Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
Hast schon mal schwarzen Edelstahl ??? kombiniert mit Edelstahl poliert gesehen?
Also ich nicht........
Weils keinen schwarzen Edelstahl gibt, oder meinst die haben das Teil extra schwarz lackiert, damits besser im Kontast ist.........
Super !!!!! endlich mal ein brauchbarer Beitrag !!! Habe einen Zubehörladen in München gesehen, bei dem es Blenden gibt - nur die sind alle ca. 30 cm lang.... d.h. man müßte die Krümmung ändern... oder wir lange dürfen sie maximal sein??? Kannst Du das auch noch messen und Foto einstellen ???? DANKE !!!!!🙂🙂🙂
Spurverbreiterungen von H+R sind hinten auch schon dran, 25mm pro Rad - passt super...............
TÜV Abnahme 5Minuten und fertig............
Reifengröße habe ich momentan serienmäßig Speiche 213 mit 285-19 drauf.....zugelassen sind sie bis 325 - 20.......
hier noch ein paar Fotos (Auspuff)
http://i242.photobucket.com/albums/ff3/bmw-x-5/auspuff4.jpg
http://i242.photobucket.com/albums/ff3/bmw-x-5/auspuff3.jpg
http://i242.photobucket.com/albums/ff3/bmw-x-5/auspuff2.jpg
http://i242.photobucket.com/albums/ff3/bmw-x-5/auspuff1.jpg
Für Interessierte, gibts hier ein Foto mit Spurverbreiterung
http://i242.photobucket.com/albums/ff3/bmw-x-5/IMG_0070.jpg
Ähnliche Themen
schaut super aus !!!! stehen jetzt echt gut im "Kasten" 😉😉
Danke auch für die anderen Fotos.... wie lang dürfen die Endrohre denn eigentlich sein..
Grüße Micha
Ich werde später mal genau nachmessen...........
Jedenfalls ist der Endtopf jetzt quer verbaut und hat links und rechts die Rohre gekrümmt nach hinten raus..........
ich denke es sind so um die 20cm nach Abschnitt möglich, werde aber nocheinmal genau für euch nachmessen........
Ausserdem habe ich mir passend zur Spurverbreiterung die original BMW ausgestellten Radlauf Ringe für 40.-EUR bestellt,
dann passt es
Zitat:
Original geschrieben von bmw-x5-fan
Ich werde später mal genau nachmessen...........Jedenfalls ist der Endtopf jetzt quer verbaut und hat links und rechts die Rohre gekrümmt nach hinten raus..........
ich denke es sind so um die 20cm nach Abschnitt möglich, werde aber nocheinmal genau für euch nachmessen........
Ausserdem habe ich mir passend zur Spurverbreiterung die original BMW ausgestellten Radlauf Ringe für 40.-EUR bestellt,
dann passt es
Ich wollte aber auch schon sagen.... Überstehende Räder sind nämlich ein absolutes "no go". Das erinnert mich an einen Polo der fast über den Boden schleift 😁
Falls Du mit Radlaufringe die Kunststoffradläufe meinst, die ab Bestellung von 20"-Felgen ca. 1-2 cm weiter herausstehen, frag aber Deinen BMW-Händler nochmal genau nach dem Preis. Bei meinem E53 haben die inkl. Anbau schon ca. 900,- Euro gekostet!!! Verbreiterungen pro Radlauf ca. 150,- zzgl. Montage (und die scheint beim E70 noch aufwendiger zu sein, weil nicht nur aufgeklebt wird). Für 40,- Euro bekommst Du bei BMW gerade mal einen Schlüsselanhänger 😉
Gruß
Kasilino
Gibt es hier den Niemanden, der sich im Teileprogramm von BMW auskennt oder gute Kontakte hat.
