ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endrohr 180k und 200cdi

Endrohr 180k und 200cdi

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 7:49

Hallo Freunde des W204,

sagt mal gibt es eigentlich von MB schon eine Alternative das Auspuffendrohr vom 180K und 200CDI gefälliger zu machen?Hab beim Zubehör nichts gefunden.Kann ja nicht sein, das die Altenative 2000 € sprich AMG-Paket heißt.

PS:Finde das der 204 z.Z. in seiner Klasse das emotionalste Auto ist.Danach dreht man sich gerne um.Kommt mir weder

beim 3-er noch beim neuen A4 vor.

Schönes WE!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Nein, keine veränderung am Auspuff notwendig.

Blenden sind sehr passgenau, werden drübergestülpt und mit 2 Inbusschrauben befestigt.

Etwas Loctite verhindert das sich lösen der Schrauben.

Mfg Dieter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse4ever

Gibt es auch das normale Endrohr vom 200 K. für den 180 K.?

... Wer will denn da mehr Schein als Sein? Steh doch dazu, dass Du den 180er hast und Sprit sparst...

am 25. September 2008 um 13:17

Habe Endrohrblenden in Chrom gekauft in Lidl für nur 20 euro. Sieht gut aus !

Zitat:

Original geschrieben von John-R-Blade

 

... Wer will denn da mehr Schein als Sein? Steh doch dazu, dass Du den 180er hast und Sprit sparst...

Ist das wirklich so? Falls Ja, ist das aber eher verschwindend gering:

W204 C180K

Kraftstoffverbrauch ***

Stadt: 10,5-10,7 l/100 km

Landstraße: 5,6-5,8 l/100 km

kombiniert: 7,4-7,6 l/100 km

 

W204 C200K

Kraftstoffverbrauch ***

Stadt: 10,5-10,7 l/100 km

Landstraße: 5,8-6,0 l/100 km

kombiniert: 7,6-7,8 l/100 km

Zitat:

Original geschrieben von John-R-Blade

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse4ever

Gibt es auch das normale Endrohr vom 200 K. für den 180 K.?

... Wer will denn da mehr Schein als Sein? Steh doch dazu, dass Du den 180er hast und Sprit sparst...

1.) Habe ich keinen C180, sondern mein Vater und 2.) Wieso hat eigentlich der C180 in Verbindung mit dem AMG Sportpacket ein Chromendrohr? Kann man das nicht nachrüsten?

Doch man kann es nachrüsten. Dazu musst du aber den Endtopf tauschen.....

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Dazu musst du aber den Endtopf tauschen.....

...was ja kein Problem sein dürfte. Jedoch meint unser Verkaufsberater, dass es momentan für den C180 kein Chromendrohr gibt. Ist da eigentlich ein Unterschied am Auspuff zwischen C180 und BlueEfficiency?

Nein, der Endtopf beim BE ist mit dem beim 180er gleich. Naja ich würde den Endtopf nicht tauschen nur damit ich die ovale Blende habe. Wäre mir eindeutig zu teuer. Aber musst du wissen. Ich finde die Blenden von Schätz Tuning sehr schön und die reichen mir. Kosten ja auch nur 60,-€ bei Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Nein, der Endtopf beim BE ist mit dem beim 180er gleich. Naja ich würde den Endtopf nicht tauschen nur damit ich die ovale Blende habe. Wäre mir eindeutig zu teuer. Aber musst du wissen. Ich finde die Blenden von Schätz Tuning sehr schön und die reichen mir. Kosten ja auch nur 60,-€ bei Ebay.

Schau mal bei Ebay!! Da gibt es sie noch günstiger;) 54.- Euro unter (Mercedesherbrand )

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Nein, der Endtopf beim BE ist mit dem beim 180er gleich. Naja ich würde den Endtopf nicht tauschen nur damit ich die ovale Blende habe. Wäre mir eindeutig zu teuer. Aber musst du wissen. Ich finde die Blenden von Schätz Tuning sehr schön und die reichen mir. Kosten ja auch nur 60,-€ bei Ebay.

Mein Vater möchte unbedingt das Chromendrohr haben, und unser Verkaufsberater hat die ja auch vertraglich zugesichert, deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso da momentan keine verfügbar ist, obwohl ja der Auspuff vom Sportpaket passen würde. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ralfius134

 

Schau mal bei Ebay!! Da gibt es sie noch günstiger;) 54.- Euro unter (Mercedesherbrand )

Da habe ich sie auch her. ;)

Insgesamt knapp 58 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen