Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
mir gefallen Doppelendrohre super.....
leider gibt es von Remus nur den Ovalen, habe sie schon angemailt, ob auch ein Endtopf mit Doppelrohr, wie eim E53, bald lieferbar sein wird...leider noch keine Info bekommen.
Habe ich das richtig verstanden????
Ich bekomme meinen mit den serienmäßigen 19" ausgeliefert. Da ich nun 20" montieren möchte, muß ich Kotflügelverbreiterungen montieren????
nein - der Tüv prüft, ob die Räder über die Radkasten rausstehen - falls die der Fall ist, bruachst du diese Blenden, oder wenn Du selber findest, dass sie zu weit rausstehen. Sven hat mal einen E70 in freier Laufbahn gesehen, der das Hirschgeweih 214 ohne Radlaufverbreiterung drauf hatte, muss recht gut ausgeshen haben 🙂
Also ich an Deiner Stelle würdedem Dicken erst mal die Bergschuche anziehen, bevor Du ihm dickere Socken verpasst 😁😁😁
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von bmw-x5-fan
(Sound bekommt ihr sowieso nicht, auch nicht mit einem Remus.......)
Servus,
quod est demonstrandum !
wieso nicht. 😉 Es gibt genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen. 😉
DeaconF hat auf seinem 3d eine Eisenmannanlage, die produzierte einen super sonoren Sound.
Ich habe auf meinem Dicken eine Zwillingsanlage mit je 2x80mm Edelstahl glatt geschnitten ( Von Remus - Sonderserie Fosab , siehe einige Threads weiter oben), die darfst Du Dir gerne mal anhören - von wegen kein extra Sound. 😁)
Im Allgemeinen muss man sich schon wundern über das Gejammere ( wie immer auf hohem Niveau ) über die Preise für ein Extra wie eine alternative Endtopf- oder Endrohrlösung. Da kaufen sich die Jungs, sorry und natürlich auch die Mädels, ein hochpreisiges Fahrzeug und einige fangen dann an zu knausern, wenn es um einen andere Endtopflösung geht.
Halloooooo 😉
So long Norbert ( der am Wochenende einen von 5 existierenden Z3 M Roadstern von Schnitzer fahren durfte und nun noch mehr infiziert ist, sich noch ein "Spielzeug" zuzulegen. 😁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast schon mal schwarzen Edelstahl ??? kombiniert mit Edelstahl poliert gesehen?
Also ich nicht........
Weils keinen schwarzen Edelstahl gibt, oder meinst die haben das Teil extra schwarz lackiert, damits besser im Kontast ist.........
Servus,
da bistz Du aber mächtig auf dem Holzweg. 😉
Viele Abgasanlagen sind aus Edelstahl und dennoch lackiert. Meine 4 Endrohre sind ebenfalls polliert und ab ca. 2-3 cm vor dem Endtopf dann schwarz lackiert.
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Servus,Zitat:
(Sound bekommt ihr sowieso nicht, auch nicht mit einem Remus.......)Im Allgemeinen muss man sich schon wundern über das Gejammere ( wie immer auf hohem Niveau ) über die Preise für ein Extra wie eine alternative Endtopf- oder Endrohrlösung. Da kaufen sich die Jungs, sorry und natürlich auch die Mädels, ein hochpreisiges Fahrzeug und einige fangen dann an zu knausern, wenn es um einen andere Endtopflösung geht.
Da ich auch zu diesen Jungs gehöre, erkläre ich mich hier gerne mal (ich habe mir schon gedacht, dass so etwas kommt 😉 ).
Ich kaufe nicht, ich lease. Das Ganze für "nur" 36 Monate, die ich voraussichtlich nicht durchhalten werde. Das ist ein Erfahrungswert, da ich bisher nie ein Leasing regulär beendet habe. Zumindest gilt das für meine Fahrzeuge, bei den Firmenwagen sieht es anders aus.
Aus diesem Grunde, und weil mich Sound beim Diesel wirklich nicht interessiert, auch wenn er sich wirklich verändern sollte, würde ich gerne eine günstigere Lösung montieren. Nach dieser suche ich hier gerade...
Das heißt nicht, dass ich, sollte ich wider Erwarten nicht fündig werden, nicht doch zu einer Komplettanlage greifen werde, aber da meine Wünsche und Kriterien eine solche nicht erforderlich machen, spare ich mir das Geld.
Oder muss ich jetzt Seven tragen, obwohl mir ne normale Hilfiger Jeans viel besser gefällt, weil ich den X5 fahre?!
Gruß
Kasilino
PS: ich glaube, ich habe mich mittlerweile so sehr an die Röhrchen gewöhnt, dass selbst die günstigste Lösung -sie einfach zu behalten- nicht mehr ganz so abwegig scheint
Zitat:
Original geschrieben von Kasilino
Da ich auch zu diesen Jungs gehöre, erkläre ich mich hier gerne mal (ich habe mir schon gedacht, dass so etwas kommt 😉 ).
nicht mehr ganz so abwegig scheint
Hallo Kasilino,
kann Deine Beweggründe durchaus nachvollziehen.
Es gibt gute und teure Lösungen, aber auch weniger teure und dennoch gute Lösungen.
Das Aufschrauben eines Endrohres auf ein abgesägtes Originalendrohr, wo man durch die Öffnung noch das alte dünnere Rohr erkennen kann, gehört mit Sicherheit nicht zu den guten Lösungen, egal ab billig oder teuer.
Meine 4-Rohr Anlage, komplett aus Edelstahl, wurde anstatt der beiden OriginalEndtöpfe montiert und hat keine halbe Stunde gedauert. Kosten bei BMW netto ca. € 60,00 .
