ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.

Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.

Volvo XC60
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 13:59

Hallo werte Forengemeinde, ich will mich mal kurz vorstellen .

Mein Name ist Michael,wohne im vogtländischen '' Bierdorf'' und darf ab Ende Oktober mich endlich wieder zu den glücklichen Schwedenstahlbewegern zählen. Bestellt im August,steht mein XC nun in Würzburg beim Händler und kommt im Laufe der Woche ins Vogtland. Übergabe ist dann am 24./ 25.Oktober.

Bis 2010 fuhr ich einen V 40,Bj 2000,litt dann unter Geschmacksverirrung und fahre noch ein SUV-Produkt aus Korea.Erhebliche Reparaturkosten unddamit verbundene, immerwiederkehrende Werkstattaufenthalte haben mich bewogen '' etwas'' mehr zu investieren und mir ein richtig gutes Auto zu kaufen. Einen Volvo halt wieder....genug Lehrgeld an KIA bezahlt.

Hoffentlich bekomme ich vor Aufregung keinen Herzkasper,ich bin nicht unbedingt der Geduldigste...aber die längste Wartezeit ist ja vorbei.

So ,mal die Konfig von meinem Neuen:

-Momentum Geartronic D 5

-Caspian-Blau

-Komfortpaket

-Winterpaket

-Businesspaket

-Lichtpaket

-Xeniumpaket

-Laderaumpaket

-Einparkhilfe v /h

- Rückfahrcam

-Felge Freja 18 ''

- AHK abnehmbar

- WR (conti)auf Felge PAN

und paar andere Kleinigkeiten.

So ,nun heißt es warten,na gut die anderthalbe Woche überleb ich auch noch.....

Ist übrigens mein allererster Automatik,ob ich mir ne ''Blockier''schlaufe für den linken Fuß einbauen muß? :-)

Bilder kann ich machen und nachreichen ,falls gewünscht....

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:32

Doch noch etwas Zeit,deshalb schnell die Bilder nachgereicht:

Am Ende dann noch eins von meinem Erstelch...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo vogtlandelch

Willkommen in unseren heimischen Foren und ein welcome back als Elchtreiber.

Ein kasperblauer XC60 ist nicht gerade ein heufiger XC60 und ich freue mich, Deinen auf "guten" Fotos sehen zu dürfen.

Gruss Skunky77

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 15:55

Ok ,Danke,werde mich um wirklich gute Fotos bemühen. Was sagt Ihr zur gewählten Austattung ?

So richtig wirklich beraten hat man mich nicht ,leider, es wurde halt genommen was ich mir anhand des Konfigurator's selber so zusammen gesucht hatte. Wäre es auch besser gegangen?

Der Preis ist was um die 50 T€ ,sowie er weiter oben beschrieben ist.....aber D 5 musste sein!

Ebenfalls herzlich willkommen, freue mich ebenfalls auf Fotos.

Was mich noch interessiert: Im KIA-Bereich wird ja immer so mit der langen Garantie auf den Tisch gehauen-was hats damit auf sich, was hattest du für Reparaturen, und warum wurdest du zur Kasse gebeten?

Erzähl mal...

LG charles164

Hi,

an die Automatik wirst Du Dich sehr schnell gewöhnen. Ich hatte damals ähnlich Bedenken als ich mir den V70 gekauft hatte - nach kürzester Zeit hab ich Schalten überhaupt nicht mehr vermisst. Man fährt einfach viel entspannter. Deshalb hab ich mir meinen XC60 natürlich auch wieder mit GT geholt.

Mal ne Frage zu deinem Preis mit 50T€ ... das ist aber nicht der Listenpreis, sondern nach Prozenten oder?

CU

Robert

Zitat:

@vogtlandelch schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:59:08 Uhr:

Bilder kann ich machen und nachreichen ,falls gewünscht....

... was heisst denn "falls gewünscht"? Wie sollen wir denn sonst gratulieren? ;) ;) ;)

Die Beratung solltest du dir einfach dann beim nächsten Mal hier einfordern - einen gewissen Eigenwillen solltest du aber haben, denn sonst konfigurierst du auf Grund der vielen guten Hinweise hin und her. :D

Schnell draufgeschaut sieht das ja recht vollständig aus!

Die paar Tage gehen schnell rum!

Schönen Gruß

Jürgen

 

Wir freuen uns auf Bilder :)

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 12:35

Erstmal Danke für die Antworten und die freundliche Aufnahme hier.

Oben bei der Konfig hatte ich vergessen : AWD

@charles164 :

Ich will den KIA nicht schlechter machen als er ist,leider war irgendwann die Garantie abgelaufen und die Probleme begannen. Diese 7-jährige Garantie gabs da noch nicht.

Hauptsächlich VA ,der perm. Allrad scheint ein Radlagerfresser zu sein,mussten mehrfach gewechselt werden,

Motor,alle Injektoren mussten gewechselt werden, da Leistungsverlust + starker Qualm,zum Glück hatt er keinen Partikelfilter,der wäre sonst auch zu gewesen,leider deshalb auch nur die gelbe Plakette

Und Rost ist auch ein Thema ,an den Radläufen hinten und trotz U-Bodenschutz an den Schwellern usw.

Momentan ist irgendwas mit dem AGR Ventil,qualmt beim Beschleunigen ,aber egal ist ja bald erledigt.

@ Squire

Listenpreis war 57, - Rabatt + Winteräder = 51

Meinen Alt Suv kaufen sie an ,der Kaufpreis (2500)geht dann noch ab,also letztendlich 48,5

@ alle anderen

Danke nochmal,werde mich bemühen,schönes Wetter wäre da nicht schlecht....

Gruß

Michael

Hi! Danke für die Info!

MfG charles164

@vogtlandelch

Willkommen im Forum

ist zwar offtopic, aber wie alt war/ist denn der Koreaner SUV (hier gab es ja schon reichliche Qualitätsdiskussionen dazu und ja ich weiß - alles nicht repräsentativ und bedauerliche Einzelfälle grundsätzlich bei jeder Marke:cool:)

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 14:17

Der Kia wurde im August 8 Jahre,letzendlich hat er alles in Allem doch gut gehalten .......

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 7:53

Hurra,eben Anruf vom :) , morgen abholen.....frag mich grad wie ich diese viiielen Stunden überleben soll.....

am 20. Oktober 2014 um 11:22

... ja das Gefühl mit dem Warten kennen wir wohl alle, da möchte man sich am liebsten beim Händler vors Tor setzen und das gute Stück persönlich vom Transporter runter fahren . Nicht das noch was passiert !!!

Aber die Hauptsache ist, daß Du diese schlimme Krankheit mit der Geschmacksverirrung richtig

auskuriert hast !

dann viel Spass mit dem Blauen

am 20. Oktober 2014 um 14:23

Hallo Vogtlandelch,

dann mal viel Spass mit dem XC60 ...

Was ich aber nicht verstehe, konntest Du wirklich ein Xeniumpaket für den Momentum ordern? Dachte, das geht nur für Summum?

 

Gruß

Walther

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:50

@ navistimme

Ja,elchlich gesund sozusagen....so fix schlafen ,aber dann....

@ WML

Ja,war kein Problem,steht so in der Bestellung und dann im Auftrag.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.