Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
was hat das aber mit "puma" zu tun? wer kennt sich im werks-jargon aus?
lg
sven
Sven,
das "Puma" Problem hatte ich mit meinem E53 desöfteren mit der Telefonanlage.
Ich glaube das sagen die immer wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Halt mich mal auf dem Laufenden
Insachen "Puma" und Endrohr
Volker
Hallo Zusammen:
Allgemein:
Der Puma (Puma concolor) ist eine Katzenart Nord- und Südamerikas. In seinen Heimatländern ist er unter zahlreichen weiteren Namen bekannt; für viele davon gibt es auch im Deutschen eine Entsprechung: Silberlöwe, Berglöwe oder Kuguar (von engl. cougar, frz. couguar). Gelegentlich wird er in den USA auch einfach als „Panther“ bezeichnet; ein Name, der außerhalb der USA für verschiedene Großkatzen verwendet wird. Der Name Puma ist aus dem Quechua entlehnt.
Für BMW:
Produkt- und Maßnahmenmanagement Aftersales, siehe auch PuMa
hallo leuz!
mein 🙂 ist so für manche überraschung gut!
seit montage der fetten endrohre laufe ich um meinen dicken rum und wurde mir immer sicherer, dass die endrohre nicht (ganz) die des 4.8er sind. form stimmt fast, doch sie sind chrom, was der dicke 4.8er m.e. nicht hat. sehen aber klasse aus (wie gesagt, fotos kommen).
heute kam die rechnung: anstatt 650 zzgl. mwst. habe ich nur ca. 300,-- euronen (angabe soeben noch korrigiert bez. arbeitslohn, sorry!) zu zahlen!!! ist das nicht genial? für perfekt angeschweisste, dicke endrohre?
also der alleingang sei definitiv entschuldigt.
lg
sven
Hallo greatlifestyle,
welche Maße haben Deine Endrohre?
Gruß Plums
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo leuz!
mein 🙂 ist so für manche überraschung gut!
seit montage der fetten endrohre laufe ich um meinen dicken rum und wurde mir immer sicherer, dass die endrohre nicht (ganz) die des 4.8er sind. form stimmt fast, doch sie sind chrom, was der dicke 4.8er m.e. nicht hat. sehen aber klasse aus (wie gesagt, fotos kommen).
heute kam die rechnung: anstatt 650 zzgl. mwst. habe ich nur 155,-- euronen zu zahlen!!! ist das nicht genial? für perfekt angeschweisste, dicke endrohre?
also der alleingang sei definitiv entschuldigt.
lg
sven
Hey Sven,
da lohnt ja schon ne fahrt zu deinem Händler. für den preis wäre ich sofort dabei.
Hat er dir nen nachlass gegeben oder wie kommt der preis zustande?
ich habe nicht die geringste ahnung, wie das alles zustande kam. werde mal nachfragen. lass dich das dann gerne wissen.
die masse sind 135 X 75, sitzen schön dick in der gesamtöffnung drin.
lg
sven (halt, nehme o.g. retour - muss meine rechnungen besser studieren 😉 - also: die endrohre kosteten 151, die arbeit nochmals 150. also alles zusammen 300,--, was auch noch wirklich klasse ist... sorry für die erste info...)
lifestyle,
könntest du uns vielleicht nähere Infos (ggf per PN) zukommen lassen? Welcher Händler / 300€ für die "etwa" 4.8er Endrohre auf einem Diesel (Einbau und Material)? / Garantie?
Grüße,
doc (der sehr interessiert ist..)
Zitat:
Original geschrieben von turangb
lifestyle,
könntest du uns vielleicht nähere Infos (ggf per PN) zukommen lassen? Welcher Händler / 300€ für die "etwa" 4.8er Endrohre auf einem Diesel (Einbau und Material)? / Garantie?
Grüße,
doc (der sehr interessiert ist..)
Hallo sven,
mir bitte auch.
Wenn der Händler im Rhein/Main Gebiet sitzt wäre es von mir aus gar nicht mal so weit.
Gruß
Volker
PS: Die Aussage von meinem 🙂 war wohl doch nicht so verkehrt als er sagte, daß die 4,8er nicht auf den Diesel gehen.
ich bekomme in der nächsten Woche auch meine neuen Rohre...
2x2 Endrohre....sollten etwa wie die von Hartge aussehen, nur keine 700 EUR kosten!!!!😉
...dann sind auch die Scheiben dunkel und die Winterreifen drauf.😎😎
werde dann mal ein Bild einstellen.......
das ist der Hammer, dass in diesem Beitrag über Endrohre fast 16000 Hits zusammen gekommen sind!! Es ist ja jedem selbst überlassen aber ist das wirklich so wichtig wie dick und ob oval, rund oder ........? Das erinnert mich an meine Jugend als wir noch selbst an den Autos rumgeschraubt haben und dachten wer das dickste Rohr hat kriegt die besten Mädels ;-). Ist das immer noch so??
