er hätte sound wenn man den partikel filter wegrüstet weiß jemand wie man die sensoren am filter überlistet?????? will den filter weg machen hab auch schon 4,8er anlage dran :-)) bitte um hilfe

Hallo Leute,

REMUS hat einen ESD in 4.8i Optik für die 3.0d,sd,si Maschinen.

MEINE FRAGE :

WEISS JEMAND OB DIESER ESD AUCH MIT DEM M-SPORTPAKET KOMPATIBEL IST ???

zu finden auf remus.at im produktkatalog.

beste

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flow86

Hallo Leute,

REMUS hat einen ESD in 4.8i Optik für die 3.0d,sd,si Maschinen.

MEINE FRAGE :

WEISS JEMAND OB DIESER ESD AUCH MIT DEM M-SPORTPAKET KOMPATIBEL IST ???

zu finden auf remus.at im produktkatalog.

beste

Ob er passt kann ich nicht sagen, ich denke aber das er zu 95% passen wird weil es vom 4.8 ja auch ein M-Päkle gibt.

Ich habe den Auspuff seit 3 Monaten im Auge, wenn nur diese wirklich hässliche REMUS Aufschrift nicht mitten im Blickfeld wäre.

bei ebay gibt es den Endtopf für 720€ inkl kostenlosem Versand.

..ich hab Remus angeschrieben und warte auf Antwort. Werde hier berichten.

Hallo zusammen,

endlich habe ich die kleinen Röhrchen weg. Es handelt sich um einen Prototyp Endtopf von der Firma Supersprint, der wurde für verschiedene Modelle wie den Q7 V8 und den X5 E70 4,8i V8 hergestellt. Die Werkstatt www.einoxtuning.de/ hat dann ein Y-Rohr geschweist um den Topf mit dem Krümmer zu verbinden. Den Topf hab ich günstig in der Bucht ersteigert. Die Endrohre 375 Euro sind von Supersprint und passen auch auf den original Topf.
Klangveränderung ? Vergesst es. Den Diesel kann man auch ohne Endtopf fahren, der Partikelfilter lässt keinen Sound zu.
Was ich nach meinem Gefühl verändert hat ist das leichtere Hochdrehen des Motors und die verringerte Motorbremswirkung vermutlich wegen des geringerem Abgasgegendruck, da die Rohre beim Supersprint durchgehend sind und keine Prallbleche wie der Original Topf hat.

Vile Grüße Michi 

Ansicht von hinten

Ansicht von der Seite 

Zitat:

Original geschrieben von Michele81

Ansicht von hinten

Hi Michi,

ziemlich FETTE Optik, sieht sehr gut aus! 😎

Grüße
Dirk

PS: was für Räder hast du eigentlich drauf?

Das sind die 214 er, Metallicschwarz puverbeschichtet.

Michi 

Echt? Die wirkten auf dem Heckfoto wie 21"er 😰 Hast du DS verbaut?

Grüße
Dirk (findet die 315er auf deinem Bild wirklich FETT! Wahnsinnsoptik! 😎)

Ja 20mm pro Seite, vorne kommen noch 10mm pro Seite wenn es geht.
Michi

Hallo,

die Endrohre sehen top aus, hier Foto`s meiner Hartge-Endrohre - sorry für die Qualität der Bilder - zertifizieren gerade unsere Firma nach RAL, im Moment leider ganz wenig Zeit...

Gruß
Matthias

und das zweite Bild

Deine Antwort