Das Material, also beide Endtopfanlagen haben zusammen € 560,00 gekostet. Das ist allemal billiger als die halbherzigen Hammann oder Hartge- Lösungen, wo Blenden ( oder Blender 😁 ) montiert werden.
Ergo: Es gibt auch günstige und dennoch gute Lösungen.
So long Norbert
Recht hat er, nur weils Auto 80K kostet, muss man ja nicht gleich das ganze Geld aus dem Fenster werfen....
Und ausserdem gings ja nicht darum, was andere Leute dazu für eine Meinung (Geschmack) haben............
ich komm mir schon vor wie Zuhause (1 Frau + 2 Mädchen) da wird jede Frage gleich zur Diskussion!
mfg
Zitat:
ich komm mir schon vor wie Zuhause (1 Frau + 2 Mädchen) da wird jede Frage gleich zur Diskussion!
mfg
Arme S... 😁
Hab ich hier was falsch verstanden: Ist das hier kein Diskussionsforum? 😉 So was aber auch.
So long Norbert
Zitat:
.... nur weils Auto 80K kostet, muss man ja nicht gleich das ganze Geld aus dem Fenster werfen....
mfg
Servus,
80000 zu 600, das sind 0,75% . Für Dich ist das "das ganze Geld aus dem Fenster schmeissen"?
Das ist aber eine schmale Kapitaldecke. 😁
So long Norbert
Also so wie ich das sehe, schreiben hier anscheinend viele Leute irgendwelche "super" Artikel - und schmeissen cool mit Geld rum, dass sie gar nicht haben..............so siehts aus...............
Mich würd mal interessieren, wer von all denen überhaupt einen E70 hat......................
Als ich meinen bestellt habe und ich in dieses Forum kam, war ich Anfangs der Meinung es tummeln sich da ein paar Leute herum, die ihren E70 schon ausgeliefert bekommen haben, um denen, die auf ihren noch warten ein paar Tipps zu geben und so.............
Auch ich habe versucht damals ein paar gute Infos zur USB Schnittstelle u.s.w. mit den Erfahrungen der Besitzer erster Stunde zu bekommen...........
Oder der Aktivlenkung und so..........
War aber bis auf den einen oder anderen NICHT möglich, denn irgendwer schreibt immer irgendeinen Schmarrn, wie er es sieht, ob man nun eine Blende montieren sollte oder nicht..........................
KEINER war fähig bei seinem Wagen auszumessen, ob eine Auspuffblende passt oder nicht - weil nur ganz wenige einen haben - so siehts nämlich aus.........stattdessen nur sinnlose Post`s ........."man soll es lieber lassen" , oder "das geht ja gar nicht" oder "man hast das Geld nicht übrig" oder was............
Da lach ich ja................
Ich habe auf meinem E53 damals, einen Sebring Auspuff montieren lassen, um ihn dann 18 Monate später doch zu verkaufen...........cool
Natürlich langt mir eine Blende die gut aussieht und wenig kostet........
Statt mir wieder so sinnlose Sachen, wie die Ipod Schnittstelle sammt Ipod Video und Verstärker mit besseren Lautsprechern für 3000.-EUR und den Auspuff dann auch noch für 800.-EUR dazu einbauen zu lassen, kauf ich mir heute lieber eine zweite Breitling für unter der Woche...............
Oder flieg Weihnachten nach Florida...............so siehts nämlich aus...................
Und der, der soviel mehr Kohle hat, dass es ihn überhaupt nicht interessiert wo er sie lässt (die Kohle), wird bestimmt besseres zu tun haben, wie in diesem Forum darüber zu berichten was er tun soll, den interessierts nämlich gar nicht..........
Also besinnt euch mal, und gebt denen die Hilfe suche eine Ehrliche Antwort und helft ihnen weiter..........
DANKE
Zitat:
... kauf ich mir heute lieber eine zweite Breitling für unter der Woche...............
Oder flieg Weihnachten nach Florida...............so siehts nämlich aus...................
recht hast du, alle diskutieren mit. ein bunter haufen und wer wer ist und was hat wird immer (s)ein geheimnis bleiben...
nur das mit der breitling geht mal gar nicht! 😁 dafür gibts hier andere foren....
Hallo Richard,
ruhig Blut!! 🙂
Ein bisserl Recht wirst schon haben im ein oder anderen Fall...
Aber so ein Forum ist schon auch eine Quasselstube...jeder will mal zu Wort kommen, jeder hier
interessiert sich für Autos....und redet gerne drüber.
Von meinen Posts, die ich hier seit 3 jahren "absondere", ist auch die Mehrheit nicht immer sehr hilfreich gewesen...aber
Spass hat's mir jedes mal gemacht! 😉 😁
Gruss Michael (hab echt einen X5...ich schwöre! 😉 ... und die Old Navitimer kommt auch noch irgendwann!)
Was spricht eigentlich gegen die Blenden aus dem Zubehör von BMW (ca 86€ pro Paar)? Letzte Woche wollte ich diese dann bestellen. Mein Freundlicher hat mich daraufhin gebeten mit der Bestellung noch zu warten, da es aus München scheinbar Überlegungen gibt die Endrohre des E70 zum MJ 2008 zu modifizieren (sei es nur duch serienmäßige Blenden), so jedenfalls die Aussage bei einer Schulung zur BMW Welt in München. Leider gibt es dazu noch keine schriftliche Fassung. Am 22.09 wird mir auf der IAA mitgeteilt ob, und wenn ja, wie die Änderungen aussehen werden - werde dann berichten.
Grüße,
doc (der die Breitlingphilosophie voll unterstützt 😉)