Endrohrblende TDI?/Longlife?
Wo bekomme ich gescheite Endrohrblenden für TDI Endrohre. Die bei ATU sehen sch... aus. Wie bekommt man die teile dann befestigt da die Endrohre ja nach unten weggehen.?
Kann ich beim Golf 4 TDI PD von Longlife auf normale Wartungsintervalle umstellen. Das heißt alle 15000km statt alle 30000km. Ich denke nämlich, das wenn man Öl 30000km fährt das nicht unbedingt gut für den Motor ist. Auch wenn es spezielles Longlife Öl ist, das auch sehr teuer ist. 5liter 85€. Was meint ihr dazu ist es unsinnig umzustellen oder wäre es empfehlenswert.
MfG Eddi
30 Antworten
Da bin ich auch mal gespannt wie das aussieht.
Was zum Thema Longlife. Wie heißt das Longlife Öl bei VW überhaupt Artikelnr. Viskosität (5W40-10W40)???
Gibt es das auch von anderen Herstellern wie Mobil 1 oder
Castrol.
Habe drunter !Foto kommt heute noch nach!Sieht meiner Meinung nach ganz gut bis sogar super aus.Geschmacksache!
Gruss Boramann....
Zitat:
Original geschrieben von eddi@vw
Da bin ich auch mal gespannt wie das aussieht.
Was zum Thema Longlife. Wie heißt das Longlife Öl bei VW überhaupt Artikelnr. Viskosität (5W40-10W40)???
Gibt es das auch von anderen Herstellern wie Mobil 1 oder
Castrol.
VW hat selber kein LL-Öl...Viskosität ist 0W30..
sicher gibts von Castrol eins, SLX Longlife II heißt des..ist sehr günstig über ebay zu beziehen 😉
wurde laut Aufdruck auf der Packung auch mit VW zusammen entwickelt...bzw. ist extra ein VW-Logo drauf...
@dragon jo das Castrol hab ich schon im Net gefunden. Von Liqui Moly und Mobil 1 gibt es auch 0W30 Longlife mit VW Freigabe. Bei Mobil1 gibt es auch ein 0W40 für VW Longlife, ist das Besser wie 0W30?? Was würdet ihr für eine Marke empfehlen. Muß ich 0W30 od. 0W40 fahren, gibt es kein 10W40 od. 5W40 mit Longlife freigabe.
MfG eddi
Ähnliche Themen
Zitat:
@dragon jo das Castrol hab ich schon im Net gefunden. Von Liqui Moly und Mobil 1 gibt es auch 0W30 Longlife mit VW Freigabe. Bei Mobil1 gibt es auch ein 0W40 für VW Longlife, ist das Besser wie 0W30?? Was würdet ihr für eine Marke empfehlen. Muß ich 0W30 od. 0W40 fahren, gibt es kein 10W40 od. 5W40 mit Longlife freigabe.
MfG eddi
10W40 is ja auch nur ein Teilsynthetik ÖL!
du brauchst wie oben schon geschrieben 0W30 Longlife Öl = Vollsynthetik...!
Marke is prinipiell egal...momentan is noch das ab Werk drinnen...danach kommt des Castrol rein...
Bei meinem Golf den ich beim Händler gekauft habe wurde vorher eine Inspektion durchgeführt. Die haben Shell Helix 0W30 reingekippt. Steht mal auf dem Ölzettel im Motorraum.
MfG eddi
Zitat:
Bei meinem Golf den ich beim Händler gekauft habe wurde vorher eine Inspektion durchgeführt. Die haben Shell Helix 0W30 reingekippt. Steht mal auf dem Ölzettel im Motorraum.
MfG eddi
is des überhaupt a LL - Öl? oder läuft deiner überhaupt im LL-Modus?
übrigens meinte ich vorhin, dass bei mir im moment noch des ab werk-Öl drin is 😉 und dann des Castrol rein kommt 😉 😉
Ja meiner hat Longlife Modus. Ob die jetzt Shell reingekippt haben weiß ich nicht genau irgendein Longlife Öl halt.
Ich denke ich werde Castrol oder Mobil1 einfüllen. Was haltest du von dem Mobil1 Super Syn 0W40. schau mal hier www.mobil1.de
Was heißt eigentlich die 30 od. 40 hinter dem 0W? hat das was mit Temperatur zu tun. Gibts da Tabellen für.
MfG Eddi
Blende TDI!
Hier die Foto´s!
Bora Blende!
Hier noch eins!
gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, schaut voll billig aus.
werde demnächst eine original R32 Heckschürze an meinen TDI bauen, da muss ich auch mit 2 Endrohren Arbeiten, sind Italenische Herstellung und von Ebay, die Dinger sind höchste Qualität zum Schnapper Preis. Ich hoffe ich bekomm das hin, dass keiner sieht das da getrickst wurde.
darf ich selber an meinem auspuff rumschweißen oder interessiert das den tüv ? sonst hätte ich die 2 endrohre inklusive. Eisenquerträger einfach druntergeschweißt.
Zitat:
Original geschrieben von Phil9000
Und wie machst das mit dem Ruß? Jeden Tag putzen?
Kein Problem, so lange man Ihn nicht Wochenlang festbacken lässt geht das gut wieder ab. Nur bei hellen Farben würde ich's mir überlegen. Gut das meiner Schwarz ist da hab ich eh keine Probleme. Freund von mir hat rot, auch kein Problem 🙂
Auch nach gut 50.000 km ist der Lack kein bisschen beschädigt oder stumpfer geworden dadurch 🙂 Könnte aber auch daran liegen das meine Endrohre ja quasi in das Kerscher- Heck eingelassen sind und nicht raus stehen bzw. direkt nach oben auf die Stoßstange blasen *g*
Gruß Cawy
Re: Bora Blende!
Zitat:
Original geschrieben von boramann
Hier noch eins!
hmmm naja find ich jetzt auch net schön.....aber so langs dir gefällt 😉
Jedem das seine, ich persönlich hab das Teil genau 5 Minuten dran gehabt als ich noch das original Heck hatte und gleich wieder demontiert und verscherbelt.
Weder Optik noch Qualität haben mich überzeugt, und die Passgenauigkeit war auch unter aller Sau.
Da hab ich mich lieber für ne richtige Anlage entschieden die ins "Kerscher- Heck" eingelassen ist.
Kostet natürlich wesentlich mehr und bringt beim TDI nicht viel Sound aber das war mir vorher bewusst und auch egal. Lauter sollte es eh nicht werden 🙂
Aber wem's gefällt und wer nicht so viel Geld für ne Anlage ausgeben will. Styling ist und bleibt nun mal Geschmacksache. *g*
Gruß Cawy