BMW bietet definitiv für fast alle Modelle original Blenden an(was anderes ist ja jetzt auch nicht drauf). Bevorzugt natürlich für die 1er und 3er Fraktion. Die sind z.T. in alu-matt gehalten, angeschrägt (sind die vom 4.8i auch, sonst hätte ich schon längst eine aus dem Zubehör drauf) und wirlich recht edel. Da passt doch bestimmt eine auch auf den X5.
Mir würde so eine Lösung reichen. 800,- Euro für einen kompletten Endtopf bei einem Diesel, der dann auch noch geleast ist und ich die 36 Monate sowieso nicht "durchstehe"... Ich weiß nicht!
genau das sage ich auch .... aber man bekommt nicht den Endtopf für 800 €, sondern nur die Blenden für 800 € 😕 auf jeden Falll kostet so viel der von Hartge (Siehe Bild).... und das ist Rohr + Blende = 800 !!!! Geht garnicht !!!! Habe super schöne Blenden gefunden. Sehen genau wie die vom 4,8 aus, einfach super. Breite und Höhe passen auch. Nur evtl. zu lang (18 cm => Also kürzen) + Durchmesser zu kleine BMW 7cm / Blende 5,5 cm passen nicht. Aber dafür gibt es hoffentlich Addapter + Flex / Eisensäge werde ich wohl sowieso brauchen....
Grüße vom Micha,
(der seine Blenden 4 Monate vor dem X5 bekommt....😁😁😁... Der Laden hatte Leider schon zu 😰, als ich mit den Maßen, die ich beim nächsten X5 3,0d gemessen hatte, wieder zum Laden zurückkam..... )
Also jetzt habe ich mal für euch nachgemessen......................
Nach der letzten Biegung, also danach geht es gerade raus sind maximal 9cm möglich............
PLUS die zentimeter, die dann nach der Stossstange rausschauen sollen..............
der serienmäsige schaut so 2-3zentimeter raus.............
Also, unmöglich so kurze Dinger zu bekommen, einzige und wohl beste Lösung - Nach wie Vor die Hartge Blenden,
denn die werden schon vor der ersten Biegung nach oben, angeschraubt -
also voll easy zu installieren, Eisensäge und fertig........
Ich kann nur für mich reden, aber wie ich es she:
Lösung 1 Auspuffendtopf von Remus
Lösung 2 Endblenden von Hartge
Lösung 3 Auspuffendtopf vom V8 - falls der überhaupt passt....................
Nachteile von dem Remus Endtopf - Schnitt (Eisensäge) und evtl. Undichtigkeit vor dem Endtopf - mach ich nicht mehr!
Nachteile von den Hartge Blenden - KEINE
(Sound bekommt ihr sowieso nicht, auch nicht mit einem Remus.......)
Ich denke einmal, jemand sollte eine schöne E-Mail an Hartge schreiben mit der Bitte um "NEUKALKULATION" der Endrohre, und ihnen klar machen, dass über den Preis eine Riesenmenge absetzbar ist..........
Wer würde die Teile denn nicht für 300.-EUR kaufen - ich denke das gibt jeder von uns dafür aus, ODER ???
Hier mal ein Bild von den Hartge Enstücken vor dem Einbau...........................
http://i242.photobucket.com/albums/ff3/bmw-x-5/hartge.jpg
danke für die guten Infos !!!! 🙂 bin auf die gleichen Maßen gekommen .... fast unmöglich so einen kurzen Endtopf zu finden 🙁 was kosten noch mal die von Hartge???? ALso für 300 € sogar würde ich sofort zuschlagen....
Grüße Micha
300,-?! Ich auch!!!
Ich dachte bisher wirklich, das von Hartge wäre die komplette Anlage.
Also das ist echt Wucher. Da sie nur geschraubt sind, warte ich lieber bis einer von Euch sie dran hat 😁
Gute Nacht
Kasilino
guten morgen
die rechts links monorohrkombi liegt bei 680€ plus mwst plus einbau. die
doppelrohre nen hunni mehr.
gute nacht grüße Ralf