Gruß an alle Endrohre
Guten Morgen! 🙂
Die Thematik wurde jetzt wirklich hinreichend durchgekaut.
Mach Dir einfach die Mühe, den gesamten Threat zu lesen, dann findest Du viele, viele Antworten auf Deine Frage. 😉
P.S.: ich habe sowieso den Dicksten! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von dr.venty
das ist der Hammer, dass in diesem Beitrag über Endrohre fast 16000 Hits zusammen gekommen sind!! Es ist ja jedem selbst überlassen aber ist das wirklich so wichtig wie dick und ob oval, rund oder ........? Das erinnert mich an meine Jugend als wir noch selbst an den Autos rumgeschraubt haben und dachten wer das dickste Rohr hat kriegt die besten Mädels ;-). Ist das immer noch so??Gruß an alle Endrohre
Eigentlich finde ich ja, dass solche Einlässe in einem Autoforum (speziell BMW) nichts zu suchen haben...aber ich stimme dem Doc hier ausdrücklich zu!!
Mann, Mann, Mann....soo breit, soo lang, so "ausfüllend", so "ge*l, so WOW!...
Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt.....
Aber diese Diskussion hat hier ja schon stattgefunden...bleibt eigentlich in der Schlussfrage nur, was wichtiger ist: kleine (keine?) Eier und ein grosses Rohr. grosse Eier und ein kleines Rohr? Oder Grosse Eier und grosse Rohre??
Lasst doch die Mädels entscheiden, was wichtiger ist!!
😉 🙂
Gruss Michael (findet, dass die 3.0sD Owner den besten Kompromiss haben: fette Maschine aber kleine (aber ausreichennde) Exhausts...mehr sein als scheinen ist immer noch besser als umgekehrt!!)
I M H O !!!
Schönen Abend!!
Michael (kämpft mit dem MAC LEOPARD und geniesst ihn!!! 😁)
ich frage mich, warum einige immer (wieder!) versuchen, die endrohre (oder auch die titanniere und sogar dickere räder) auf die "mehr sein als schein" ebene zu drücken?
haben denn die 3.0 fahrer nicht das recht, ihrem "dicken" auch entsprechende endrohre zu gönnen? sollen die dieselfahrer mit dem von BMW begangenen optischen "verbrechen" inkl. der hässlichen plastikeinsätze um die röhrchen rumfahren müssen??? und was hat das bitte mit "mantatuning"-mentalität zu tun?
ich hätte mir gewünscht, dass BMW wie alle anderen hersteller gescheite endrohre verbaut hätte, die zu dem wagen passen. jeder japser-SUV hat serienmäßig bessere als der E70 D. das letzte, was ich mir je erträumt hatte war, mich um endrohre überhaupt kümmern zu müssen und es hat mir (im gegensatz zu felgen und rädern) auch keinen spass gemacht.
allerdings habe ich seit diesem chirurgischen eingriff erheblich mehr spass an der heckansicht meines dicken und freue mich, den einzig optischen makel an diesem tollen auto endlich beseitigt zu haben.
und wem dabei dann noch die phantasie durchgeht, dem empfehle ich, sich hilfe an anderer stelle zu holen!
ein schönes WE,
sven (freut sich auf das treffen morgen mit micha und samana in muc - endrohre werden sicherlich auch ein thema sein...😉)
Zitat:
ich frage mich, warum einige immer (wieder!) versuchen, die endrohre (oder auch die titanniere und sogar dickere räder) auf die "mehr sein als schein" ebene zu drücken?
Falsch, Dottore!!
Mehr scheinen als sein...
😉 😁
DAS ist der Unterschied....
Is doch auch okay, wenn man sein Auto etwas aufpimpt, aber gerade bei der Auspuffdiskussion hier wird es schon fast neurotisch....schein oder nicht schein, das ist hier die Frage!!
Bleibt ja die Frage, ob die (kurze) Annäherung an sein Fahrzeug von hinten den (optischen) Lustgewinn bringt, wie es hier oftmals vermittelt wird und man dann mit dem nagelnagelnagelnagel den Rest der Fahrt zufrieden lebt, oder ob auf Dauer nicht doch das echte Blubbern das wohlige Gefühl auslöst....und der Auspuff (im Wortsinn: Aus- PU F F !!) eigentlich völlig sekundär ist...
Sven, ich glaube, nicht die Leute, die den 4,8i-Endtopf mitgekauft haben mit dem dazu gehörigen Motor, haben da ein Problem, sondern die, die darunter leiden, eine etwas kleinere Flöte an der Orgel zu haben....
Kein Problem, seine Kiste etwas aufzupeppen, aber das Thema Endtopf hat hier schon Freudsche Dimensionen angenommen...
Gut, dass da zumindest für Dich eine Lösung gefunden wurde....
Gruss nach HG
Michael