Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

Asset.JPG
159 weitere Antworten
159 Antworten

Das ist doch Blödsinn, Diesel mit OPC Line hat es auch.

Hä? Hier hat doch einer den 2.0 Diesel mit OPC-Paket und die Blenden dran ?!

Wie schon mehrmals geschrieben sin sie überall Serie mit OPC Line einzige Ausnahme der 110 PS Diesel.
Bei 136 und 170 mit OPC Line Serie.
Da es beim 110 PS Diesel kein OPC Line gibt - kann man davon ausgehe OPC Line Heck immer in Verbindung dieser Blenden.

Das ist die offizielle Aussage von Opel. Wie gesagt, die haben mich extra aus dem Geschäftskundenservice angerufen. Die Auspuffblenden bekommt man nicht mit einem Diesel und der OP Line extern.
Wenn hier jemand doch einen Diesel mit dem Auspuffblenden hat, dann bitte ich um einen Beweis, damit ich Opel die Hölle heiß machen kann.

Ähnliche Themen

Steht doch so in der Preisliste:
Entweder OPC Line Extern
oder 260 PS 2.0 Turbo Motor

Die Aussage von Opel war falsch.

Ich hab einen Diesel und auch die Blenden. Sind viele Bilder im Bestellungen Thread.
Aber hier ist noch eins.

Asset.JPG

Genau dich meinte ich :-D

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 17. Juli 2017 um 12:37:42 Uhr:

Steht doch so in der Preisliste:
Entweder OPC Line Extern
oder 260 PS 2.0 Turbo Motor

Die Aussage von Opel war falsch.

Oder wurde falsch verstanden. 😉

Falsch verstanden wohl kaum, ich habe das sogar schriftlich.
Danke für das Foto, werde das Opel mal um die Ohren hauen. Leider steckt mein Auto schon in der Vorproduktion und ich kann nichts mehr ändern. Echt nervig das Ganze!

Deine Infos sind falsch. Hab zB selbst schon den 165PS Benziner und 2.0 Diesel mit Blenden bei OPC Line gesehen. Katalog und Preisliste sind diesbezüglich eigentlich eindeutig.

Hey pinkman!!! Danke für deine Informationen.... Boah ich hoffe so sehr das mein 165PS Benziner mit OPC Line Exteriour auch diese Blenden hat. Leider kann ich erst im Oktober live schauen ob sie dran sind!!!
Hat jemand Bilder von Insignias die keine 2.0 Liter Benziner oder Diesel sind?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Das wird dich beruhigen🙂

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hamma!!!
So sieht er richtig fett aus!!!
Jetzt ist noch mehr Vorfreude da!!!
Dankeschön

So Bild hingeschickt und heute Anruf zurück bekommen. Ich habe mir den Diesel 2.0 mit 170 PS und der Automatik bestellt. Die Blende gibt es aber nicht für genau diesen Diesel-Motor. Ich habe denen gesagt, dass ich das absolut schwachsinnig finde. Das ist ja eine reine Optik-Sache und hat technisch keinerlei Relevanz. Es ist egal, ob ich da ein E-Motor, ein Benziner, ein Diesel mit oder ohne Automatik habe. Das hinten ist einfach nur eine Blende.

Daraufhin erzählten die mir dann, dass man ja angeblich nicht soviel Lagerkapazitäten für diese Schürze hat und aus Komplexitätsgründen das für diese Motorkombination das nicht anbieten kann.
Ich werde mal gucken, ob ich ein Foto mit meinem Motor und den Auspuffblenden finde. Dann geht die Geschichte weiter.

Es wird sich bei meinem Fahrzeug sowieso nichts mehr ändern, aber man lässt sich auch ungerne von Opel verarschen.

Richtig so! Halt uns auf dem laufenden!!!

Deine Antwort