1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.

Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.

Volvo XC60

Hallo werte Forengemeinde, ich will mich mal kurz vorstellen .
Mein Name ist Michael,wohne im vogtländischen '' Bierdorf'' und darf ab Ende Oktober mich endlich wieder zu den glücklichen Schwedenstahlbewegern zählen. Bestellt im August,steht mein XC nun in Würzburg beim Händler und kommt im Laufe der Woche ins Vogtland. Übergabe ist dann am 24./ 25.Oktober.
Bis 2010 fuhr ich einen V 40,Bj 2000,litt dann unter Geschmacksverirrung und fahre noch ein SUV-Produkt aus Korea.Erhebliche Reparaturkosten unddamit verbundene, immerwiederkehrende Werkstattaufenthalte haben mich bewogen '' etwas'' mehr zu investieren und mir ein richtig gutes Auto zu kaufen. Einen Volvo halt wieder....genug Lehrgeld an KIA bezahlt.
Hoffentlich bekomme ich vor Aufregung keinen Herzkasper,ich bin nicht unbedingt der Geduldigste...aber die längste Wartezeit ist ja vorbei.
So ,mal die Konfig von meinem Neuen:
-Momentum Geartronic D 5
-Caspian-Blau
-Komfortpaket
-Winterpaket
-Businesspaket
-Lichtpaket
-Xeniumpaket
-Laderaumpaket
-Einparkhilfe v /h
- Rückfahrcam
-Felge Freja 18 ''
- AHK abnehmbar
- WR (conti)auf Felge PAN
und paar andere Kleinigkeiten.
So ,nun heißt es warten,na gut die anderthalbe Woche überleb ich auch noch.....
Ist übrigens mein allererster Automatik,ob ich mir ne ''Blockier''schlaufe für den linken Fuß einbauen muß? :-)
Bilder kann ich machen und nachreichen ,falls gewünscht....
Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Doch noch etwas Zeit,deshalb schnell die Bilder nachgereicht:
Am Ende dann noch eins von meinem Erstelch...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Danke,ja die Farbe hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen. Obwohl ,das OR-blau hätte ich vielleicht vorgezogen.

Nach der am WE stattgefundenen Erforschung meines Autos hätte ich zwei Fragen(sensus connect,business- Paket):
Wie kann ich die Lautstärke der Verkehrsfunkmeldung anpassen ? Ist immer total leise.....
Wie kann ich im Navi ''Zuhause'' eingeben? Der Menüpunkt ist nicht anwählbar....
Danke schonmal im Vorraus,bin halt noch am Lernen.

ZuHause als gespeicherter Ort erfassen! Über die Sprachsteuerung geht das dann ganz gut! Wenn auch nicht perfekt!

Normalerweise merkt sich das Sensus die eingestellte Lautstärke. Also bei einer Verkehrsmeldung einfach so laut machen wie Du möchtest. Das merkt er sich dann.

Glückwunsch!
Weiter viel Spaß mit Deinem Elch und unfallfreie Fahrt.
Gruß
Judith

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Elch!
Meiner hat die gleiche Farbe und in Würzburg sein Revier :-)
Wünsche viele entspannte Kilometer im BlauElch.
Gruß aus Würzburg
QElch

Danke für Eure Glückwünsche,und ich bin wirklich glücklich mit dem Elch,das beste am Arbeitstag ist das hin und zurück. :D

So ,hab grade mit dem :) einen Termin für Polestar gemacht ,wenn schon ,denn schon...,wird Mitte November aufgespielt. Lets Fetz....ich liebe giftige Elche.

Hi,
etwas verspätet auch von mir noch herzliche Glüchwünsche und gute Fahrt mit dem Mittelelch!
Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@vogtlandelch schrieb am 4. November 2014 um 17:53:52 Uhr:

So ,hab grade mit dem :) einen Termin für Polestar gemacht ,wenn schon ,denn schon...,wird Mitte November aufgespielt. Lets Fetz....ich liebe giftige Elche.

Wirst es bestimmt nicht bereuen!

Mit dem Gift und meiner Fahrweise hat meiner Giftklasse "sehr giftig"

Gruss Skunky77

Giftig

Danke,werde mich mal melden wenns soweit weit ist...,bin schon gespannt.
Gruß
Michael

So,Termin ist übermorgen,der 12. November,Elch vergiften.....
Was kostet eigentlich die Abnahme/ Eintragung? Wird ja vor Ort von der Dekra erledigt.

....ich meinte nat. Morgen....sorry,etwas konfus da Nachtschichtler.

Zitat:

@vogtlandelch schrieb am 11. November 2014 um 18:52:48 Uhr:

....ich meinte nat. Morgen....sorry,etwas konfus da Nachtschichtler.

Dann sind wir ja alle mal sehr gespannt auf Deinen Elch.

Gruss Skunky77

@ skunky77
Es ist vollbracht!
Was mir erstmal auffällt:
- GT schaltet eher und weicher
- die ''mehr'' Newtonmeter spürt man schon ,auf die 5 km/h mehr kann ich verzichten,war ja auch nicht das Ziel.
- im Sportmodus ,einfach geil, ich sag mal ''Sitzpressing''..... : ),zum Verbrauch kann ich noch nix sagen.
-Zum Glück sind meine S-Räder Index ''V ''
Bild :

Deine Antwort