Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.

Volvo XC60

Hallo werte Forengemeinde, ich will mich mal kurz vorstellen .

Mein Name ist Michael,wohne im vogtländischen '' Bierdorf'' und darf ab Ende Oktober mich endlich wieder zu den glücklichen Schwedenstahlbewegern zählen. Bestellt im August,steht mein XC nun in Würzburg beim Händler und kommt im Laufe der Woche ins Vogtland. Übergabe ist dann am 24./ 25.Oktober.
Bis 2010 fuhr ich einen V 40,Bj 2000,litt dann unter Geschmacksverirrung und fahre noch ein SUV-Produkt aus Korea.Erhebliche Reparaturkosten unddamit verbundene, immerwiederkehrende Werkstattaufenthalte haben mich bewogen '' etwas'' mehr zu investieren und mir ein richtig gutes Auto zu kaufen. Einen Volvo halt wieder....genug Lehrgeld an KIA bezahlt.

Hoffentlich bekomme ich vor Aufregung keinen Herzkasper,ich bin nicht unbedingt der Geduldigste...aber die längste Wartezeit ist ja vorbei.

So ,mal die Konfig von meinem Neuen:

-Momentum Geartronic D 5
-Caspian-Blau
-Komfortpaket
-Winterpaket
-Businesspaket
-Lichtpaket
-Xeniumpaket
-Laderaumpaket
-Einparkhilfe v /h
- Rückfahrcam
-Felge Freja 18 ''
- AHK abnehmbar
- WR (conti)auf Felge PAN

und paar andere Kleinigkeiten.

So ,nun heißt es warten,na gut die anderthalbe Woche überleb ich auch noch.....
Ist übrigens mein allererster Automatik,ob ich mir ne ''Blockier''schlaufe für den linken Fuß einbauen muß? :-)

Bilder kann ich machen und nachreichen ,falls gewünscht....

Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Doch noch etwas Zeit,deshalb schnell die Bilder nachgereicht:
Am Ende dann noch eins von meinem Erstelch...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Gratuliere Dir und wünsche Dir viel Freude an diesem Polestargeschoss.
Rassle nicht gleich alle Kilometer heute runter, damit Du noch etwas für die nächsten Jahre übrig hast. 😁

Freue mich auf Deine Bilder.

Gruss Skunky77

😛 Ja,ich muß mich mom. etwas zurückhalten,wie ich oben schonmal schrieb,der Drang einfach irgendwohin zu fahren ist immer noch akut.

Da ich bei der Polestar - Aufspielung mit meinem 🙂 ja noch abgesprochen habe beim Räderwechsel im Frühling die noch nicht mont. HK anzubauen überlege ich mir akuell zu dem Zeitpunkt die el. Motorvorwärmung mit Steckdose in der Stoßstange ,jedoch ohne Innenraumsteckdose mit einbauen zu lassen.

Hat das jemand schon machen lassen und mit welchem Betrag (ca.) muß man da rechnen?

Heute was für die Sicherheit getan:

Weihnachten für den Elch , Nummernschildhalter Edelstahl gebürstet,Car Design,nur das hintere(als Bild),vorne dito ohne Inlay:

Ähnliche Themen

Wow, das Ding ist ja mal de Luxe! 😎 🙂

😁 Ja,lohnt sich hoffentlich ,zwecks Haltbarkeit.
Die Schrift vom Inlay kann man frei wählen,Farbe + Schriftart + Text.....mir fiel nix besseres ein als das 😁 .

solltest aber fast V-FL haben (nicht V-ML) ;-)

ML heißt doch ,,My Live'' ...... 🙂 , achso ,war heute beim 🙂 ,Laodbox +2 x Brillenhalter geholt.

Braucht jemand die org .Haltegriffe Fahrer + Beifahrerseite? Farbe: Quarz-grau .

Die vorher gekaufte Gummimatte hat sich leider als Flop erwiesen,sie roch sehr stark. Komiischerweise sind die Fußmatten des gleichen Versender's vollkommen neutral.

Fazit nach 1/4 Jahr:

- alles gut,polestar hat sich gelohnt ,deutlich mehr Newtonmeter spürbar, er geht einfach besser beim z.B. überholen, Verbrauch z.Zt.laut BC im Durchschnitt 8,8 Liter.Beim 2,5 l CDI KIA waren es 12,5 l.........

- etwas knarzt,A-Säule im Bereich unten links an F-Scheibe
- B-Säule irgendwo,auch links
- hinten rechts Kofferaum oder C-Säule auch ,da mein vorhergehendes Auto ein Sorento war, alles für mich erträglich,beim Service werde ich es mal erwähnen

-Fahrersitz knarzt auch ,egal, siehe oben
-was mich wirklich stört ist etwas anderes: manchmal geht er nach dem Vorglühen einfach wieder aus,hab über die SuFu leider nix gefunden,glüht er einfach nicht lange genug vor? Beim zweiten Versuch alles normal.
Tritt aber auch nicht immer auf,meistens so um 0 Grad rum (+/- 2 Grad)aber auch dann nicht immer.Komisch.
- Vor kurzem hatte ich das Gefühl (aber nur 1 x) das mir der Motor nach Warmstart (vorher 70 km gefahren) entgegenspringen will. Hab ich mich geirrt? War nur einmal, kann mich auch getäuscht haben.

Ansonsten genau das Auto was ich wollte,ich könnte immer noch vollkommen sinnlos irgendwo hin fahren......

Das Startverhalten könnte eventuell daran liegen, dass Du den Startknopf zu lange drückst!? Einmal kurz antippen reicht.
Ähnlich hatte sich mein X1 verhalten, wenn man den Knopf zu lange gedrückt hatte (als er neu war, Umstellung von Schlüssel auf Knopf ;-).

Danke ,Martin,das wars wohl,irgendwie dachte ich zum Glühen gedrückt halten.
Macht der Elch natürlich selber......

Habe heute dem AH mal ne mail geschickt zwecks Einbau eines elektr. Tauchsieders. Bin in der glücklichen Lage auf Arbeit und daheim über eine nahe Steckdose zu verfügen . Und nein,ich möchte keine SH oder Fernstart via App.
Mal sehen was der 🙂 meint zwecks Kosten . Ich sag mal Bescheid wenn es soweit ist.....

Zitat:

@vogtlandelch schrieb am 19. Januar 2015 um 17:37:52 Uhr:

Bin in der glücklichen Lage auf Arbeit und daheim über eine nahe Steckdose zu verfügen.

... ich dachte unter diesen Bedingungen ist es nur noch erlaubt, PIHs zu kaufen. 😁😁😁

Ja,bestimmt.Konnte ich aber bei Bestellung nicht ahnen. Also weiter ''heizen''. 🙂)

Zitat:

@vogtlandelch schrieb am 19. Januar 2015 um 17:37:52 Uhr:

Habe heute dem AH mal ne mail geschickt zwecks Einbau eines elektr. Tauchsieders. Bin in der glücklichen Lage auf Arbeit und daheim über eine nahe Steckdose zu verfügen . Und nein,ich möchte keine SH oder Fernstart via App.
Mal sehen was der 🙂 meint zwecks Kosten . Ich sag mal Bescheid wenn es soweit ist.....

Antwort:

450 Eumel insgesamt, mit 2 - 2,5 h Einbau. Ich lass das mal machen. 😉 Event . brauch ich einen Ersatzwagen,mal sehen was da ist....😁

Deine Antwort